Ölverbrauch Daytona 675
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- Dauerbrenner
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Re: Ölverbrauch Daytona 675
es ist zumindest laut beschreibung def. nen motorrad-öl.Raupe hat geschrieben:wie kommste drauf das sei ein Öl fürs Auto?Karaya 1 hat geschrieben:Auto-Öl (Mobil1) im Motorrad?!
Ist das nicht feuerpolizeilich verboten?
Bikergruß!
das ist Motorradöl....
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- Rastenschleifer
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Re: Ölverbrauch Daytona 675
Nö ist MopedölKaraya 1 hat geschrieben:Auto-Öl (Mobil1) im Motorrad?!
Ist das nicht feuerpolizeilich verboten?
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[url=http://www.mobil.com/Germany-German/Lubes/PDS/GLXXDEPVLMOMobil_1_Racing_4T.asp]Mobil 1 Racing 4T[/url]
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Re: Ölverbrauch Daytona 675
Danke für die schnelle Aufklärung,
ich habe wohl das "4T" überlesen, was das PKW-Öl Mobil1 vom Motorrad-Öl Mobil1 4T unterscheidet.
Bikergruß!
ich habe wohl das "4T" überlesen, was das PKW-Öl Mobil1 vom Motorrad-Öl Mobil1 4T unterscheidet.
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Re: Ölverbrauch Daytona 675
wobei ich mir denken kann, dass das 4T nur für Vier-Takt steht ^^ würde also auch für den PKW gelten ^^
Ich hab bei mir auch das Mobil1 drinnen und hab bisher nur schwarze ölbehälter fürs motorrad gesehen von Mobil1.
Ich glaub so kann man die gut auseinander halten oder? [smilie=s012.gif]
Ich hab bei mir auch das Mobil1 drinnen und hab bisher nur schwarze ölbehälter fürs motorrad gesehen von Mobil1.
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Re: Ölverbrauch Daytona 675
hi
ist das Mobil Oil jetzt voll oder teil syntetisch ??
ist das Mobil Oil jetzt voll oder teil syntetisch ??
auch schon Schwein gehabt?
Gruß
Jokel
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Jokel
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Re: Ölverbrauch Daytona 675
Voll!Jokel 675 hat geschrieben:hi
ist das Mobil Oil jetzt voll oder teil syntetisch ??
...oben ist ein Link zum Herstellerdatenblatt
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Re: Ölverbrauch Daytona 675
eltron hat geschrieben:Voll!Jokel 675 hat geschrieben:hi
ist das Mobil Oil jetzt voll oder teil syntetisch ??
...oben ist ein Link zum Herstellerdatenblatt
hi
den habe ich gelesen aber habe das Wort Teilsyntetik oder sch oder wie das heißt nicht gefunden
auch schon Schwein gehabt?
Gruß
Jokel
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Re: Ölverbrauch Daytona 675
OMG ich geh kaputt
9 Seiten ihr macht mich fertig Kenny
Hab zzt. glaub ich 10W40 von Motul drin ob voll oder teilsyn. hab ich keine ahnung war von der 800km inspektion..
So jetzt muss ich langsam nachfüllen... was hau ich da jetzt rein voll oder teilsyn. welche marken bevorzugt .. 10w40 oder 15w50 ?
Kann mir das kurz wer sagen, wär ich sehr dankbar darum..
Ich hab die Seiten hier zwar beim tv schauen gelesen aber hab das in 1min wieder vergessen weil wieder viel bla und blub stand... ihr wisst ja was ich meine
9 Seiten ihr macht mich fertig Kenny
Hab zzt. glaub ich 10W40 von Motul drin ob voll oder teilsyn. hab ich keine ahnung war von der 800km inspektion..
So jetzt muss ich langsam nachfüllen... was hau ich da jetzt rein voll oder teilsyn. welche marken bevorzugt .. 10w40 oder 15w50 ?
Kann mir das kurz wer sagen, wär ich sehr dankbar darum..
Ich hab die Seiten hier zwar beim tv schauen gelesen aber hab das in 1min wieder vergessen weil wieder viel bla und blub stand... ihr wisst ja was ich meine
mäh
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- Daytonator
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Re: Ölverbrauch Daytona 675
hi maddin,
sieh mal im owners handbook nach da stehts auf seite 114.
entweder teilsynthese 10w40 oder vollsynthese 15w50.
ist aber auch mischbar.
du gehst ja nicht auf die renne oder?
gruß dirk
sieh mal im owners handbook nach da stehts auf seite 114.
entweder teilsynthese 10w40 oder vollsynthese 15w50.
ist aber auch mischbar.
du gehst ja nicht auf die renne oder?
gruß dirk
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.
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Re: Ölverbrauch Daytona 675
wollte ein paar runden touristenfahrt auf der Nordschleife machen und im Juli in Hockenheim von Speer so ein training.
Hab nämlich keine lust das teure Motul vom Händler zu kaufen ist glaub ich 10w40..
gibts ne seite im netz wo man das günstig bekommt
Hab nämlich keine lust das teure Motul vom Händler zu kaufen ist glaub ich 10w40..
gibts ne seite im netz wo man das günstig bekommt
mäh
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- Kurven-King
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Re: Ölverbrauch Daytona 675
also das steht bei mir auf seite 132
Halb- oder vollsynthetisches Motorrad-
Motoröl 10W/40 oder 15W/50 mit der
Spezifikation API SH (oder höher) und
JASO MA, wie z. B. Mobil 1 Racing 4T
auf meiner Rechnung von der Inspektion steht
Motul 7100 10W40 Ester
denk mal die hauen teilsynt. rein... werd mir das selbe im inet ordern und nachfüllen.. mischen mit nem anderen Hersteller werd ich des nicht.
und da ich nur 1-2 mal vll. auf ne Renne geh und da so ein Instruktor fahren mitmachen ist denk ich teilsynt. auch die besser wahl
oder?
Halb- oder vollsynthetisches Motorrad-
Motoröl 10W/40 oder 15W/50 mit der
Spezifikation API SH (oder höher) und
JASO MA, wie z. B. Mobil 1 Racing 4T
auf meiner Rechnung von der Inspektion steht
Motul 7100 10W40 Ester
denk mal die hauen teilsynt. rein... werd mir das selbe im inet ordern und nachfüllen.. mischen mit nem anderen Hersteller werd ich des nicht.
und da ich nur 1-2 mal vll. auf ne Renne geh und da so ein Instruktor fahren mitmachen ist denk ich teilsynt. auch die besser wahl
oder?
mäh
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Re: Ölverbrauch Daytona 675
@ Maddin319... mit Teilsynt. machste keinen fehler.Maddin319 hat geschrieben:also das steht bei mir auf seite 132
Halb- oder vollsynthetisches Motorrad-
Motoröl 10W/40 oder 15W/50 mit der
Spezifikation API SH (oder höher) und
JASO MA, wie z. B. Mobil 1 Racing 4T
auf meiner Rechnung von der Inspektion steht
Motul 7100 10W40 Ester
denk mal die hauen teilsynt. rein... werd mir das selbe im inet ordern und nachfüllen.. mischen mit nem anderen Hersteller werd ich des nicht.
und da ich nur 1-2 mal vll. auf ne Renne geh und da so ein Instruktor fahren mitmachen ist denk ich teilsynt. auch die besser wahl
oder?
Kleiner Exkurs:
Teilsynthetisches Motoröl wird aus einer Mischung mineralischer und synthetischer Grundöle hergestellt.
Synthetisches Motoröl wird ausschließlich aus Grundölen hergestellt, die synthetisch oder nicht direkt
aus Erdöldestillaten gewonnen wird.
Mineralisches Motoröl wird aus Grundölen hergestellt, die direkt aus Erdöldestillaten gewonnen wird.
Motoröle für Kraftfahrzeuge werden in Sommer- und Winteröle unterteilt.
Sommeröle erhalten nach der SAE J-300 eine der Viskositätsklassen
20 (dünnflüssig), 30, 40, 50 oder 60 (sehr dickflüssig)
Winteröle erhalten nach der SAE J-300 eine der Viskositätsklassen
0W (sehr dünnflüssig), 5W, 10W, 15W, 20W oder 25W, wobei das „W“ für „Wintereignung“ steht.
JASO MA Öle mit hohem Reibwert, die für Ölbadkupplungen empfohlen werden.
Bei Motorrädern mit Ölbadkupplung und/oder integriertem Schaltgetriebe muß Motoröl eingesetzt werden,
das vom Hersteller eindeutig als dafür geeignet eingestuft wird.
API – S(Service): Für Ottomotoren, gültige Normen sind derzeit API – SJ und API – SL. API – SM
API – C(Commercial): für Dieselmotoren, gültige Normen sind derzeit API – CF und API – CI-4.
So... und nu genug aus dem Schulbuch.
DAS ZIEL IST DER WEG!
Re: Ölverbrauch Daytona 675
Öle studiert????????????????
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semper fi
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Re: Ölverbrauch Daytona 675
Na aber sicher doch. Mike ist doch diplomierter Professor für Ölologie [smilie=l010.gif]Recce-Boy hat geschrieben:Öle studiert????????????????
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Nichts ist unmöglich! DAYOTA!!