Wie viel kosted eigendlich ...
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Topic author - Wheelie-(Wo)man
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Wie viel kosted eigendlich ...
.... Eine Feinabstimmung, einspritzzeiten etc etc für die lady beim spezialisten?
Hat sicher schon jemand gemacht und mich nimmts jetzt hald wunder wie das abläuft und wie viel geld ich da in die hand nehmen muss. es wird ja n neues tune geschrieben oder am bestehenden noch bissel rumgefeilt biss es die optimale leistung bringt? Kriegt man das Tune vom händler mit auf floppy oder so?
thx!
... meine unwissenheit in dem thema ist gross und muss gestillt werden [smilie=s000.gif]
Hat sicher schon jemand gemacht und mich nimmts jetzt hald wunder wie das abläuft und wie viel geld ich da in die hand nehmen muss. es wird ja n neues tune geschrieben oder am bestehenden noch bissel rumgefeilt biss es die optimale leistung bringt? Kriegt man das Tune vom händler mit auf floppy oder so?
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Loud Pipes save Lives .. Es gibt nur 1 Wahres Fahrzeug auf 4Rädern! [url=http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/3a/2008-06-12-CAMARO-SS-1967-00001.JPG]es kann nur einen geben![/url]
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Re: Wie viel kosted eigendlich ...
Das lässt sich so pauschal natürlich nicht beantworten.Johnny Winter hat geschrieben:.... Eine Feinabstimmung, einspritzzeiten etc etc für die lady beim spezialisten?
Hat sicher schon jemand gemacht und mich nimmts jetzt hald wunder wie das abläuft und wie viel geld ich da in die hand nehmen muss. es wird ja n neues tune geschrieben oder am bestehenden noch bissel rumgefeilt biss es die optimale leistung bringt? Kriegt man das Tune vom händler mit auf floppy oder so?
thx!
... meine unwissenheit in dem thema ist gross und muss gestillt werden [smilie=s000.gif]
Was du vorhast macht meiner Meinung nach auch nur Sinn, wenn du einige Teile (Auspuff, Lufi usw) austauscht. Nur mit den Originalen Teilen kannst du dir die Mühe sparen, da die 675 schon ab Werk ziemlich optimal abgestimmt ist.
Im Prinzip hast du zwei Möglichkeiten. Einmal Powercommander und einmal Tuneboy. Ich denke bei beiden läuft die Abstimmung ähnlich und du wirst deine persönliche Map als Datei erhalten. Als Basis wird immer ein vorhanenes Tune genommen.
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Topic author - Wheelie-(Wo)man
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das es nur was bringt wenn man grundlegende werte verändert ist mir auch klar, auspuff etc, frage ja genau deshalb weil ich ungefähr wissen wollte wie denn das ausschauen würde wenn ich mir den bodis kauf und danach das ganze teil seperat abstimmen lassen würde
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naja wer abstimmug will muss we vom serien pott hab den bericht von der stage 3 daytona in der aktuellen PS verschlungen das ding muss göttlich sein^^
Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.
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nicht ganz. oben raus sind vielleicht max 1-2PS (Vollgasanfettung wg. Überhitzungsgefahr bei Dauerfeuer BAB) zu holen aber Unten und in der Mitte kann man da doch einiges finden.Johnny Winter hat geschrieben:das es nur was bringt wenn man grundlegende werte verändert ist mir auch klar, ......
Grob gesagt kann man so eine Abstimmung entweder auf Leistung/Verbrauch oder Abgas optimieren.
Alles zusammen geht leider meist nicht. Da es für die Zulassung -Stichwort EURO3- nun mal absolute K.O. kriterien gibt, muß der Hersteller erstmal diese Vorgaben einhalten. Dann im Drehzahlbereich der hauptsächlich dem Überlandbereich entspricht halbwegs verkaufsförderliche Verbräuche hinbekommen und ja Leistung soll auch noch was da sein....
Wenn man da den Schwerpunkt anders setzt ist sicher auch Leistung zu finden. Sicher auch keine 10PS aber was die Fahrbarkeit angeht ist da schon was zu holen. So Themen wie das allseits bekannte Konstantfahrruckeln (Lamda 1= Geregelter Betrieb des Kat...) oder das Harte ans Gas gehen aus dem Schiebebetrieb (Schubabschaltung=>Verbrauch!) sind so zu beheben.
Sicher je weiter man sich mit den "Ein-und Ausatmungsorganen" beschäftigt, desto notwendiger wird so eine Tuneanpassung.
TuneEdit machts... Blue_PDT_01_01
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- Wheelie-(Wo)man
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also die arrow komplettanlage in kombination mit nem powercommander drück was mehr raus als nur 1-2 ps oben rum^^
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@Eltron: Du hast mir mal gesagt, du hättest deine Lastwechselreaktionen etwas abmildern können durch ändern eines gewissen Bereichs in der A/F-Tabelle.eltron hat geschrieben:das Harte ans Gas gehen aus dem Schiebebetrieb (Schubabschaltung=>Verbrauch!) sind so zu beheben.
[url=http://s6.directupload.net/file/d/1216/zuhte3wv_jpg.htm][img]http://s6.directupload.net/images/071015/temp/zuhte3wv.jpg[/img][/url]
Hast du eventuell im oben markierten Bereich die Werte auf 13 gesetzt?
Merci für deine Antwort PDT_Armataz_07
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ah gut^^ ichn hätte mir mehr zeit zum lesen nehmen sollen^^eltron hat geschrieben:ach ne ..und der Franzen Umbau mit Kopfbearbeitung erst....!Joker hat geschrieben:also die arrow komplettanlage in kombination mit nem powercommander drück was mehr raus als nur 1-2 ps oben rum^^
hier ging´s ja darum, ob eine Abstimmung auch bei Serien (=STVO Teilen!) Sinn machen kann!
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Ne ganz so Fett musst du sie gar nicht stellen.Synthetic hat geschrieben:Hast du eventuell im oben markierten Bereich die Werte auf 13 gesetzt?eltron hat geschrieben:das Harte ans Gas gehen aus dem Schiebebetrieb (Schubabschaltung=>Verbrauch!) sind so zu beheben.
Habe von TP0,0 2000rpm bis 20.0 7000 alles auf 13,5 gesetzt.
....muss man für die Abgasuntersuchung wieder wech machen Blue_PDT_01_01
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Dank Dir! PDT_Armataz_07eltron hat geschrieben:Ne ganz so Fett musst du sie gar nicht stellen.Synthetic hat geschrieben:Hast du eventuell im oben markierten Bereich die Werte auf 13 gesetzt?eltron hat geschrieben:das Harte ans Gas gehen aus dem Schiebebetrieb (Schubabschaltung=>Verbrauch!) sind so zu beheben.
Habe von TP0,0 2000rpm bis 20.0 7000 alles auf 13,5 gesetzt.
....muss man für die Abgasuntersuchung wieder wech machen Blue_PDT_01_01