TOR-Mapping

Fragen und Antworten zur Motorentechnik
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TOR-Mapping

Beitrag von Bremser » Fr 31. Jul 2009, 09:30

Ich hab da mal ne blöde Frage.....wie lange dauert eigentlich so ein Aufspielen von einem anderem Mapping??
Wollte nachher noch zu meinem Freundlichen und mit das TOR-Tune aufspielen lassen.
Und wo muss der da eigentlich ran?? Muss der Tank abgebaut werden???
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Re: TOR-Mapping

Beitrag von madix61 » Fr 31. Jul 2009, 09:44

hi bremser,
ca. 10 min, sitzbank muß ab, tank nicht. der mech geht an den stecker unter der sitzbank rechte seite.
batterie sollte voll sein :mrgreen:

gruß dirk
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Re: TOR-Mapping

Beitrag von Bremser » Fr 31. Jul 2009, 09:49

Danke OKPef
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Re: TOR-Mapping

Beitrag von Stego » Fr 31. Jul 2009, 12:25

madix61 hat geschrieben:hi bremser,
ca. 10 min, sitzbank muß ab, tank nicht. der mech geht an den stecker unter der sitzbank rechte seite.
batterie sollte voll sein :mrgreen:

gruß dirk
kann ich nur bestätigen.
bremser bringste den tor angeschraubt mit zum treffen???
wäre toll, dann kann ich mal den unterschied zwischen normalem und tor tune hören. fahre momentan mit standard tune rum und finde das ne ganze ecke leiser als vorher mit tor tune

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Re: TOR-Mapping

Beitrag von Bremser » Fr 31. Jul 2009, 20:38

Yo, ich will versuchen, noch vor dem Treffen das Tune raufspielen zu lassen. Muss aber sehen, ob ich das zeitlich schaffe. Durch das Treffen fehlen mir arbeitstechnisch schon 2 Tage, da könnt es knapp werden.
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Re: TOR-Mapping

Beitrag von Xylit » Fr 31. Jul 2009, 20:40

puh ... ich weiß, dass es schon irgendwo im Forum steht - aber ich finds grad nicht:

Ori-Pott mit TOR-Tune
TOR-Pott mit Ori-Tune

Gibts bei einer der beiden Kombinationen Probleme???
[url=http://www.kurvensuche.de][img]http://1.2.3.10/bmi/kurvensuche.de/images/site/header.jpg[/img][/url]
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Re: TOR-Mapping

Beitrag von Stego » Fr 31. Jul 2009, 20:48

hab schon beide kombis durch und hab bisher außer klangtechnischen unterschieden nix feststellen können.
mit dem tor tune und orig pott kanns beim tüv aber schnell eng werden. ich habs nicht geschafft, deswegen aktuell der ori-tune
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Re: TOR-Mapping

Beitrag von Xylit » Sa 1. Aug 2009, 00:32

hm ... also ich fahr nun schon seit Anfang des Jahres den TOR.
Ich glaub dann lass ich mir auch mal das TOR-Tune drauf bügeln ...
... wenn ich dann zum TÜV muss versuch ich das mal einfach mit dem Ori-Pott!


Schon mal jemand mit TOR-Topf und TOR-Tune beim Tüv gewesen? [smilie=s006.gif]
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Re: TOR-Mapping

Beitrag von Stego » Sa 1. Aug 2009, 10:35

ne die kombi hab ich noch nicht gewagt. halt nur ori mit tor tune. und das ist in die hose gegangen. co wert mehr als 3 mal zu hoch. allerdings beim tüv. der dekra mensch bei meinem freundlichen hatte ne ganz andere wertetabelle. da hätte ich das vielleicht sogar mit dem tor tune geschafft. leider war der ori tune schon drauf.
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Re: TOR-Mapping

Beitrag von baumaxe » Do 6. Mai 2010, 21:29

Hab meine kleine gestern zur Inspektion gebracht und mal bzgl. TUNE / Mapping gefragt.

Wann nötig usw. bla bla

Der Händler meinte sobald bei nem Auspuff aus dem Zubehör der DB-Eater entfernt wird sollte ein entsprechendes Tune
aufgespielt werden. >>> anderer Gegendruck im Pott, Fehlzündungen (Knallen) etc.

Wir haben uns über meinen aktuellen Auspuff "LEO VINCE" und den Bodis unterhalten.
Bleibt der DB-Eater drin ist kein anderes Mapping notwendig so seine Aussage.
Gruß,
Marc
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