Haltbarkeit vom Motor auf de Renne
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Topic author - Knieschleifer
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Haltbarkeit vom Motor auf de Renne
hi
könnt Ihr mir sagen wie lange (Std.) Ihr schon mit Eurem Motor ohne Schaden fahrt?
es gibt da wohl ein großes Tema mit der Haltbarkeit
danke
könnt Ihr mir sagen wie lange (Std.) Ihr schon mit Eurem Motor ohne Schaden fahrt?
es gibt da wohl ein großes Tema mit der Haltbarkeit
danke
Zuletzt geändert von Jokel 675 am So 9. Nov 2008, 00:26, insgesamt 1-mal geändert.
auch schon Schwein gehabt?
Gruß
Jokel
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Jokel
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Re: Haltbarkeit vom Motor au de Renne
Seit über 2 Jahren, 21.000km, problemlos, davon knapp 1000km auf der Renne.
Ich hab bisher nur von Motorschäden bei getunten Aggregaten gehört.
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Re: Haltbarkeit vom Motor au de Renne
mein erster Motor hat vieleicht 500 Km gehalten
der 2 ist jetzt ca 4000 Km gelaufen mit 1000 u/min mehr als Orginal Drehzahl Kit Auspuff anderes kennfeld Kit trichter und Luftfilter
war im Sport Bike Pokal die schnellste Triumph
werde den Motor nicht aufmachen fahre nochmals eine Saison
der 2 ist jetzt ca 4000 Km gelaufen mit 1000 u/min mehr als Orginal Drehzahl Kit Auspuff anderes kennfeld Kit trichter und Luftfilter
war im Sport Bike Pokal die schnellste Triumph
werde den Motor nicht aufmachen fahre nochmals eine Saison
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Re: Haltbarkeit vom Motor au de Renne
hi,
wenn der motor erstma 4000 gehalten hat dann hält der auch in der zukunft.
mit meiner war ich diese saison ingesamt 6000 gefahren davon 2000 rennstrecke. denke das hält auch weiter.
gruß dirk
wenn der motor erstma 4000 gehalten hat dann hält der auch in der zukunft.
mit meiner war ich diese saison ingesamt 6000 gefahren davon 2000 rennstrecke. denke das hält auch weiter.
gruß dirk
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Re: Haltbarkeit vom Motor au de Renne
Moin,
bei mir sind es bisher 3900 Km mit dem ersten Motor und der läuft prima.
Seit dem letzten Training fahre ich auch mit leichter Drehzahlerhöhung
von 600 U/Min.
Gruß Steph
bei mir sind es bisher 3900 Km mit dem ersten Motor und der läuft prima.
Seit dem letzten Training fahre ich auch mit leichter Drehzahlerhöhung
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Re: Haltbarkeit vom Motor au de Renne
jetzt über 14000km ...landstraße / autobahnvollgasbraten ...und einige tage auf der nordschleife ......und läuft wie am ersten tag PDT_Armataz_07 .... nur ölverbrauch steig auf der rennstrecke gut an ..was aber wohl normal ist alles in allem toi toi toi ..immer noch verliebt in das moped
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Re: Haltbarkeit vom Motor auf de Renne
Ölverbrauch habe ich auch hauptsächlich bei Vollgas auf der Autobahn
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Re: Haltbarkeit vom Motor auf de Renne
also ich habe an meinem 2 Motor kein Oelverbrauch und der sieht oft vollgas auf der Renne
aber das wird auch an der Oelsorte und Marke liegen.
aber das wird auch an der Oelsorte und Marke liegen.
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Re: Haltbarkeit vom Motor auf de Renne
Auf der "Renne" war meine Daytona noch nicht,
da hier jedoch auch andere ihre Landstraßen- und Autobahn Erfahrungen niederschreiben:
Leider ist es nicht so wie madix61 schreibt (...wenn der Motor 4000 km hält, dann hält er auch in Zukunft...) Mein erster Motor hielt ca. 8.000 Km, dann hatte es ihn völlig zerrissen. Da war wirklich nix mehr heil, auch das Gehäuse ist oben wie unten geborsten. Dabei hatte ich in diesem Moment gar nix gerissen: Es war eine Winternacht im letzten Januar, längst dunkel und die Straße feucht. Ich befürchtete, daß es an manchen Stellen glatt sein könnte, da die Temperaturen nur knapp über Null waren. Beim leichten Beschleunigen an einem Landstraßenbergaufstück ratterte es plötzlich mechanisch (ich dachte spontan an die Kette, da die etwas locker war) - ich zog sofort die Kupplung, und der Motor ging aus. Zum Glück bin ich nicht auf meinem eigenen Öl weggeschmiert...
Jetzt fahre ich den zweiten Motor, der spürbar weniger Öl braucht als der erste, seit ca. 4000 Km. Mir gefällt das Mopped so sehr, daß ich es gerne lange behalten möchte - doch irgendwie hab ich Angst, ein solcher Schaden könnte sich außerhalb der Garantiezeit wiederholen. Das wäre mein finanzielles Waterloo.
Bikergruß!
da hier jedoch auch andere ihre Landstraßen- und Autobahn Erfahrungen niederschreiben:
Leider ist es nicht so wie madix61 schreibt (...wenn der Motor 4000 km hält, dann hält er auch in Zukunft...) Mein erster Motor hielt ca. 8.000 Km, dann hatte es ihn völlig zerrissen. Da war wirklich nix mehr heil, auch das Gehäuse ist oben wie unten geborsten. Dabei hatte ich in diesem Moment gar nix gerissen: Es war eine Winternacht im letzten Januar, längst dunkel und die Straße feucht. Ich befürchtete, daß es an manchen Stellen glatt sein könnte, da die Temperaturen nur knapp über Null waren. Beim leichten Beschleunigen an einem Landstraßenbergaufstück ratterte es plötzlich mechanisch (ich dachte spontan an die Kette, da die etwas locker war) - ich zog sofort die Kupplung, und der Motor ging aus. Zum Glück bin ich nicht auf meinem eigenen Öl weggeschmiert...
Jetzt fahre ich den zweiten Motor, der spürbar weniger Öl braucht als der erste, seit ca. 4000 Km. Mir gefällt das Mopped so sehr, daß ich es gerne lange behalten möchte - doch irgendwie hab ich Angst, ein solcher Schaden könnte sich außerhalb der Garantiezeit wiederholen. Das wäre mein finanzielles Waterloo.
Bikergruß!
Re: Haltbarkeit vom Motor auf de Renne
Moinzen Piegamondial!piegamondial hat geschrieben: aber das wird auch an der Oelsorte und Marke liegen.
Magst Du Dein Geheimnis mit uns teilen?
Welches Öl scheint Dir den für unsere Modellreihe das richtige?
Bunte Grüße
Black675
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Re: Haltbarkeit vom Motor auf de Renne
Möppie gebraucht gekauft mit knapp 5.000 km (Landstrasse),
und dieses Jahr ca. 2.500 km auf der Renne bewegt =>
keine Probleme.
Ich glaube nicht, daß die 675 wesentlich häufiger Motorprobleme
haben wird als die übrigen verdächtigen.
und dieses Jahr ca. 2.500 km auf der Renne bewegt =>
keine Probleme.
Ich glaube nicht, daß die 675 wesentlich häufiger Motorprobleme
haben wird als die übrigen verdächtigen.