Daytona 675 H67 (ab 2013) - Tune ECU OBD verbinden
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Re: Daytona 675 H67 (ab 2013) - Tune ECU OBD verbinden
Ich hab die für 10€, also die Vollversion.
Was die mehr oder weniger kann als die light kann ich nicht sagen.
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Re: Daytona 675 H67 (ab 2013) - Tune ECU OBD verbinden
Falls es noch jemanden Juckt: Abs ließ sich jetzt problemlos über Android ansteuern.
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Re: Daytona 675 H67 (ab 2013) - Tune ECU OBD verbinden
Ich habe heute Tune ECU bekommen und ausprobieren können. Muss damit aber noch üben.
Angezeigt werden:
MAP 21104 - ist das die Nr. des Mappings und welches ist das dann?
Fehler P0413 - Sekundärlüftung - SLS ist wohl ausgebaut
Leerlaufkontrolleinst. -ein Fehler ist während des Tests aufgetaucht
Drehzalmesserfehler während des Tests wird auch angezeigt
MKL leuchtet
Ich gehe davon aus, dass das SLS und Auspuffklappensteuerung ausgebaut wurden und das ein falsches Mapping aufgespielt ist, nämlich für Arrows, obwohl der Originalauspuff montiert ist.
Die Kiste hat ein nerviges Konstantfahrruckeln um 4-5T und ruckelt bis ca. 2,5 -3T, danach zieht sie lochfrei und sehr direkt hoch. KN-Filter hat sie wohl auch.
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MAP 21104 - ist das die Nr. des Mappings und welches ist das dann?
Fehler P0413 - Sekundärlüftung - SLS ist wohl ausgebaut
Leerlaufkontrolleinst. -ein Fehler ist während des Tests aufgetaucht
Drehzalmesserfehler während des Tests wird auch angezeigt
MKL leuchtet
Ich gehe davon aus, dass das SLS und Auspuffklappensteuerung ausgebaut wurden und das ein falsches Mapping aufgespielt ist, nämlich für Arrows, obwohl der Originalauspuff montiert ist.
Die Kiste hat ein nerviges Konstantfahrruckeln um 4-5T und ruckelt bis ca. 2,5 -3T, danach zieht sie lochfrei und sehr direkt hoch. KN-Filter hat sie wohl auch.
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Re: Daytona 675 H67 (ab 2013) - Tune ECU OBD verbinden
Das klingt nach ner Rennstreckenhure
Geh mal mit ihr zu deinem Händler und lass dir das richtige Mapping aufspielen. Das 04er ist für den Arrow Slip-On, klar das die nicht richtig läuft. Oder besorg dir nen Arrow Slip-On...
Geh mal mit ihr zu deinem Händler und lass dir das richtige Mapping aufspielen. Das 04er ist für den Arrow Slip-On, klar das die nicht richtig läuft. Oder besorg dir nen Arrow Slip-On...
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Re: Daytona 675 H67 (ab 2013) - Tune ECU OBD verbinden
Nach knapp 2 Jahren hat sich mein INTEY OBD Adapter wohl verabschiedet, und zwar mit merkwürdigen Nebeneffekten. Ich hatte das Teil permanent angesteckt, weil die stillgelegte Auspuffklappe regelmäßig zum Aufleuchten der Motorkontrolleuchte führt. Neulich auf dem Kringel ist im letzten Turn der Drehzahlmesser wild auf- und abgesprungen. Ich wollte danach mögliche Fehlercodes auslesen, hatte aber Schwierigkeiten, eine Verbindung zu TuneECU herzustellen. Fehler war keiner hinterlegt (bzw. konnte nicht ausgelesen werden?). Beim Versuch zu starten ist der Drehzahlmesser wie üblich bis zum Endanschlag gefahren. Das "Fauchen" der Pumpe ist aber unterblieben, und beim Drücken des Startknopfes ist nichts passiert. Ich habe den OBD Adapter abgezogen, weil ich ihn im Verdacht habe, die Batterie schnell zu leeren, und wollte die Fehlersuche beenden. Ohne Adapter ist die Maschine dann aber problemlos angesprungen. Als ich bei laufendem Motor den Adapter angesteckt habe ist der Drehzahlzeiger wieder gesprungen, nach erneutem Abstecken dagegen nicht mehr. Es sieht also so aus, als wäre der INTEY kaputt, und als könne ein kaputter INTEY das Starten der Maschine verhindern bzw. Effekte wie den tanzenden Drehzahlzeiger hervorrufen. Klar, am Ende kann man per OBD auch die Map überschreiben - das Ding kann also nicht nur lesen. Das Verhalten hat mich trotzdem überrascht.
Nebenbei: hat jemand einen funktionierenden Servo-Eliminator für die Auspuffklappe? Meiner von DynoJet funktioniert überhaupt nicht. UK race support hat noch einen weiteren Eliminator von SmartMoto im Angebot. Taugt der was?
Nebenbei: hat jemand einen funktionierenden Servo-Eliminator für die Auspuffklappe? Meiner von DynoJet funktioniert überhaupt nicht. UK race support hat noch einen weiteren Eliminator von SmartMoto im Angebot. Taugt der was?
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Re: Daytona 675 H67 (ab 2013) - Tune ECU OBD verbinden
Hallo Zusammen,
da bei mir demnächst mal ein Bremsflüssigkeitswechsel ansteht, bin ich auf der Suche nach einem funktionierenden OBD Bluetooth Stecker um auch den ABS Regelkreis meiner Daytona (2013) entlüften zu können. Könnte mir evtl. jemand sagen, ob das der Intey Stecker ist, von dem Ihr gesprochen habt, oder ob das ein anderer ist?
https://www.ebay.de/itm/INTEY-Bluetoot ... SwPR5fT8uc
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
Gruß
Daniel
da bei mir demnächst mal ein Bremsflüssigkeitswechsel ansteht, bin ich auf der Suche nach einem funktionierenden OBD Bluetooth Stecker um auch den ABS Regelkreis meiner Daytona (2013) entlüften zu können. Könnte mir evtl. jemand sagen, ob das der Intey Stecker ist, von dem Ihr gesprochen habt, oder ob das ein anderer ist?
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Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
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Daniel
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Re: Daytona 675 H67 (ab 2013) - Tune ECU OBD verbinden
Aus dem Tune ECU Forum: https://tuneecu.boards.net/
"Some bluetooth adapters recommended
Only for diagnostics & maintenances (no remapping)
www.lonelec.co.uk/Motorbike-OBD-Diagnostic-Cables/component/Bluetooth-OBD2-ELM327-Interface-V1.5
bafxpro.com/products/obdreader
To be able to remap the latest Triumph models (see Bikes list.pdf file)
www.obdlink.com/lxbt/
www.obdlink.com/mxbt/
www.obdlink.com/mxp/
"Some bluetooth adapters recommended
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www.lonelec.co.uk/Motorbike-OBD-Diagnostic-Cables/component/Bluetooth-OBD2-ELM327-Interface-V1.5
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www.obdlink.com/mxbt/
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der Organspender
765, was sonst?
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Re: Daytona 675 H67 (ab 2013) - Tune ECU OBD verbinden
Hab den hier: www.obdlink.com/lxbt/
funzt.
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Re: Daytona 675 H67 (ab 2013) - Tune ECU OBD verbinden
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Die 3 funktionieren, kosten etwas mehr als die ebay China krachen aber mit denen kannst auch aufdie Ecu zugreifen bzw Mappings ändern und aufspielen.
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Re: Daytona 675 H67 (ab 2013) - Tune ECU OBD verbinden
Alles klar, Danke für die Antworten. Mappings aufspielen werde ich wahrscheinlich erstmal nicht. Geht mir hauptsächlich darum auch den abs block mit entlüften zu können. Danke für die Links
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Re: Daytona 675 H67 (ab 2013) - Tune ECU OBD verbinden
Aloha,
was ist denn neuerdings mit Tune ECU los? Habe das Tool schon länger nicht mehr genutzt (Lockdown...) und war heute am Bremse entlüften. Wollte dann das ABS Programm bei meiner 2014er Daytona aktiveren. Nix da. Erst mal Lizenz aktiveren, obwohl ich die App schon im Store bezahlt hatte. Dann muss das Motorrad registriert werden (max. 5). Und schlussendlich sind die unteren drei Einstellungen inkl. ABS aktivieren ausgegraut. Eine Freude wenn man gerae am entlüften ist. Muss ich jetzt nochmal blechen? Oder gibt es das Feature nicht mehr? Verwende Tune ECU unter Android, ich meine Version 5.4.xxx
Ratlose Grüße,
Andy
was ist denn neuerdings mit Tune ECU los? Habe das Tool schon länger nicht mehr genutzt (Lockdown...) und war heute am Bremse entlüften. Wollte dann das ABS Programm bei meiner 2014er Daytona aktiveren. Nix da. Erst mal Lizenz aktiveren, obwohl ich die App schon im Store bezahlt hatte. Dann muss das Motorrad registriert werden (max. 5). Und schlussendlich sind die unteren drei Einstellungen inkl. ABS aktivieren ausgegraut. Eine Freude wenn man gerae am entlüften ist. Muss ich jetzt nochmal blechen? Oder gibt es das Feature nicht mehr? Verwende Tune ECU unter Android, ich meine Version 5.4.xxx
Ratlose Grüße,
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Re: Daytona 675 H67 (ab 2013) - Tune ECU OBD verbinden
Schau mal im streetyforum nach.
Da hatte grade erst einer das gleiche Problem und hat wohl ne Lösung gefunden
Da hatte grade erst einer das gleiche Problem und hat wohl ne Lösung gefunden
Don´t doubt it
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Re: Daytona 675 H67 (ab 2013) - Tune ECU OBD verbinden
Danke für den Hinweis Bremser. So richtig bin ich im anderen Forum aber nicht fündig geworden. Meinst Du die Diskussion zum Thema "TuneECU funktioniert nicht mehr"? Das war wohl ein Installationsproblem.
Bei mir läuft die App wieder (nach Aktivierung), aber manche Optionen sind deaktiviert. Im TuneECU Support Forum scheint jemand das gleiche Problem zu haben. Anscheinend muss man dem Autor eine Bikes.usr Datei zusenden und erhält dann einen Schlüssel, mit dem man die Funktionen freischalten kann. Mal schauen, ich habe den Autor angeschrieben, aber noch keine Antwort erhalten.
Bei mir läuft die App wieder (nach Aktivierung), aber manche Optionen sind deaktiviert. Im TuneECU Support Forum scheint jemand das gleiche Problem zu haben. Anscheinend muss man dem Autor eine Bikes.usr Datei zusenden und erhält dann einen Schlüssel, mit dem man die Funktionen freischalten kann. Mal schauen, ich habe den Autor angeschrieben, aber noch keine Antwort erhalten.
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Re: Daytona 675 H67 (ab 2013) - Tune ECU OBD verbinden
Hallo Allerseits,
nachdem ich noch keine Lösung gefunden habe hole ich das Thema nochmal hoch: verwendet hier jemand Tune ECU zum entlüften der Bremse mit ABS? Bei mir ist seit letzem Jahr die dazugehörige Option ausgegraut.
Ich habe den Entwickler kontaktiert, der hat nur kurz auf die Installationsanleitung für die App verwiesen. Die Schritte habe ich befolgt, inkl. löschen der alten Dateien. Ich verwende das grüne OBDLink LX. Meine Lizenz ist aktivert. Braucht man für die "fortgeschrittenen" Optionen nun die Pro Lizenz für 300 EUR?
Ciao,
Andy
nachdem ich noch keine Lösung gefunden habe hole ich das Thema nochmal hoch: verwendet hier jemand Tune ECU zum entlüften der Bremse mit ABS? Bei mir ist seit letzem Jahr die dazugehörige Option ausgegraut.
Ich habe den Entwickler kontaktiert, der hat nur kurz auf die Installationsanleitung für die App verwiesen. Die Schritte habe ich befolgt, inkl. löschen der alten Dateien. Ich verwende das grüne OBDLink LX. Meine Lizenz ist aktivert. Braucht man für die "fortgeschrittenen" Optionen nun die Pro Lizenz für 300 EUR?
Ciao,
Andy
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Re: Daytona 675 H67 (ab 2013) - Tune ECU OBD verbinden
Hast Du Dein Bike schon registriert nach der Neuinstallation und Aktivierung der Lizenz?
Hab gestern auch alles gemacht (Also De- und Neuinstallation der App) und musste dann eben nach der Lizenzaktivierung noch mein Bike registrieren, dann ging alles wie vorher. Das mit der Registrierung kam aber eben nicht von selbst als Pop-Up. Kann grad nicht mehr genau sagen, wo ich da hingegangen bin, aber war das Menü oben rechts ist ja überschaubar, da muss die Funktion drin gewesen sein...
Grüße
Hab gestern auch alles gemacht (Also De- und Neuinstallation der App) und musste dann eben nach der Lizenzaktivierung noch mein Bike registrieren, dann ging alles wie vorher. Das mit der Registrierung kam aber eben nicht von selbst als Pop-Up. Kann grad nicht mehr genau sagen, wo ich da hingegangen bin, aber war das Menü oben rechts ist ja überschaubar, da muss die Funktion drin gewesen sein...
Grüße