Hallo
ich habe bei meinem Mopped vollsyntetisches Öl von Castrol eingefüllt. Seitdem habe ich auf der Renne Kupplungsrutschen beim hochschalten. Liegt´s am Öl?
Gruß
Knieamboden
Kupplungsrutschen mit Syntetiköl?
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Topic author - Tripler
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Re: Kupplungsrutschen mit Syntetiköl?
Wenn du Öl in der vorgeschriebenen Spezifikation 10W oder 15W verwendest, glaub ich nicht, dass es daran liegt.
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Re: Kupplungsrutschen mit Syntetiköl?
Castrol vollsynt. mögen die Dreispritzer nicht.
Raus das Zeug und wenn du glück hast, dann kommst du ohne Belagwechsel aus.
Besonders das 10W50...! (diese Viskosität ist übrigens auch nicht freigegeben!!)
Suche im T5net mal nach Kupplungsrutschen, dann findest du in 90% der Fälle Castrol.
Verwende das auch in der Anleitung angegebene Mobil1 Racing 4T 15W50 PDT_Armataz_07
Dachte vor dem Selbsttest auch, gut das Öl das in der Anleitung steht, wird wg. Münzeinwurf des Ölherstellers empfohlen.
Ist aber hier nicht so!
Schon an meiner Sprint hatte ich da der Händler auch "....das geht prima habe ich in all meinen Japsen mit mehr Leistung..." 10W50 drinnen. Damit war bei kaltem Öl kein Leerlauf zu finden....Getriebe sehr hackelig. Nach dem ich aus der Garantie heraus war und selbst gewechselt habe, habe ich mir erstmals da Preisgleich mit anderen (auch Castrol!) Markenölen (~11EUR/l) das Mobil geholt. Nach dem Wechsel losgefahrn....WOW Leerlauf kein Problem. Getriebe gut schaltbar PDT_Armataz_07
Ein Arbeitskollege der jetzt auf ne 2002er Tiger gewechselt ist, jammerte auch über das Getriebe. Nach mehrfachen gutem Zureden, Mobil rein....kein gejammer mehr.
Sicher gibt es wohl auch noch andere Öle die funktionieren, aber wieso experimentieren?
Daher: Nach der Sprint auch bei der 955 Daytona (~45T Triumph km) und jetzt auch bei der kleinen nur noch das Mobil.
Gibts zB bei Stahlgruber oder auch hier im Forum bei [url=http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f6t1028-motorex-motoroele-sowie-exxon-mobil-schmierstoffe.html]starfighter1967[/url]
Raus das Zeug und wenn du glück hast, dann kommst du ohne Belagwechsel aus.
Besonders das 10W50...! (diese Viskosität ist übrigens auch nicht freigegeben!!)
Suche im T5net mal nach Kupplungsrutschen, dann findest du in 90% der Fälle Castrol.
Verwende das auch in der Anleitung angegebene Mobil1 Racing 4T 15W50 PDT_Armataz_07
Dachte vor dem Selbsttest auch, gut das Öl das in der Anleitung steht, wird wg. Münzeinwurf des Ölherstellers empfohlen.
Ist aber hier nicht so!
Schon an meiner Sprint hatte ich da der Händler auch "....das geht prima habe ich in all meinen Japsen mit mehr Leistung..." 10W50 drinnen. Damit war bei kaltem Öl kein Leerlauf zu finden....Getriebe sehr hackelig. Nach dem ich aus der Garantie heraus war und selbst gewechselt habe, habe ich mir erstmals da Preisgleich mit anderen (auch Castrol!) Markenölen (~11EUR/l) das Mobil geholt. Nach dem Wechsel losgefahrn....WOW Leerlauf kein Problem. Getriebe gut schaltbar PDT_Armataz_07
Ein Arbeitskollege der jetzt auf ne 2002er Tiger gewechselt ist, jammerte auch über das Getriebe. Nach mehrfachen gutem Zureden, Mobil rein....kein gejammer mehr.
Sicher gibt es wohl auch noch andere Öle die funktionieren, aber wieso experimentieren?
Daher: Nach der Sprint auch bei der 955 Daytona (~45T Triumph km) und jetzt auch bei der kleinen nur noch das Mobil.
Gibts zB bei Stahlgruber oder auch hier im Forum bei [url=http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f6t1028-motorex-motoroele-sowie-exxon-mobil-schmierstoffe.html]starfighter1967[/url]
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Re: Kupplungsrutschen mit Syntetiköl?
@eltron
Hasch voll recht, ich habe an meiner 955I Daytona wie Speedy immer 20W50 rein gemacht, gleich beim 1000 KD!
Händler war zwar nicht erfreud aber mir wars egal, ich habe im gesagt das muß rein!
Ist anfangs wenn der Motor kalt ist schlechter zum schalten, wenn es aber dann warm war besser.
Im Hochsommer oder auf dem Ring war es super!
Ich weis halt nicht wie sich dort das 15W verhalten hät ,da ich es nicht gefahren habe, schätze aber das es gereicht hät.
gruß
Hasch voll recht, ich habe an meiner 955I Daytona wie Speedy immer 20W50 rein gemacht, gleich beim 1000 KD!
Händler war zwar nicht erfreud aber mir wars egal, ich habe im gesagt das muß rein!
Ist anfangs wenn der Motor kalt ist schlechter zum schalten, wenn es aber dann warm war besser.
Im Hochsommer oder auf dem Ring war es super!
Ich weis halt nicht wie sich dort das 15W verhalten hät ,da ich es nicht gefahren habe, schätze aber das es gereicht hät.
gruß
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Re: Kupplungsrutschen mit Syntetiköl?
Ich hatte das selbe Problem bei meiner alten R6 mit dem vollsyn. hat sich nach ca. 1500 km wieder gegeben, habe dann beim nächsten Ölwechsel wieder teilsyn. rein und keine Probleme mehr gehabt.
TRIUMPH - Toll röhrender Individual-Untersatz mit phänomenalem Handling
Bunt ist das Dasein und granatenstark.
Racing is life. Everything else is waiting.
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Re: Kupplungsrutschen mit Syntetiköl?
ich hab seit fast 10 jahren schon in jedem bike das 10W40 von louis drinnen.
4 liter für 18 euro.
die daytona läst sich wunderbar schalten und der leerlauf stimmt auch.
ich hatte noch bei keinem bike schwirigkeiten mit diesem öl.
MfG
Jürgen
4 liter für 18 euro.
die daytona läst sich wunderbar schalten und der leerlauf stimmt auch.
ich hatte noch bei keinem bike schwirigkeiten mit diesem öl.
MfG
Jürgen
[img]http://img164.imageshack.us/img164/5357/kaeferdn0.gif[/img] [img]http://www.gerd-klug.de/images_02/smile_bike_023.gif[/img]