Problem mit der 25kw Drossel...
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Topic author - Tripler
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Problem mit der 25kw Drossel...
Hallo zusammen,
Bin mir nicht sicher ob ich in der richtigen Abteilung bin, wenn nicht dann kann der admin den Thread natürlich verschieben
Im moment fahr ich meine Tona mit 34ps (25kw). Ich hab das Gefühl als ob sie weniger Leistung hätte als 34ps...
Mein Gaszug ist sehr sehr kurz und mein Topspeed liegt bei 125-130kmh... ich glaube da ist was faul
Was sollte eine auf 34ps gedrosselte Daytona denn laufen ??
Mfg aus Luxemburg
Sven
Bin mir nicht sicher ob ich in der richtigen Abteilung bin, wenn nicht dann kann der admin den Thread natürlich verschieben
Im moment fahr ich meine Tona mit 34ps (25kw). Ich hab das Gefühl als ob sie weniger Leistung hätte als 34ps...
Mein Gaszug ist sehr sehr kurz und mein Topspeed liegt bei 125-130kmh... ich glaube da ist was faul
Was sollte eine auf 34ps gedrosselte Daytona denn laufen ??
Mfg aus Luxemburg
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Re: Problem mit der 25kw Drossel...
Soweit ich mich noch erinnern kann, sind so manche mit Drossel ca 160-180km/h gegangen.
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Re: Problem mit der 25kw Drossel...
Hallo,
ich habe/hatte selber die 25kW Drossel drin (Verbaut von einer Triumph-Werkstatt). Mein Kumpel hat eine Z800 auch mit 25kW Drossel. Wenn wir beide Vollgas nebeneinander beschleunigen kommt keiner dem anderen weg! Und 34PS sind halt eben nur 34PS! Kauf dir bei Ebay die 34KW Drossel und du wirst überrascht sein was doch schon die 14PS ausmachen können
Wie schon in anderen Threads geschrieben spielst du mit den 25kW in der "2.0TDI/140PS" Klasse mit. Mit den 34kW in der "2.0TFSI/200PS"-Klasse. Nur mal so als vergleich im Durchzug und der Beschleunigung!
Topspeed bin ich mit der 25kW ca 160 in der ebenen gekommen, mit 34kW komm ich auch 180-190... Weiss es aber auch nicht mehr genau da ich das letzte mal Ende Oktober auf dem Motorrad gehockt bin
ich habe/hatte selber die 25kW Drossel drin (Verbaut von einer Triumph-Werkstatt). Mein Kumpel hat eine Z800 auch mit 25kW Drossel. Wenn wir beide Vollgas nebeneinander beschleunigen kommt keiner dem anderen weg! Und 34PS sind halt eben nur 34PS! Kauf dir bei Ebay die 34KW Drossel und du wirst überrascht sein was doch schon die 14PS ausmachen können
Wie schon in anderen Threads geschrieben spielst du mit den 25kW in der "2.0TDI/140PS" Klasse mit. Mit den 34kW in der "2.0TFSI/200PS"-Klasse. Nur mal so als vergleich im Durchzug und der Beschleunigung!
Topspeed bin ich mit der 25kW ca 160 in der ebenen gekommen, mit 34kW komm ich auch 180-190... Weiss es aber auch nicht mehr genau da ich das letzte mal Ende Oktober auf dem Motorrad gehockt bin
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Re: Problem mit der 25kw Drossel...
also mit genug Anlauf schafft eine 34 PS Daytona auch 190
(eigene Erfahrungen damals).
Aber hängt auch viel von den Bedingungen ab, Gegen- oder Rückenwind, ebene oder leichtes Gefälle etc.
Und zum Gasweg: Der ist bei der 34 PS Drossel verdammmt kurz. Das kann also schon stimmen.
(eigene Erfahrungen damals).
Aber hängt auch viel von den Bedingungen ab, Gegen- oder Rückenwind, ebene oder leichtes Gefälle etc.
Und zum Gasweg: Der ist bei der 34 PS Drossel verdammmt kurz. Das kann also schon stimmen.
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Re: Problem mit der 25kw Drossel...
Hi,
zunächst mal stellt sich mir die Frage, wieso um alles in der Welt du eine 34- anstatt 48PS Drossel verbaut hast.. (Luxemburg?!)
120-130 KM/H erscheint mir dennoch absolut unrealistisch für 34 PS.
Seit wann hast du die Drossel verbaut?
Ich komme mit der 35kw (48PS) Drossel auf gute 190-195 laut Tacho.
(Drossel von [url=http://www.alphatechnik.de/]Alpha Technik[/url], da von Triumph bis dato nur die 34- sowie 98PS Drossel auf dem Markt ist)
LG,
Alex
zunächst mal stellt sich mir die Frage, wieso um alles in der Welt du eine 34- anstatt 48PS Drossel verbaut hast.. (Luxemburg?!)
120-130 KM/H erscheint mir dennoch absolut unrealistisch für 34 PS.
Seit wann hast du die Drossel verbaut?
Ich komme mit der 35kw (48PS) Drossel auf gute 190-195 laut Tacho.
(Drossel von [url=http://www.alphatechnik.de/]Alpha Technik[/url], da von Triumph bis dato nur die 34- sowie 98PS Drossel auf dem Markt ist)
LG,
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Re: Problem mit der 25kw Drossel...
danke für die Antworten
solangsam mach ich mir wirklich Sorgen dass da was nicht stimmt
Wieso ich eine 25kw drossel drin habe ? In Luxemburg war bis zum 31.12.2012 pflicht die ersten 2 Jahre mit einer 25kW drossel zu fahren, ab dem 01.01.2013 wurde dies geändert und jeder der ab dem Zeitpunkt den führerschein erhalten hat musste eine 35kw drossel verwenden und das Motorrad darf ohne Drossel nicht mehr als 90ps haben...
Das heisst soviel dass alle Neulinge die nach dem 01.01.2013 den Schein erhalten haben keine 675, r6, gsxr600 oder ähnliches fahren dürfen... ich hatte das Glück und bekam den schein im Oktober 2012
solangsam mach ich mir wirklich Sorgen dass da was nicht stimmt
Wieso ich eine 25kw drossel drin habe ? In Luxemburg war bis zum 31.12.2012 pflicht die ersten 2 Jahre mit einer 25kW drossel zu fahren, ab dem 01.01.2013 wurde dies geändert und jeder der ab dem Zeitpunkt den führerschein erhalten hat musste eine 35kw drossel verwenden und das Motorrad darf ohne Drossel nicht mehr als 90ps haben...
Das heisst soviel dass alle Neulinge die nach dem 01.01.2013 den Schein erhalten haben keine 675, r6, gsxr600 oder ähnliches fahren dürfen... ich hatte das Glück und bekam den schein im Oktober 2012
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Re: Problem mit der 25kw Drossel...
So eine behinderte Regelung. Ehrlich. Wo ist denn der Sinn dabei? Junge Fahrer um jeden Preis von Supersportlern abzubringen?!Das heisst soviel dass alle Neulinge die nach dem 01.01.2013 den Schein erhalten haben keine 675, r6, gsxr600 oder ähnliches fahren dürfen
Zumindest als Einstiegsmotorrad....
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Re: Problem mit der 25kw Drossel...
ich baue die Drossel heute mal aus, wie ich gestern von einem Kolegen hörte arbeitet der Händler wo ich meine Tona gekauft habe mit fiesen Tricks und bastelt die Drosseln selbst und verkauft sie als originale... mal sehen was dabei rauskommt
Re: Problem mit der 25kw Drossel...
Ist vielleicht auch nicht verkehrt wenn gerade das 1. Moped kein Supersportler ist. Ich habe als 1. Moped die gebrauchte TDM 900 von meinem Vater geschenkt bekommen. Oper Motorrad mit dem man dennoch gut fetzen kann aber sie verleitet nicht. Mein 2. Moped war eine ZR-7, sporticher aber dadurch das sie naked ist verleitet sie auch nicht zum schnellen fahren. 3. Moped ist die Daytona und hier merke ich wie einfach die Lust da ist schneller zu fahren. Es geht leichter und bei der Haltung auf dem Gerät fahre ich eigentlich immer 130 KM/h auf der Autobahn und wenn offen (bei mir in der Gegend viel) dann auch deutlich mehr.
Meiner Meinung nach also eigentlich nicht so verkehrt die Regelung zu dem es auch echt schade ist eine Daytona mit 0 Können zu verheitzen. Selbst unter mir leidet die arme noch genug und ich habe mind. 100.000 Kilometer auf Motorrädern hinter mir.
Meiner Meinung nach also eigentlich nicht so verkehrt die Regelung zu dem es auch echt schade ist eine Daytona mit 0 Können zu verheitzen. Selbst unter mir leidet die arme noch genug und ich habe mind. 100.000 Kilometer auf Motorrädern hinter mir.
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Re: Problem mit der 25kw Drossel...
Das Problem ist gelöst... der Gaszug war ohne drossel genau so kurz wie mit drossel... das Mechanismus der 3ten Drosselklappe links klemmte immer beim öffnen an einer Halterung unten fest, deshalb gingen die 3 Klappen nie richtig auf... hab die Halterung mit dem Imbuss gelöst, ein wenig nach unter geschoben, wieder fest gezogen und schon hatte ich den vollen Gaszug auch mit Drossel ist der Gaszug jetzt länger... Die OP dauerte von 18-23 Uhr
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Re: Problem mit der 25kw Drossel...
Hallo,
Wollte nicht extra ein neuen Beitrag öffnen deswegen stell ich die Frage einfach hier. Hab meine daytona grade zerlegt und wollte die drossel ausbauen ist auch eigentlich alles ganz easy aber jetzt bekomm ich trotz großer fummelei das Teil nicht raus kann mir jemand kurz neh Tipp geben ? Wäre echt um jede Hilfe sehr dankbar zur Info ich habe allerdings die 48ps drossel fals das ein Unterschied macht
Wollte nicht extra ein neuen Beitrag öffnen deswegen stell ich die Frage einfach hier. Hab meine daytona grade zerlegt und wollte die drossel ausbauen ist auch eigentlich alles ganz easy aber jetzt bekomm ich trotz großer fummelei das Teil nicht raus kann mir jemand kurz neh Tipp geben ? Wäre echt um jede Hilfe sehr dankbar zur Info ich habe allerdings die 48ps drossel fals das ein Unterschied macht
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Re: Problem mit der 25kw Drossel...
hey ho,
ich musste meine Drossel auch bissl verbiegen, damit ich sie rausbekomme
wenn du vorhast sie unbeschädigt rauszubekommen, dann nur mit viel Gedult oder Ausbau der Drosselklappen-Einheit.
Ich zumindest hatte nicht vor die 25kW Drossel weiterzuverkaufen. ^^ ich war nach 2 Jahren Gedrosselt einfach schnell schnell dabei die Drossel rauszuhaun, koste es was es wolle ^^
ich musste meine Drossel auch bissl verbiegen, damit ich sie rausbekomme
wenn du vorhast sie unbeschädigt rauszubekommen, dann nur mit viel Gedult oder Ausbau der Drosselklappen-Einheit.
Ich zumindest hatte nicht vor die 25kW Drossel weiterzuverkaufen. ^^ ich war nach 2 Jahren Gedrosselt einfach schnell schnell dabei die Drossel rauszuhaun, koste es was es wolle ^^
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- Reifenkiller
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Re: Problem mit der 25kw Drossel...
Ja hab sie draußen nach sehr langem gefummel hab ich dann auch mal mit bisschen mehr kraft an dem teil gezogen um es raus zu bekommen