schaltproblem ungewollt in leerlauf

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Fetzi87
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Re: schaltproblem ungewollt in leerlauf

Beitrag von Fetzi87 » Fr 7. Mär 2014, 20:38

7. Mär 2014, 20:30 » daytona2013 hat geschrieben:fahre momentan mit flachen sportschuhen dass ich da nicht richtig hochkomme?
Na probier doch mal den Unterschied. Ich bin heute zum Waschen mit Sneakers gefahren. Ging gar nicht mit Schalten. 2x Leerlauf reingehauen (QS nutze ich im Ort nicht). Die Schuhe machen wirklich einen UNterschied. Das habe ich ne Stunde später mit richtigen Klamotten gemerkt!!
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kulle
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Re: schaltproblem ungewollt in leerlauf

Beitrag von kulle » Sa 8. Mär 2014, 17:17

Es ist gut möglich, dass der Schalthebel zu hoch sitzt.
Hier im Video hatte ich genau das Problem, dass ich mich oft verschaltet habe.
Nachdem ich den Schalthebel weiter runter gesetzt hatte war das Problem weg.


[youtube][/youtube]
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kulle
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Re: schaltproblem ungewollt in leerlauf

Beitrag von kulle » Sa 8. Mär 2014, 17:34

Oben ist das falsche Video zu sehen. Dort hatte ich die Stange schon richtig eingestellt.

Hier das Video das ich meinte:

[youtube][/youtube]
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Re: schaltproblem ungewollt in leerlauf

Beitrag von docvale846 » Sa 8. Mär 2014, 17:51

Ich hatte letztes Jahr auf dem Eurospeedway auch mal Probleme beim Schalten. Der Grund war eine losgerüttelte Fußrastenanlage (kein Wunder bei dem Acker :roll: ). Die Schrauben mit Loctite 243 gesichtert, dem richtigen Moment angezogen und anschließend gings wieder butterweich. Wahrscheinlich hast du das schon geprüft - falls nicht, mach's mal.
Gruß
André


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Re: schaltproblem ungewollt in leerlauf

Beitrag von vale46 » Sa 8. Mär 2014, 20:05

7. Mär 2014, 17:51 » Soulkiffer3 hat geschrieben:Ich hab zwar keinen QS - allerdings sind bei mir die Gänge auch etwas härter reinzuschlagen... Wenn ich den ersten ausdrehe muss ich mit ordentlich schmackes den Gang reinhauen... weiss jetzt auch nicht obs so gut ist oder ob es einfach bei ~50t km normal ist das die Gänge etwas schwergängiger werden.
Bei mir gehen die mit dieser Laufleistung eher weicher und teigiger rein las im Vergleich zu einer Tona mit ca 10Tkm. Evtl Kupplung getauscht und nicht gescheit eingestellt?
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schaltproblem ungewollt in leerlauf

Beitrag von D.675 » Sa 8. Mär 2014, 21:04

Meine Kupplung soll wohl in nen paar tausend Kilometern getauscht werden oder zumindest der Seilzug... Weiss jetzt nicht inwieweit auch der Seilzug -je nachdem wie er eingestellt ist- was damit zu tun haben kann. Aber manchmal gehts bei mir auch problemlos weich.
Ich versteh es nicht ????

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Re: schaltproblem ungewollt in leerlauf

Beitrag von vale46 » Sa 8. Mär 2014, 21:19

Wenn die Kupplung kurz vor dem Ende steht und der Bowdenzug von Einstellungsversuchen nahezu unberührt ist, dann sollten die Gänge ziemlich leicht reingehen. Komisch.
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Re: schaltproblem ungewollt in leerlauf

Beitrag von daytona2013 » Mo 10. Mär 2014, 12:12

dann werde ich nun mal zuerst den hebel weiter nach unten versetzten ist ja logisch da ich dann einen kürzeren weg habe den ich hochzudrücken habe. Nur eine sache versteh ich nicht wieso es erst bei drehzahl ab 7000+auftitt vorher gehts eig immer ... wie stelle ich den hebel nach unten ? kontermutter auf und dann drehen bis er runter geht?
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Re: schaltproblem ungewollt in leerlauf

Beitrag von vale46 » Mo 10. Mär 2014, 13:02

ja Muttern lösen und dann in irgendeine Richtung drehen solltest schnell sehen in welche.

Salop ausgedrückt vermute ich, dass die Zahnräder je schneller sie sich drehen und je mehr Leistung sie übertragen weniger Lust haben ihre Position zu verändern.
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Re: schaltproblem ungewollt in leerlauf

Beitrag von daytona2013 » Mo 10. Mär 2014, 21:58

habe dass problem jetzt gefunden der schalthebel war so weit nach oben eingestellt das wenn mann ihn hochgedrückt hat an der fusraste angeschlagen hat und man somit nicht genug hochdrücken konnte um vom ersten in der zweiten schnell zu schalten, jetzt schaltet es perfekt und sogar mit quickshifter lässt er sich bei hoher drehzahl vom ersten in den zweiten schalten ohne probleme danke leute :) Weizen1
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Re: schaltproblem ungewollt in leerlauf

Beitrag von ketchup#13 » Mo 10. Mär 2014, 22:05

Ich zitiere mich selber:
Moin!!
Beim schalten mit Quickshifter muß man vom 1ten in den 2ten IMMER mit Kupplung schalten, weil die Schaltzeit nicht ausreicht den 2ten zu treffen. Wenn es da Probleme gibt, einfach mehr Zeit nehmen zum schalten. Auch bitte darauf achten daß das Gestänge sauber läuft und nirgends ansteht beim schalten. Auch mal die Schalthebelstellung kontrollieren. Vielleicht steht der Hebel falsch, und der Weg wird nicht erreicht den man brauch den Leerlauf zu überschalten....

Grüßle!!!
Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!
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Re: schaltproblem ungewollt in leerlauf

Beitrag von Fello#81 » Mo 10. Mär 2014, 22:58

Der Triumph Intellishift Quickshifter wurde für die neue Street Triple und die neue Daytona optimiert. Die Software des Quickshifter wurde verbessert und optimiert, um schnellere und weichere Gangwechsel bei minimierter Zündunterbrechungszeit zu ermöglichen und damit maximale Beschleunigung bei minimaler Instabilität des Fahrzeugs während der Gangwechsel zu erzielen. Die Unterbrechungszeiten sind nun auf die unterschiedlichen, auf das Getriebe wirkenden Lastzustände und die unterschiedlichen Getriebedrehzahlen angepasst. Außerdem erfolgt das Einsetzen der Leistung nach dem Schaltvorgang in Phasen Zylinder für Zylinder, um einen geschmeidigeren Kraftschluss nach dem Schaltvorgang zu erreichen. Dies erlaubt bestmögliche Schaltvorgänge mit dem Quickshifter, egal ob Sie auf der Rennstrecke bei hohen Drehzahlen schalten oder auf der Straße mit Halbgas die Gänge wechseln.


Ist ein Auszug von der T Homepage. Bei dem neuen Modell sollte es keine Probleme mit der Schaltzeit geben. Ich habe zumindest keine Weizen1
Wenn es klemmt, wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es eh erneuert werden müssen. [smilie=uglyhammer.gif]
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Re: schaltproblem ungewollt in leerlauf

Beitrag von disu » Di 11. Mär 2014, 10:35

Es gab mal ne Austausch Aktion der Feder des Schaltsterns. Bei mir hatte das Problem ähnlich angefangen. Irgendwann konnte ich ohne nachzuhaken keine Gänge mehr einlegen. Habe dann unnötigerweise die Kupplung gewechselt. Die Werkstatt hat danach die Feder auf Garantie gewechselt. Danach nie mehr Probleme.
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Re: schaltproblem ungewollt in leerlauf

Beitrag von Organspender » Di 11. Mär 2014, 11:30

@alter Mann: Du bist eben oldfashioned und nicht auf dem Laufenden. Scheiß doch auf den Motor, das Drecksgelump muss knallen....

:mrgreen:


...solange Garantie läuft....
der Organspender

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