Hi,
einige hier haben ja das SLS dicht gemacht. Teilweise durch neue Deckel oder so wie ich durch die originalen Deckel und dann die Anschlüsse durch einen Schlauch verbunden.
Ist es grad Wurschd wie man das SLS dicht macht oder hat das Einfluss ob die beiden Deckel verbunden sind?
Also so:
[img]http://i60.tinypic.com/1z3ue0z.jpg[/img]
oder eben so:
[img]http://i60.tinypic.com/2cyjoec.jpg[/img]
SLS dichtmachen - wie geht es richtig?
-
- Warmfahrer
- Beiträge: 14
- Registriert: Do 29. Jul 2010, 20:30
- Vorname: David
- Daytonafarbe: SE Black
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Dahnen
- Geschlecht:
Re: SLS dichtmachen - wie geht es richtig?
Gute Frage, ich hab bei mir einen Stopfen drauf gesetzt, auf die Stutzen am original Deckel. Bis jetzt funzt es. Würd mich auch interessieren obs nen Unterschied macht.
Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
-
- Reifenkiller
- Beiträge: 107
- Registriert: Di 16. Okt 2012, 20:26
- Vorname: Roman
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: bei Nürnberg
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 6 Mal
- Geschlecht:
Re: SLS dichtmachen - wie geht es richtig?
Hallo Ihr Stillleger,
eigentlich gibts da schon einiges hier zu lesen, aber seis drum: Prinzipiell ist es egal ob verbunden, dicht gemacht mit was für Mitteln auch immer. Im Racekit sind sogar noch statt der Passhülsen im Zylinderkopf (unter dem Zylinderkopfdeckel) Passstifte verbaut. Das wohl um das Totvolumen möglichst gering zu halten. Aber im Prinzip egal.
Ich habe mir nur Deckel (CFK) montiert. Das Schlauchgewühl war mir zuwider und ausserdem hat man das gute Gefühl mit den CFK-Platten wieder etwas an Gewicht über Bord geschmissen zu haben
Alles in allem - viele Wege führen nach Rom....
Gruß!
Roman
PS: Nicht erwischen lassen auf öffentlichen Strassen Ihr wisst ja: Betriebserlaubnis erloschen......
eigentlich gibts da schon einiges hier zu lesen, aber seis drum: Prinzipiell ist es egal ob verbunden, dicht gemacht mit was für Mitteln auch immer. Im Racekit sind sogar noch statt der Passhülsen im Zylinderkopf (unter dem Zylinderkopfdeckel) Passstifte verbaut. Das wohl um das Totvolumen möglichst gering zu halten. Aber im Prinzip egal.
Ich habe mir nur Deckel (CFK) montiert. Das Schlauchgewühl war mir zuwider und ausserdem hat man das gute Gefühl mit den CFK-Platten wieder etwas an Gewicht über Bord geschmissen zu haben
Alles in allem - viele Wege führen nach Rom....
Gruß!
Roman
PS: Nicht erwischen lassen auf öffentlichen Strassen Ihr wisst ja: Betriebserlaubnis erloschen......
-
- Tripler
- Beiträge: 25
- Registriert: Mo 7. Okt 2013, 09:36
- Vorname: Dietmar
- Daytonafarbe: "R" Crystal White
- Modellreihe: Bj. 09-12-R
- Wohnort: Bottrop
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Geschlecht:
Re: SLS dichtmachen - wie geht es richtig?
Hm, über das Thema wurde ja bekanntlich schon viel hin und her geschrieben.
Die Arbeitsweise und der Sinn des SLS-Systems sollte ja mittlerweile von allen verstanden worden sein.
Aber... was ich immer noch vermisse ist eine objektive Aussage über den tatsächlichen Vorteil der SLS- Deaktivierung. Lassen wir doch mal den durch die Demontage gewonnenen Mehrplatz und das eingesparte Gewicht außer acht.
Was bringt das Ganze??? mehr Leistung, mehr Durchzug oder was???
Die Arbeitsweise und der Sinn des SLS-Systems sollte ja mittlerweile von allen verstanden worden sein.
Aber... was ich immer noch vermisse ist eine objektive Aussage über den tatsächlichen Vorteil der SLS- Deaktivierung. Lassen wir doch mal den durch die Demontage gewonnenen Mehrplatz und das eingesparte Gewicht außer acht.
Was bringt das Ganze??? mehr Leistung, mehr Durchzug oder was???
-
- Kurven-King
- Beiträge: 491
- Registriert: Fr 9. Jan 2009, 20:12
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Wohnort: D-13xxx
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Re: SLS dichtmachen - wie geht es richtig?
Es gibt weniger Nachverbrennungen beim Runtertouren, ca. 1 PS mehr und das Wichtigste:
Man kann den Motor abstimmen, das geht mit aktivem SLS nicht.
Man kann den Motor abstimmen, das geht mit aktivem SLS nicht.
der Organspender
765, was sonst?
765, was sonst?