Hi Leute,
das ganze ist jetzt inzwischen schon 3 Wochen her und auch schon fast wieder behoben, aber ich dachte ich lass euch trzd mal wissen was mir passiert ist
Besitze eine '12er R die mein bester Kolleg vorletztes Jahr neu gekauft hat. Nach nur 2500km hat er bemerkt, dass er doch lieber wieder eine 1000er hätte naja, nicht lang nachgedacht und aus der Not eine Tugend gemacht und mir als armer Schüler (mache im März mein Abi) zu meinem bisherigen 400€-Job neben der Schule her nochmal 2 weitere Jobs besorgt und schwubsdiwups, war ich im Juni letztes Jahr stolz wie Harry und Besitzer einer fast nagelneuen R
Seit Juli letztes Jahr habe ich dann weitere 12.000km auf die Süße gefahren, alle 4000km neues Öl + Filter, pipapo...eben mein HEILIGTUM
Vor circa 5 Wochen dann ein leises, unregelmäßiges Klacken im Leerlauf hörbar aus Richtung Motor...Kollege, seines Zeichens Zweiradmech bei Honda tippte auf Ausrücklager Kupplung...alles klar, ist ja noch Garantie drauf, auf zum Händler. Der hörte allerdings nichts, auch nicht bei einer Probefahrt. Ich und mein Kolleg wussten aber definitiv, dass es da ist. Händler meinte ich soll doch nochmal genau hinhören und wenns lauter/schlimmer wird wieder kommen.
Alles klar, gesagt getan. 2 Wochen weiter gefahren und das Geräusch einfach ignoriert.
Vor 3 Wochen war ich dann auf dem Weg ins Fitnessstudio, fahr auf eine Ampel zu, kurz Zwischengas zum Runterschalten...KLONK...*rassel rassel rassel rassel*. ---> klingt wie Duc mit Trockenkupplung
Sofort Motor aus, Karre von der Kreuzung geschoben, Kolleg mitm VW Bus angerufen, Karre eingeladen, Händler angerufen --> sofort vorbeigebracht...
Das ganze war 2 Tage vor Weihnachten, sprich da ging nichtmehr viel im alten Jahr
Heute war ich dann beim Händler, erstmal ganz erschrocken mein Baby ist herzlos
[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/201401131137288n46m2hl19.jpg][img]http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/201401131137288n46m2hl19_thumb.jpg[/img][/url]
Fehler wurde gefunden, Garantieantrag schon weggeschickt, Teile kommen nächste Woche
Und zwar war Folgendes:
Das Gegenzahnrad der Ausgleichswelle hat sich verspannt (warum auch immer) und hat sich dadurch am Zahnrad der Kurbelwelle 4 Zähne ausgeschlagen (siehe Bild). Selbes Spiel am Zahnrad der Kurbelwelle. (leider kein Bild davon)
Die losen Zähne haben sich dann ihren Weg Richtung Kurbelwellenlager gebahnt
[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/201401131139347rj5cnu9st.jpg][img]http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/201401131139347rj5cnu9st_thumb.jpg[/img][/url]
Bekomme jetzt wie gesagt auf Garantie:
-neue Kurbelwelle
-neue Kurbelwellenlager
-neue Ausgleichswelle
[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/201401131139545np9kyzbjm.jpg][img]http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/201401131139545np9kyzbjm_thumb.jpg[/img][/url]
Kanns kaum erwarten, wenn ich am 02.02. meinen Führerschein wieder habe ( ) und passend dazu auch meine Süße wieder bei mir steht
Mittelschwerer Motorschaden
-
- Drehzahl-Gott
- Beiträge: 629
- Registriert: Do 25. Mär 2010, 21:21
- Vorname: Gerd
- Daytonafarbe: Jet Black
- Wohnort: Zürich
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Mittelschwerer Motorschaden
So siehts also mbei mir im Motor aus;Danke für die Fotos
Falls du noch so Zähne brauchst, die hab ich hier von allen drei Zahnkränzen, also verschiedene Stärken...
Zwischem ersten Karies(8Z dünn) und em zweiten Befall (12 dicke und dünne) hat meine dann doch noch ca. 3000km gemacht...
(Und mich überall hingebracht )
Im Ernst, wenn Du die Rechnung von denn Teilen einsehen kannst würd mich das doch ziemlich interessieren,
gerne auch per pn...
Abi + Führerschein = Probezeit alles gute
---------------
Nuke the Whales
Nuke the Whales
-
Topic author - Dauerbrenner
- Beiträge: 1115
- Registriert: Fr 3. Mai 2013, 22:54
- Vorname: Yannick
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Wohnort: 78...
- Hat sich bedankt: 14 Mal
- Danksagung erhalten: 127 Mal
- Geschlecht:
Re: Mittelschwerer Motorschaden
Danke, aber das mit den Zähnen erledigt zum Glück Triumph für mich13. Jan 2014, 19:11 » rgv250 hat geschrieben:
So siehts also mbei mir im Motor aus;Danke für die Fotos
Falls du noch so Zähne brauchst, die hab ich hier von allen drei Zahnkränzen, also verschiedene Stärken...
Zwischem ersten Karies(8Z dünn) und em zweiten Befall (12 dicke und dünne) hat meine dann doch noch ca. 3000km gemacht...
(Und mich überall hingebracht )
Im Ernst, wenn Du die Rechnung von denn Teilen einsehen kannst würd mich das doch ziemlich interessieren,
gerne auch per pn...
Abi + Führerschein = Probezeit alles gute
Kein Ding, werde mal nachfragen wenn ich sie abhole
Zum Glück nicht, werde im April 22 bin aus diversen Gründen aus der Vergangenheit leider etwas später dran mit dem Abi als sonst üblich
To finish first you first have to finish
-
- Kurven-King
- Beiträge: 477
- Registriert: Mo 25. Jul 2011, 18:38
- Vorname: Aaron
- Daytonafarbe: Jet Black
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: cap malheureux
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 4 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Mittelschwerer Motorschaden
Hast du ein Saisonführerschein ?Kanns kaum erwarten, wenn ich am 02.02. meinen Führerschein wieder habe ( ) und passend dazu auch meine Süße wieder bei mir steht
Zum Glück war die Drehzahl relativ niedrig und es ist nicht noch mehr kaputt gegangen.
-
- Rastenschleifer
- Beiträge: 937
- Registriert: Mi 4. Mai 2011, 13:43
- Vorname: Silvio
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 15848
- Hat sich bedankt: 9 Mal
- Danksagung erhalten: 9 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Mittelschwerer Motorschaden
Glaub bei Maggy wars damals auch mal dieses Spielausgleichszahnrad, was den Geist aufgegben hat. Ist schon 2-3 Jahre her. Ich glaube da wurde empfohlen es bei der Motorrevision gleich rauszuschmeißen, weils auch Leistung frisst.(nat. nur für Rennmotoren)
Motomonster, sorgenfrei heizen!
[url=http://firetires.de/]Reifen nur bei Firetires![/url]
[url=http://firetires.de/]Reifen nur bei Firetires![/url]