So Leute um das Thema mal am laufen zu halten habe ich 2 Fragen bezüglich des Umbaus:
Die meisten Probleme sehe ich bei der Abstimmung und der Zulassung. Das alle oder fast alle Bikes keine Luftmassenmesser haben, ist da sehr viel Abstimmungsarbeit nötig damit der Motor nicht zu Mager läuft, da ja bei steigender Drehzahl sich der Ladedruck und dementsprechend auch die Luftmenge die den Motor zugeführt wird, erhöht.
Ich bin mir sicher, dass dieses Modul was damit zu tun hat:
http://www.bikeexif.com/wp-content/uploads/2013/06/drift-motorcycle-1.jpg
Was sagt ihr dazu?
Hier noch ein Foto von der Krümmer Lösung:
http://image.superstreetonline.com/f/features/1307_motorcycle_vs_car_drift_battle_3_behind_the_scenes/54314490/Garrett-turbo-kit-for-2012-Daytona-675R-.jpg
MfG Sascha Koch
Leistung satt!
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Re: Leistung satt!
Fahr doch erstmal ein paar anständige Runden auf'm Kringel, bevor Du dein armes Mottorad damit verbastelst ... die Leistung die die Daytona jetzt hat reicht doch erstmal.
Komm mal mit nach Padborg oder GD, dann willst eh nur noch kringeln , dann sind solche Gedanken auch schnell weg.
Auf der Renstrecke gibt's auch keine Gräben mit Wasser
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#612
Krone richten....
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Re: Leistung satt!
Also Luftmassenmesser brauchst du keinen, dies geht mit einer freiprogrammierbaren Steuerung auch sehr gut über den MAP- Sensor.
Ich hab z.B. den Vorgänger dieser hier in meinen Audi Turbo verbaut: http://www.flow-improver.de/shopdeutsch/03bb3c997b1060801/03bb3c997b1061705/042c8b9ec310dfe02/index.php
Wenn du dir etwas Zeit nimmst verstehst die Software auch in geraumer Zeit und mit Hilfe einer Breitbandsonde ist die Abstimmung auch überschaubar.
Natürlich gibts viele Fabrikate von Freiprogrammierbaren ecus.
Das mit den angepeilten 1500€ kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen...
Durch einen relativ kleinen Turbolader hält sich auch das s.g. Turboloch un der der "Turbo-Punch" sehr in Grenzen da diese relativ früh ansprechen.
Die nächste Spielerei wird sein dass die meisten modernen Turbolader Wasser- und Ölgekühlt sind, hier muss man hald auch mit den Leitungen basteln.
Dann gehts weiter mit Wastegateansteuerung etc.
Über den Sinn so eines Umbaus will ich nicht diskutieren
Ich hab z.B. den Vorgänger dieser hier in meinen Audi Turbo verbaut: http://www.flow-improver.de/shopdeutsch/03bb3c997b1060801/03bb3c997b1061705/042c8b9ec310dfe02/index.php
Wenn du dir etwas Zeit nimmst verstehst die Software auch in geraumer Zeit und mit Hilfe einer Breitbandsonde ist die Abstimmung auch überschaubar.
Natürlich gibts viele Fabrikate von Freiprogrammierbaren ecus.
Das mit den angepeilten 1500€ kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen...
Durch einen relativ kleinen Turbolader hält sich auch das s.g. Turboloch un der der "Turbo-Punch" sehr in Grenzen da diese relativ früh ansprechen.
Die nächste Spielerei wird sein dass die meisten modernen Turbolader Wasser- und Ölgekühlt sind, hier muss man hald auch mit den Leitungen basteln.
Dann gehts weiter mit Wastegateansteuerung etc.
Über den Sinn so eines Umbaus will ich nicht diskutieren
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Re: Leistung satt!
Wie gesagt bin noch am recherchieren wenn geht das erst 2015 los. Kringeln werde ich trotzdem aber dafür ist mein bike eig zu schade da kommt irgendwann noch eine 2. Tona ist besser so.
Abstimmen wird schon gehen, ist bei den Bikes aus den Video von dynojet gemacht worden, da sollte man rankommen an die Daten. Öl und Wasserkühlung kann man mit Glück per Y-Verbindungsstück am Kühler bzw Wärmetauscher abnehmen. Ich weiß nur nicht ob die Öl menge ausreicht bzw die Pumpe genug Druck aufbaut oder die Förderleistung bringt. Sonst nen Ölkühler ran der noch ein paar Hundert ml schluckt. Es gibt auch lader mit separaten Tank zur Schmierung und Kühlung. Hab da nen Kamerad der an KKK lader rankommt und MAB Power kann ich auch hin.
Werde mich in den englischen Foren noch ein wenig einlesen. Ist ja Winter
Abstimmen wird schon gehen, ist bei den Bikes aus den Video von dynojet gemacht worden, da sollte man rankommen an die Daten. Öl und Wasserkühlung kann man mit Glück per Y-Verbindungsstück am Kühler bzw Wärmetauscher abnehmen. Ich weiß nur nicht ob die Öl menge ausreicht bzw die Pumpe genug Druck aufbaut oder die Förderleistung bringt. Sonst nen Ölkühler ran der noch ein paar Hundert ml schluckt. Es gibt auch lader mit separaten Tank zur Schmierung und Kühlung. Hab da nen Kamerad der an KKK lader rankommt und MAB Power kann ich auch hin.
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Re: Leistung satt!
Wie du sagst, der Umbau ist das Eine, die Zulassung das andere. Da sind auf jeden Fall ein paar Gutachten erforderlich bzw. ein großes Gutachten, welches Geräuschmessung im Stand und bei Fahrt ermittelt. Dann natürlich diverse Fahrproben und Bremsproben beinhaltet. Mit dem Abgas ist das dann auch wieder so eine Geschichte. Das Abgasverhalten ist nicht mehr nachgewiesen und man müsste normalerweise ein neues Abgasgutachten machen, welches allein schon 5T€ kostet glaube ich. Mit dem Abgas müsste man sich schlau machen, wie da die Möglichkeit besteht, eine Zulassung zu erreichen. Ich meine Turboumbauten bei Motorrädern sind ja zum Glück nicht so populär wie bei Autos.^^
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Re: Leistung satt!
Ich sehe leider auch schon das es wohl daran hapern wird. Ein Turbo Kit kostet locker 5k aufwärts aber da ist schon alles drin auch die Eintragung, weil der Hersteller dies alles schon gemacht hat. -.-
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