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Den konnt ich mir jetzt nicht nehmen lassen
Ölfüllstand Daytona Bj. 10
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Re: Ölfüllstand Daytona Bj. 10
Hab das mal aus dem "Beste Zitate aus dem Daytona 675 Forum Kopiert.
Mike 675 hat geschrieben:Tripsy hat geschrieben:Wollte hierfür nich extra neuen Thread ...
Muss man beim Ölnachfüllen bis zur oberen Rautenmarkierung (Handbuch) oder bis zum oberen Markierungsring nachfüllen?
Hab schon verschiedene Antworten auf diese Frage gekriegt
Und bitte nur wissenschaftlich bewiesene AntwortenMike 675 hat geschrieben:Nachfüllen bis zur "Max. Markierung"... drüber ist nicht so gut für den Motor,
ja und darunter... unter "Min." natürlich auch nicht.Tripsy hat geschrieben:weißt du das sicher oder weißt du das einfach?Mike 675 hat geschrieben:Ich weiß das... weil ich bin Mech. ... und die Macht ist mit mir.
Nachfüllen bis Max. Grenze... und du bist auf der "Sicheren" Seite.Tripsy hat geschrieben:und welches is jetz der max?rob hat geschrieben: steht drauf? ist logisch?
dreh dein messtab raus dann haste auf dem langen ding zwei striche, und dazwischen karo muster.
der strich ders am kürzesten zum ende vom stab hat ist "MIN" der andere somit "MAX" (also der der nähe am gewinde ist).
Oder so: Öl wird von der schwerkraft angezogen und ist somit auch auf der unterseite vom motor, logischerweise kann der obere nicht min sein....Tripsy hat geschrieben:Ich frag ja nur weil im Handbuch steht: bis zum oberen Ende der Rautenmarkierung!
Aber danke, jetz hab ich schon mal paar grundsätzliche Dinge von dir gelernt...
DAS ZIEL IST DER WEG!