Prüfstandslauf: 111 PS - etwas dünn, oder... ?

Fragen und Antworten zur Motorentechnik

Romo
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Re: Prüfstandslauf: 111 PS - etwas dünn, oder... ?

Beitrag von Romo » So 9. Jan 2011, 22:28

rob hat geschrieben:wo istn der sinn an einem PowerCommander wenn man doch das mapping im steuergerät mit TuneECU ändern kann?
[smilie=s014.gif]
Wo liegt da der vorteil, der knapp 300 EUR rechtfertigt?
Qs :)
"...wasch die bloß nicht, sonst gehen die ganzen Dekofliegen ab."
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rob
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Re: Prüfstandslauf: 111 PS - etwas dünn, oder... ?

Beitrag von rob » So 9. Jan 2011, 22:40

Quickshifter? [smilie=s014.gif]

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Re: Prüfstandslauf: 111 PS - etwas dünn, oder... ?

Beitrag von wolf675 » Mo 10. Jan 2011, 11:00

.....und während der Garantiezeit bleibt das Seriensteuergerät jungfräulich unangetastet....auch nicht schlecht oder? [smilie=thinking1.gif]
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Re: Prüfstandslauf: 111 PS - etwas dünn, oder... ?

Beitrag von kulle » Mo 10. Jan 2011, 12:04

kann man denn nachvollziehen, wenn man das mapping mal geändert hat?
mit dem qs hat sich das ab bj 09 auch erledigt.
also bisher hat der pc in meinen augen nur den vorteil, dass damit abgestimmt werden kann.
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Re: Prüfstandslauf: 111 PS - etwas dünn, oder... ?

Beitrag von ketchup#13 » Sa 15. Jan 2011, 18:24

[url=http://www.pic-upload.de/view-8525077/img015.jpg.html][img]http://www4.pic-upload.de/thumb/15.01.11/3dx33vnjmv4.jpg[/img][/url]

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Re: Prüfstandslauf: 111 PS - etwas dünn, oder... ?

Beitrag von 675Ruby » Sa 15. Jan 2011, 20:04

Tach zusammen,

wenn ich mal doof dazwischen fragen darf, würde mich mal interessieren wo dran man eine 98 PS Drossel erkennt bzw. wo sie verbaut ist.
Bin mir bei meiner nämlich nicht ganz sicher ob sie ausgebaut ist und würde das gerne mal checken.

Dank und Gruß
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Re: Prüfstandslauf: 111 PS - etwas dünn, oder... ?

Beitrag von Dj Phil » Sa 15. Jan 2011, 23:27

Kollege sBullet hat ne Anleitung gemacht ... super Ding. Ich glaube da steht zwar geschrieben, dass er ne 34PS Drossel umgebaut hat ... ist aber prinzipiell genau gleich. Wenn du der Anleitung von ihm folgst, kommst du an die Drossel (oder sollte keine vorhanden sein, eben nicht) ;)

Ich denke am Gasgriff selber wirst du es nicht merken ... wobei ne 34PS Drossel schon (Gasweg von gefühlten 3mm)

[url=http://www.file-upload.net/download-1494135/Drossel.pdf.html]Anleitung von sBullet[/url]
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rob
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Re: Prüfstandslauf: 111 PS - etwas dünn, oder... ?

Beitrag von rob » So 16. Jan 2011, 23:27

ketchup#13 hat geschrieben: Gemessen im 6ten Gang. Hat etwa 20 Liter Super gebraucht bis wir zufrieden waren [smilie=sleezy.gif]
Aber sieht doch gut aus, oder nicht??

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check ich trotzdem nicht.
wenn du nen mapping über OBD2 aufspielst, und keinen PC3 hast müsste das doch exakt das selbe sein mit dem diagram?
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Re: Prüfstandslauf: 111 PS - etwas dünn, oder... ?

Beitrag von ketchup#13 » Mo 17. Jan 2011, 08:31

Mon!!
Ja, schon, aber woher bekommst Du das Map für eben diese Daytona?? Das Map wurde von uns auf dem Prüfstand erarbeitet und passt nur zu diesem Mopped. Wenn Du das Map auf Deine spielst, funktioniert das nicht. Du willst auch passende Schuhe trágen, oder??

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Re: Prüfstandslauf: 111 PS - etwas dünn, oder... ?

Beitrag von piegamondial » Mo 17. Jan 2011, 11:38

ist das gemessen wo Rad Kupplung oder Welle auf was für einem Prüfstand
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Re: Prüfstandslauf: 111 PS - etwas dünn, oder... ?

Beitrag von ketchup#13 » Mo 17. Jan 2011, 17:54

Moin!!
Ist an der Kupplung auf einem Ammerschläger P4 gemessen. Steht aber auch auf dem Diagramm ;-)
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Re: Prüfstandslauf: 111 PS - etwas dünn, oder... ?

Beitrag von rob » Mo 17. Jan 2011, 21:30

ja okay, das versteh ich.
aber das map kann ich über OBD2+Laptop+TuneECU auch dem bike anpassen?
Somit wärs doch das gleiche, sorry für mein unverständnis ;-)

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Re: Prüfstandslauf: 111 PS - etwas dünn, oder... ?

Beitrag von piegamondial » Mo 17. Jan 2011, 21:44

ketchup#13


da bin ich aber beruhigt wenn das Kupplungs PS sind sonst hätte ich grade aufgehört

aber mich intressiert eigentlich nur was hinten auf den Boden kommt da brauche ich mich ja mit meiner nicht zu verstecken, dann sind sie fast gleich denke ich .
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Re: Prüfstandslauf: 111 PS - etwas dünn, oder... ?

Beitrag von Racing Junkie » So 23. Jan 2011, 11:45

Meine Daytona hat mich diese Woche schon richtig positiv überrascht:

1.Messung:117,6 PS Hinterrad
2.Messung:120.3 PS Hinterrad

Laut Mechaniker darf das arithmetische Mittel als Richtwert genommen werden,da wären wir bei 118,9 PS!
Im Vergleich zum "Originalzustand" mit Arrow Slip On hat die Remus Anlage und ein BMC Luffi satte 6,9 PS
gebracht!

Ich bin zufrieden....
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