Welche Carbonteile für den Motor (schwarz oder gelb/schwarz)
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Welche Carbonteile für den Motor (schwarz oder gelb/schwarz)
Moin moin,
ich wollt bei Carbonadi mal den Satz Carbonteile für den Motor ordern.
Er bietet 2 Farbmöglichkeiten an.
AUSFÜHRUNG IN KEVLAR (HYBRID, gelb-schwarz und AUSFÜHRUNG IN CARBON (schwarz).
http://cgi.ebay.de/TRIUMPH-DAYTONA-675-CARBON-KUPPLUNGSDECKEL-MOTORDECKEL_W0QQitemZ310155915890QQcmdZViewItemQQptZMotorrad_Kraftradteile?hash=item4836bbb272&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12|66%3A2|39%3A1|72%3A1121|293%3A1|294%3A50
http://cgi.ebay.de/TRIUMPH-DAYTONA-675-CARBON-KUPPLUNGSDECKEL-MOTORDECKEL_W0QQitemZ310155915833QQcmdZViewItemQQptZMotorrad_Kraftradteile?hash=item4836bbb239&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12|66%3A2|39%3A1|72%3A1121|293%3A1|294%3A50#ebayphotohosting
Die Carbonteile von Triumph (Fender, Tankpad etc.) selbst sind doch in schwarz gehalten sehe ich das richtig?
Demnach würde schwatt am Motor ja besser ins Gesamtbild passen als schwatt/gelb.
Was habt Ihr verbaut und/oder wie seht Ihr das?
Ich tendiere zu schwarz...............
ich wollt bei Carbonadi mal den Satz Carbonteile für den Motor ordern.
Er bietet 2 Farbmöglichkeiten an.
AUSFÜHRUNG IN KEVLAR (HYBRID, gelb-schwarz und AUSFÜHRUNG IN CARBON (schwarz).
http://cgi.ebay.de/TRIUMPH-DAYTONA-675-CARBON-KUPPLUNGSDECKEL-MOTORDECKEL_W0QQitemZ310155915890QQcmdZViewItemQQptZMotorrad_Kraftradteile?hash=item4836bbb272&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12|66%3A2|39%3A1|72%3A1121|293%3A1|294%3A50
http://cgi.ebay.de/TRIUMPH-DAYTONA-675-CARBON-KUPPLUNGSDECKEL-MOTORDECKEL_W0QQitemZ310155915833QQcmdZViewItemQQptZMotorrad_Kraftradteile?hash=item4836bbb239&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12|66%3A2|39%3A1|72%3A1121|293%3A1|294%3A50#ebayphotohosting
Die Carbonteile von Triumph (Fender, Tankpad etc.) selbst sind doch in schwarz gehalten sehe ich das richtig?
Demnach würde schwatt am Motor ja besser ins Gesamtbild passen als schwatt/gelb.
Was habt Ihr verbaut und/oder wie seht Ihr das?
Ich tendiere zu schwarz...............
Zuletzt geändert von baumaxe am Mo 20. Jul 2009, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß,
Marc
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Re: Welche Carbonteile für den Motor (schwarz oder gelb/schwarz)
Kurz und bündig: Schwarz.
PS: Hab schon meinen zweiten Satz, tiptop kann ich nur empfehlen, spart im "Fall" des "Falles" eine Menge Moos OKPef
PS: Hab schon meinen zweiten Satz, tiptop kann ich nur empfehlen, spart im "Fall" des "Falles" eine Menge Moos OKPef
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Re: Welche Carbonteile für den Motor (schwarz oder gelb/schwarz)
Hallo,
hab an meiner roten Lady seit neustem die schwarzen dran.
Ist ja eigentlich keine Frage der Farte oder der Schönheit, es geht ja vielmehr um den Nutzen.
Die Kevlar Teile sind halt noch abriebfester.
Gruß
Neo
hab an meiner roten Lady seit neustem die schwarzen dran.
Ist ja eigentlich keine Frage der Farte oder der Schönheit, es geht ja vielmehr um den Nutzen.
Die Kevlar Teile sind halt noch abriebfester.
Gruß
Neo
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Re: Welche Carbonteile für den Motor (schwarz oder gelb/schwarz)
Hab die Teile in Schwarz.... Carbonadi 3 Teile 97,- € + Kleber + Versand.
[url=http://img156.imagevenue.com/img.php?image=06014_Umbau_004_122_198lo.JPG][img]http://img156.imagevenue.com/loc198/th_06014_Umbau_004_122_198lo.JPG[/img][/url] [url=http://img18.imagevenue.com/img.php?image=06110_Umbau_001_122_65lo.JPG][img]http://img18.imagevenue.com/loc65/th_06110_Umbau_001_122_65lo.JPG[/img][/url]
Habs auch in Gelb-Schwarz gesehen... ist Geschmackssache... mir gefällts nicht.
[url=http://img156.imagevenue.com/img.php?image=06014_Umbau_004_122_198lo.JPG][img]http://img156.imagevenue.com/loc198/th_06014_Umbau_004_122_198lo.JPG[/img][/url] [url=http://img18.imagevenue.com/img.php?image=06110_Umbau_001_122_65lo.JPG][img]http://img18.imagevenue.com/loc65/th_06110_Umbau_001_122_65lo.JPG[/img][/url]
Habs auch in Gelb-Schwarz gesehen... ist Geschmackssache... mir gefällts nicht.
DAS ZIEL IST DER WEG!
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Re: Welche Carbonteile für den Motor (schwarz oder gelb/schwarz)
Ausser von Carbonadi gibt's die Deckel auch noch von 2-3
anderen Anbietern - Details bekommst Du über die Suchfunktion.
Wichtig auf jeden Fall, Carbon alleine schützt nicht, schleift
im Falle eines Falles durch. Deckel müssen also Kevlar und
evtl. mit Stahleinlage verstärkt (was die von Carbonadi lt.
Text sind, ich kenne die nicht weiter) sein.
Zur Farbe - keine Frage, schwarz!!!
anderen Anbietern - Details bekommst Du über die Suchfunktion.
Wichtig auf jeden Fall, Carbon alleine schützt nicht, schleift
im Falle eines Falles durch. Deckel müssen also Kevlar und
evtl. mit Stahleinlage verstärkt (was die von Carbonadi lt.
Text sind, ich kenne die nicht weiter) sein.
Zur Farbe - keine Frage, schwarz!!!
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Re: Welche Carbonteile für den Motor (schwarz oder gelb/schwarz)
da gibts nur eine antwort - schwarz!!!!
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Re: Welche Carbonteile für den Motor (schwarz oder gelb/schwarz)
Jap sind sie wirklich (verstärkt mit Kevlar und Stahleinlagen, zumindest der so weit rausstehende Limadeckel), habs unfreiwillig getestet und bin heilfroh über die Dinger. Kanns nicht oft genug sagenGiovanni hat geschrieben: Wichtig auf jeden Fall, Carbon alleine schützt nicht, schleift
im Falle eines Falles durch. Deckel müssen also Kevlar und
evtl. mit Stahleinlage verstärkt (was die von Carbonadi lt.
Text sind, ich kenne die nicht weiter) sein.
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Re: Welche Carbonteile für den Motor (schwarz oder gelb/schwarz)
wenn ich die Preise bei Carbonadi sehe, frag ich mich warum die Originalen so teuer sein müssen??!!!! [smilie=s031.gif]
brauch ich da n speziellen kleber um die ran zu bappen?
brauch ich da n speziellen kleber um die ran zu bappen?
Du willst 'nen Orgasmus, dann setzt dich auf die Tona und dreh am Gas......
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Re: Welche Carbonteile für den Motor (schwarz oder gelb/schwarz)
Scrat hat geschrieben:wenn ich die Preise bei Carbonadi sehe, frag ich mich warum die Originalen so teuer sein müssen??!!!! [smilie=s031.gif]
brauch ich da n speziellen kleber um die ran zu bappen?
naja, also von der verarbeitung her liegt da meiner meinung nach ganz schön was dazwischen.
ja, du brauchst silikonkleber.
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Re: Welche Carbonteile für den Motor (schwarz oder gelb/schwarz)
Also was die Frage betrifft tendiere ich mehr zu schwarz, aber der Kevlar-Deckel bei der schwarzen von madix hatte auch was......bei graphite würde ich aber schwarz nehmen.
Zur Qualität ist folgendes zu sagen: der Preisunterschied zu den Triumphteilen ist nachvollziehbar wenn beide Ausführungen nebeneinander liegen.....bei den O-Kappen ist der Rand perfekt, das Gewebe perfekt in der Struktur, die Oberfläche gleichmäßig......bei Carbonadi sieht man die preiswert erstellte Form und die oberflächliche Endbearbeitung.
Funktionell sind sicher beide, aber wenn ich ein Motorrad für 10000 € fahre mach ich mir nicht die Optik mit Carbonadi kaputt.
Bin halt konsequent in diesen Dingen.......nach dem Belastungstest in Hogge ist rechts die Optik im Arsch und ich gehe jetzt noch nen Schritt weiter und montiere komplett die Teile von GB-Racing, die verschraubt werden.......die haben einen sehr entscheidenden Vorteil:
Wenn man nicht gerade aus 50 Grad Schräglage abklappt gibt es einen heftigen Schlag auf den Carbondeckel der je nach Energieaufkommen in den Aludeckel weitergeleitet wird und dieser kann dann einen Riss bekommen. Das Risiko besteht darin dass man ihn nicht gleich bemerkt.
Bei den GB-Deckeln wird die Energie absorbiert und ich kann sie mittels Verschraubung auch blitzschnell wechseln.......deshalb ist ein Grossteil in der IDM auch mit GB unterwegs......der
Satz kostet 180 €, ist zweckmäßig, formschön und sehr empfehlenswert.......
Zur Qualität ist folgendes zu sagen: der Preisunterschied zu den Triumphteilen ist nachvollziehbar wenn beide Ausführungen nebeneinander liegen.....bei den O-Kappen ist der Rand perfekt, das Gewebe perfekt in der Struktur, die Oberfläche gleichmäßig......bei Carbonadi sieht man die preiswert erstellte Form und die oberflächliche Endbearbeitung.
Funktionell sind sicher beide, aber wenn ich ein Motorrad für 10000 € fahre mach ich mir nicht die Optik mit Carbonadi kaputt.
Bin halt konsequent in diesen Dingen.......nach dem Belastungstest in Hogge ist rechts die Optik im Arsch und ich gehe jetzt noch nen Schritt weiter und montiere komplett die Teile von GB-Racing, die verschraubt werden.......die haben einen sehr entscheidenden Vorteil:
Wenn man nicht gerade aus 50 Grad Schräglage abklappt gibt es einen heftigen Schlag auf den Carbondeckel der je nach Energieaufkommen in den Aludeckel weitergeleitet wird und dieser kann dann einen Riss bekommen. Das Risiko besteht darin dass man ihn nicht gleich bemerkt.
Bei den GB-Deckeln wird die Energie absorbiert und ich kann sie mittels Verschraubung auch blitzschnell wechseln.......deshalb ist ein Grossteil in der IDM auch mit GB unterwegs......der
Satz kostet 180 €, ist zweckmäßig, formschön und sehr empfehlenswert.......
Steh immer einmal mehr auf als Du gefallen bist
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Re: Welche Carbonteile für den Motor (schwarz oder gelb/schwarz)
http://www.augustatriumph.com/GBRacing3.jpgwolf675 hat geschrieben:Also was die Frage betrifft tendiere ich mehr zu schwarz, aber der Kevlar-Deckel bei der schwarzen von madix hatte auch was......bei graphite würde ich aber schwarz nehmen.
Zur Qualität ist folgendes zu sagen: der Preisunterschied zu den Triumphteilen ist nachvollziehbar wenn beide Ausführungen nebeneinander liegen.....bei den O-Kappen ist der Rand perfekt, das Gewebe perfekt in der Struktur, die Oberfläche gleichmäßig......bei Carbonadi sieht man die preiswert erstellte Form und die oberflächliche Endbearbeitung.
Funktionell sind sicher beide, aber wenn ich ein Motorrad für 10000 € fahre mach ich mir nicht die Optik mit Carbonadi kaputt.
Bin halt konsequent in diesen Dingen.......nach dem Belastungstest in Hogge ist rechts die Optik im Arsch und ich gehe jetzt noch nen Schritt weiter und montiere komplett die Teile von GB-Racing, die verschraubt werden.......die haben einen sehr entscheidenden Vorteil:
Wenn man nicht gerade aus 50 Grad Schräglage abklappt gibt es einen heftigen Schlag auf den Carbondeckel der je nach Energieaufkommen in den Aludeckel weitergeleitet wird und dieser kann dann einen Riss bekommen. Das Risiko besteht darin dass man ihn nicht gleich bemerkt.
Bei den GB-Deckeln wird die Energie absorbiert und ich kann sie mittels Verschraubung auch blitzschnell wechseln.......deshalb ist ein Grossteil in der IDM auch mit GB unterwegs......der
Satz kostet 180 €, ist zweckmäßig, formschön und sehr empfehlenswert.......
sehen nice aus [smilie=s014.gif]
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Re: Welche Carbonteile für den Motor (schwarz oder gelb/schwarz)
zwar nicht aktuell, aber hier mal ne kleine Entscheidungshilfe:
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Re: Welche Carbonteile für den Motor (schwarz oder gelb/schwarz)
Danke für die Info's, dann bin ich ja beruhigt das ich nun doch die originalen Teile genommen hab....
bekomm meine wahrscheinlich am Mittwoch
obwohl die GP Teile auch richtig gut aussehen.... [smilie=s014.gif]
bekomm meine wahrscheinlich am Mittwoch
obwohl die GP Teile auch richtig gut aussehen.... [smilie=s014.gif]
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Re: Welche Carbonteile für den Motor (schwarz oder gelb/schwarz)
die cabonadi quali reicht mir allemal ............ ich lauf ja net mit der Lupe um den Motor.
Bei der Preisdiff. find ich die dafür optisch absolut ausreichend!
Da verbrenne ich mein Geld lieber woanders als bei Triumph..........
Bei der Preisdiff. find ich die dafür optisch absolut ausreichend!
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Gruß,
Marc
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Re: Welche Carbonteile für den Motor (schwarz oder gelb/schwarz)
baumaxe hat geschrieben:die cabonadi quali reicht mir allemal ............ ich lauf ja net mit der Lupe um den Motor.
Bei der Preisdiff. find ich die dafür optisch absolut ausreichend!
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Meine haben ihren Dienst loyal geleistet. Mehr brauch ich (was andere brauchen weiss ich nunmal ned) im Moment nicht OKPef
Die Optik im Detail spielt für mich erst dann ne Rolle wenn ich nicht mehr Mopped fahren kann/darf und die Kleine im Wohnzimmer steht