Tankreparatur beim "Beulendoktor"
Verfasst: Fr 31. Jan 2014, 23:05
Ich habe diese Woche das Vergnügen gehabt dabei zu sein, wie in ca. 1/2 Stunde aus 2 ca. Handteller großen Beulen fast wieder die originale Tankkontur herausgezogen wurde ohne den Lack zu beschädigen.
Ich hatte von Bremser das Angebot für einen Renntank und Heck genutzt. Die genannte Beule war mir dann aber doch etwas groß, sodass ich die Optionen abgeklopft habe. Ein Kollege hat mich dann auf die Idee "Beulendoktor" gebracht. Das sind die Leute, die sich sonst gern mit Hagelschäden bei Autos beschäftigen. Am nächsten Morgen einen in der Nähe ausfindig gemacht und gleich noch vor der Arbeit mal vorbeigefahren um das Problem zu beäugen, zumal beide Dellen über Kanten hinweg gingen.
Aus beäugen wurde dann gleich ein Versuch ob's geht und nach kaum mahr als 20 min war schon fast alles rum. Die Aktivität: - mit Spezialheisskleber Plastiknoppen auf die Beule kleben - Zughammer einklinken und Beule herausziehen - das Ganze X-Mal wiederholen. _ zwischendurch immer wieder die Kleberreste ablösen - Knicke (nach außen) mit einem Plastik Dorn ebnen - Kosten < 50,- €.
In ein bis 2 Stunden währe der Tank auch wieder Beulenfrei gewesen. Für die Rennstrecke reichts mir aber so wie es ist. Hilfreich war sicher, dass ich einen Ständer für den Tank habe, der mit mir als Helfer einen sicheren Halt gegeben hat. Am Motorrad montiert geht's natütlich auch.
So hier die Bilder
Ich freue mich so über diese Reparatur, dass ich hoffe, ich kann dieser Zunft mit diesem Beitrag etwas mehr Kundschaft bringen. Sie habe es aus meiner Sicht verdient.
Ich hatte von Bremser das Angebot für einen Renntank und Heck genutzt. Die genannte Beule war mir dann aber doch etwas groß, sodass ich die Optionen abgeklopft habe. Ein Kollege hat mich dann auf die Idee "Beulendoktor" gebracht. Das sind die Leute, die sich sonst gern mit Hagelschäden bei Autos beschäftigen. Am nächsten Morgen einen in der Nähe ausfindig gemacht und gleich noch vor der Arbeit mal vorbeigefahren um das Problem zu beäugen, zumal beide Dellen über Kanten hinweg gingen.
Aus beäugen wurde dann gleich ein Versuch ob's geht und nach kaum mahr als 20 min war schon fast alles rum. Die Aktivität: - mit Spezialheisskleber Plastiknoppen auf die Beule kleben - Zughammer einklinken und Beule herausziehen - das Ganze X-Mal wiederholen. _ zwischendurch immer wieder die Kleberreste ablösen - Knicke (nach außen) mit einem Plastik Dorn ebnen - Kosten < 50,- €.
In ein bis 2 Stunden währe der Tank auch wieder Beulenfrei gewesen. Für die Rennstrecke reichts mir aber so wie es ist. Hilfreich war sicher, dass ich einen Ständer für den Tank habe, der mit mir als Helfer einen sicheren Halt gegeben hat. Am Motorrad montiert geht's natütlich auch.
So hier die Bilder
Ich freue mich so über diese Reparatur, dass ich hoffe, ich kann dieser Zunft mit diesem Beitrag etwas mehr Kundschaft bringen. Sie habe es aus meiner Sicht verdient.