Seite 1 von 1

Racingscheibe

Verfasst: Mi 15. Mai 2013, 00:32
von Gregory
Hi, weiß nicht ob das hier richtig ist...
also mein problem ist:
ich geh im jahr evlt 1-max. 2 mal auf die rennstrecke (und ich weiß gar nicht wie ich drauf gekommen bin)
..aber welche vorteile hab ich durch das racingschild?
also klar ich bekomm nicht den ganzen wind sowie verwirblungen an den helm, aber nützt es mir auch auf der landstraße was?
immerhin muss man bei der tona ja schon trainierte arme haben.... und wenn dann noch die luft als stützlast wegfällt... hmm
oder wird so extrem viel luft auch wieder nicht weggeleitet?
bitte um euere meinung, ratschläge, hinweise, kritik usw usw :)

und zu guter letzt freue ich mich natürlich über eine kaufempfehlung von euch...

LG

Re: Racingscheibe

Verfasst: So 14. Jul 2013, 14:28
von Morpheus
Naja, umso höher die Scheibe, desto mehr Windschutz haste, richtig!
Also bringt's dir auch was auf der Autobahn, falls du mal n bissl entspannte km machen willst.

Aber wieso kräftige Arme??? Die Arme sollten beim Fahren eigentlich völlig locker nebenher hängen. Genau genommen brauchste eher nen starken (unteren) Rücken und Oberschenkel - für die flotten Kurvenwechsel :wink:

Re: Racingscheibe

Verfasst: So 14. Jul 2013, 14:58
von ed1
Reduziert den Vernrauch um 12%
den Co 2 Wert um fast 15%,
Vmax um 5-10 km/h und
das Visier bleibt auch sauber.
Weizen1

Keine Ahnung. Stell die Frage mal anders wozu ist die Serienscheibe?

Also ich konnte auf den Geraden nicht wirklich durch die Serien-Scheibe gucken sondern immer nur drüber.(fahre auch TRW Stummel, sind nicht so geneigt wie die Serienteile)
Hatte bis jetzt eine Plug und aktuell eine MRA die ist noch höher als die Plug.
Im Straßenbetrieb brauchst Du nichtmal die Rennverkleidung außer für die Scheinwerfer. Weizen1

Re: Racingscheibe

Verfasst: Mo 15. Jul 2013, 16:19
von Bodo
ed1 hat geschrieben:Reduziert den Vernrauch um 12%
den Co 2 Wert um fast 15%,
Vmax um 5-10 km/h und
das Visier bleibt auch sauber.
Weizen1

gibts auch ne Quellenangabe für die Werte?