Stummel ???

Design und Optiktipps für die Triumph-Modelle
Benutzeravatar

Topic author
hinz
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 966
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 14:18
Wohnort: Baden Württemberg
Danksagung erhalten: 3 Mal

Stummel ???

Beitrag von hinz » Sa 27. Okt 2007, 16:56

Hallo Gemeinde

Ich habe bis jetzt nix gefunden, hat jemand schon andere Lenkerstummel verbaut?

Was ich wissen will hat jemand schon höhere Stummel verbaut, Hersteller und nahklar Bilder.

Wer hat was in die Richtung?

Gruß

Addi82
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 99
Registriert: Do 20. Sep 2007, 00:57
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Waltrop

Beitrag von Addi82 » Sa 27. Okt 2007, 17:14

Ich hab zwar keine anderen Stummel drauf, aber in der Dauertest-Zwischenbilanz von Motorrad waren die anscheinend extrem begeistert als sie aktuelle GSX-R 750 Stummel drangebaut haben...

Nobody
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1735
Registriert: Sa 21. Apr 2007, 13:07

Beitrag von Nobody » Sa 27. Okt 2007, 17:18

beim dauertest der mototrrad ham se andere verbaut! und wenn ichs noch recht im kopf hab waren des die der gsxr 750!
die sin höher und sollen sau bequem gewesne sein;)

Addi82
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 99
Registriert: Do 20. Sep 2007, 00:57
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Waltrop

Beitrag von Addi82 » Sa 27. Okt 2007, 17:20

Doppelt hält besser ;-)

Daytona_Fabian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2707
Registriert: Di 25. Sep 2007, 17:15
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Brackenheim
Danksagung erhalten: 2 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Daytona_Fabian » Sa 27. Okt 2007, 19:10

ja, aber es waren die der älteren gsx-r750 srad. baujahr weiß ich net, denk aber mal ende 90er. hab mir nämlich au scho überlegt, ob ich irgendwann andere stummel montier. von lsl gibts noch welche, die sind 4cm höher.

gruß fabian
Benutzeravatar

Topic author
hinz
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 966
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 14:18
Wohnort: Baden Württemberg
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von hinz » So 28. Okt 2007, 13:15

@ Gemeinde

Schon mal ein Anfang GSX-R 750, wer weis noch welches BJ. oder wo ich das raus bekomme?

Welches Heft und Ausgabe, von PS?

Was für ein Durchmesser hat das Gabelrohr oder Stummel, ist ja das gleiche?

Würde ja selber Messen aber ich habe noch keine 675, aber bald!

Gruß
[smilie=sleezy.gif]
Benutzeravatar

Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5267
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Synthetic » So 28. Okt 2007, 13:26

Baujahr der Suzi steht leider nicht im Beitrag, aber den Bericht findest du in der Motorrad Nr. 19.

Von LSL gibt es auch noch Alternativen wie den Match, diese sind 40 mm erhöht (Suzi 25 mm). Leider habe ich auf der HP von LSL keine speziellen für die Daytona gefunden. Die Gabel hat glaub ich 41 mm Durchmesser.
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild
Benutzeravatar

Topic author
hinz
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 966
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 14:18
Wohnort: Baden Württemberg
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von hinz » So 28. Okt 2007, 13:47

Nicht schlecht Danke!

Ich glaube das die 25mm die bessere Wahl sind.

1. mehr Auswahl auch gebraucht in ebay usw.
2.Die Länge der Bremsleitungen reichen bestimmt noch dafür aus
3. kein Platzproblem an der Verkleidung vielleicht.
4. Billiger als im Zubehör.

PDT_Armataz_07
Benutzeravatar

eltron
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 761
Registriert: So 23. Sep 2007, 23:14
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 977* Nähe Würzburg
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von eltron » So 28. Okt 2007, 21:53

Suzuki GSX-R 750 96-99 SRAD
Die sind ca. den Rohrdurchmesser höher wie die org.

Habe sie schon in der Garage liegen und habe das ganze am ADR bei Mini Koch probegesessen. :mrgreen:

Vom Standrohrdurchmesser passen noch div. Suzis. zB auch TL (ca. 4cm höher) oder KiloGixxe. Ab ner gewissen Höhe wird es aber mit der Verkleidung und den Zügen eng...

Jürgen675
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 5
Registriert: Do 27. Sep 2007, 16:09
Daytonafarbe: Graphite
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Jürgen675 » Mo 29. Okt 2007, 15:29

Hallo,
habe die Lenker von der SRAD montiert ( gebraucht über Ebay 80,-).
Die Länge der Bremsleitung reicht grade noch so bei voll ausgefederter Gabel.Habe sicherheitshalber die übereinander verschraubten Leitungen am rechten Bremssattel vertauscht, so dass ca 1 cm "Länge" gewonnen werden konnte. Bei Linksanschlag geht der Vorratsbehälter " saugend" an der Verkleid.-Unterseite vorbei- passt also.
Die Lenkergewichte hab ich um 1 mm aufgebohrt und mit entsprechenden Unterlegscheiben und passender Senkkopfschraube an der vorhandenen Bohrung im Lenkerende befestigt.
Am rechten Stummel sollte für den Fixierstift des Killschalters noch ein Loch gebohrt ( bitte nur anbohren!) werden.Man kann auch das vorhandene Loch des SRAD-Lenkers nehmen, dann ist der Schalter allerdings um ca 90° verdreht montiert. Links passt der Schalter.
Die Montage hört sich schlimmer an als sie war- sieht aber jetzt aus wie Original und die Sitzhaltung für 1,90m-Menschen wie ich ist nahezu sportlich- optimal.
Gruß
Jürgen
Benutzeravatar

Topic author
hinz
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 966
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 14:18
Wohnort: Baden Württemberg
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von hinz » Mo 29. Okt 2007, 17:29

@Jürgen

Hast du zufällig auch Bilder davon?

Was für Durchmesser haben die 43mm?

Danke für deine Info schon mal!
PDT_Armataz_07

Jürgen675
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 5
Registriert: Do 27. Sep 2007, 16:09
Daytonafarbe: Graphite
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Jürgen675 » Mo 29. Okt 2007, 17:39

@Hinz

Stummeldurchmesser ist wie beim Original!
Mein Bike steht schon zum Verladen bereit bei meinem Mitfahrer. Es geht zum Wochenende nach Le Luc zum Training- deshalb kann ich keine Fotos einstellen, sorry.Vielleicht hast du die Möglichkeit an die oben erwähnte MOTORRAD- Ausgabe zu kommen. Da sind alle Infos und ich glaube auch ein Bild abgedruckt.

Addi82
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 99
Registriert: Do 20. Sep 2007, 00:57
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Waltrop

Beitrag von Addi82 » Mo 29. Okt 2007, 17:44

Den Artikel gibt es bei Triumph unter "Presse" als Download (Zwischenbilanz Dauertest).
Benutzeravatar

Topic author
hinz
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 966
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 14:18
Wohnort: Baden Württemberg
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von hinz » Mo 29. Okt 2007, 18:15

@Addi82

Danke für den Tipp

hier zu lesen!
[url]http://www.triumphmotorcycles.net/Presse-Artikel/2007-09/Motorrad-19-20070831-ET-Daytona675.pdf[/url]


Habe soeben ein paar 750 Bj. 99 gekauft!


PDT_Armataz_07

Stefan955i
Tripler
Tripler
Beiträge: 41
Registriert: Mo 29. Okt 2007, 18:53
Vorname: Stefan
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Beitrag von Stefan955i » Mo 29. Okt 2007, 19:12

Nachdem ich mich nun offiziell angemeldet habe (s. Eingangshalle...), von mir folgender Hinweis zum Thema Stummel.

Habe mich für den sog. 2D-Stummel von BKG entschieden. Der ist zwar mit 250 EURONEN nicht gerade verschenkt aber sehr hochwertig, sehr leicht und nett anzusehen. Man kann bei den Dingern die Neigung einstellen und die Lenkrohre vor und zurück schieben. Ich habe ihn etwa 10 bis 15 mm unterhalb der Gabelbrücke zu sitzen und die Stummel sind dennoch deutlich höher und bequemer zu greifen. Kann also mit meinem (45 Jahre gestählten) Rücken ziemlich gerade sitzen.

Mit der Einstellung wie ich ihn fahre würde ich allerdings zugeben, dass man mit dem orig. Stummel insbes. auf der Rennstrecke ein besseres Gefühl für das Vorderrad hat. Also, die ganz Wilden bleiben besser beim Serienlenker.

Würde auch Bilder reinstellen, wenn mir jemand stecken würde, wie das bei euch hier geht.

Gruss
Stefan
Bürohengst!
Antworten