Ösen am Heckrahmen - Wofür?
-
Topic author - Moderator
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Danksagung erhalten: 34 Mal
Ösen am Heckrahmen - Wofür?
Mir ist bei einigen Auspuffumbauten, die ohne das Hitzeschild montiert werden, sowie beim Schrauben an meinem eigenen Heck aufgefallen, daß am Heckrahmen Ösen sind. Mit Hitzeschild sieht man die nicht, aber hier sind sie deutlich vor dem e-Zeichen am Bodis zu sehen:
Jetzt dachte ich, das wäre die Ösen, bei der an der Street Triple der Auspuff befestigt wird, aber wenn ich mir [url=http://t5net.linie42.de/wp-content/myfotos/street-triple-675/Street%20Triple_Arrow%20Slip%20On%20Silencers.jpg]dieses Bild[/url] anschaue, hat die einen komplett anderen Heckrahmen. Muß ja schon wegen der niedrigeren Sitzhöhe und der anderen, von unten verschraubten, Soziusrasten so sein.
Jetzt frag ich mich: Wozu sind die da? Und haben die späteren Modelle die auch, oder nur die Erstserie?
Jetzt dachte ich, das wäre die Ösen, bei der an der Street Triple der Auspuff befestigt wird, aber wenn ich mir [url=http://t5net.linie42.de/wp-content/myfotos/street-triple-675/Street%20Triple_Arrow%20Slip%20On%20Silencers.jpg]dieses Bild[/url] anschaue, hat die einen komplett anderen Heckrahmen. Muß ja schon wegen der niedrigeren Sitzhöhe und der anderen, von unten verschraubten, Soziusrasten so sein.
Jetzt frag ich mich: Wozu sind die da? Und haben die späteren Modelle die auch, oder nur die Erstserie?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mein schwanz brennt!
-
- Moderator
- Vorname: Uwe
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Re: Ösen am Heckrahmen - Wofür?
Ich könnte mich irren, aber wird an denen nicht der orginale KZH angemacht???
Ist auf dem Bild blöd zu erkennen
Ist auf dem Bild blöd zu erkennen
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
Victory is my Veins
-
- Moderator
- Vorname: Fabian
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Ich hab damals meinen Mech gefragt, der wusste es auch nicht genau. Unsere Theorie: An den Ösen kann Gepäck festgezurrt werden
-
Topic author - Moderator
das gehört zu dem Bild hier:
http://img150.imageshack.us/img150/6561/s6000024vb8.jpg
Der originale KZH wird an zwei Schrauben links und rechts vom Endtopf befestigt. Genauso der Zietech, den ich hab. Und die Öse bleibt trotzdem frei. [smilie=s014.gif]
http://img150.imageshack.us/img150/6561/s6000024vb8.jpg
Der originale KZH wird an zwei Schrauben links und rechts vom Endtopf befestigt. Genauso der Zietech, den ich hab. Und die Öse bleibt trotzdem frei. [smilie=s014.gif]
mein schwanz brennt!
-
- Moderator
- Vorname: Uwe
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Yo, auf dem Bild sieht man es besser. Ich würde auch mal auf Gepäckhalter tippen. [smilie=s014.gif]
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Victory is my Veins
-
- Rastenschleifer
Also die Halterung fürs KZH wird an meinem Leovince gleich befestigt wie beim Bodis oder dem original, JEDOCH gibts da noch zwei Alustreben die zu diesen Ösen führen (wahrscheinlich zur Stabilisation, dass das KZH nicht irgendwann das Hinterrad berührt [smilie=s024.gif] )
-
- Dauerbrenner
- Vorname: Bjoern
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Hört sich gut an!!!Dragon675 hat geschrieben:JEDOCH gibts da noch zwei Alustreben die zu diesen Ösen führen (wahrscheinlich zur Stabilisation, dass das KZH nicht irgendwann das Hinterrad berührt [smilie=s024.gif] )
[url=http://img17.imagevenue.com/img.php?image=71974_daytona_675_009_122_842lo.jpg][img]http://img17.imagevenue.com/loc842/th_71974_daytona_675_009_122_842lo.jpg[/img][/url]
Nicht schön, aber dafür sind sie da!
-
- Daytonator
- Danksagung erhalten: 27 Mal
Mir scheint das sind die Ösen an dem die Hitzeschild Abdeckung...ich mein das Plastikteil,sid hat geschrieben:Mir ist bei einigen Auspuffumbauten, die ohne das Hitzeschild montiert werden, sowie beim Schrauben an meinem eigenen Heck aufgefallen, daß am Heckrahmen Ösen sind. Mit Hitzeschild sieht man die nicht, aber hier sind sie deutlich vor dem e-Zeichen am Bodis zu sehen:
nicht das Aluschild...mittels zwei Nippel rechts und links, an den Ösen befestigt werden.
Die werden einfach in die Gummiringe (an den Ösen) reingedrückt und fertig. [smilie=s014.gif]
Ich mach mal ein Bild und stells heut rein.
DAS ZIEL IST DER WEG!
-
Topic author - Moderator
Naja, da hat sie jemand einem Sinn zugeführt, aber ich wage zu bezweifeln, daß Triumph für die Auspufflösung eines beliebigen Herstellers Ösen am Heckrahmen anschweißt. [smilie=s014.gif]Björn hat geschrieben:Nicht schön, aber dafür sind sie da!
Diese Verkleidungsnippel in Gummilager-Befestigung kenn ich von der VFR, aber sowas ist mir am Hitzeschild nicht aufgefallen. Ich schau am WE auch nochmal nach.
mein schwanz brennt!
-
- Tripler
Sind evtl Ösen zum Abschleppen [smilie=s006.gif]
-----------------------------
Wer bremst fährt langsamer...
Wer bremst fährt langsamer...