Ölpumpe Antriebskette durch!
Verfasst: So 18. Mär 2012, 16:58
Malzeit,
ich schreibe das erstemal ins Forum aus dem Grund erstmal "Guten Tag, ich bin der Matze".
Thema: Ölpumpe Antriebskette durch!:
Ich hatte mich mitte letztes Jahr auf die rechte Seite gelegt und ein bisschen Metall vom Kupplungsdeckel gelassen.
Der Simmerring zur Abdichtung vom Kupplungshebel am Deckel hat ein bisschen ein' weg bekommen, so dass es fecht
war, aber völlig unkritisch und konnte man erstmal so lassen für die restliche Saison.
Über den Winter entsprechend Teile gekauft, mit dem Plan beim Ölwechels zusammen den Deckel zutauschen.
Gestern habe ich also die Karre erstmals 2012 angeschmießen, um Warmlaufen zu lassen für den Ölwechsel... und stelle fest das die
Öllampe leuchet, sofort aus und Kontrolle Ölstand - ich dachte: vll ist ja doch über den Winter mehr Öl abgegangen - aber Ölstand ok, und kein Fleck
auf dem Boden ?!
Naja wieder angemacht und wieder kein Druck auf dem Kessel und Lampe brennt wie im Puff.
Also Öl ohne Warmlaufen raus aus dem Kasten und den Deckel ab... TA DA.... Herzlichen Glückwunsch!
Ölpumpe kann auch nicht gehen wenn die Kette durch ist....
Meine letzte Ausfahrt in 2011 war 250km mit entsprechenden speed... da MUSS die Kette noch ganz gewesen sein,
sonst wäre ich auf der Strecke/Heimfahrt verreckt, und vom doof rumstehen im Winter geht die scheiß Kette auch nicht kaputt?!?!
Ich weis es nicht! Wie kann das passieren? Ist in der Serie der Fehle bekannt, tritt öft auf?
Für mich ist das ein Garantiefall/Qualitätthema vom Hersteller, aus dem Grund habe ich nicht tiefer geforscht und den Deckel wieder draufgesetzt,
mein Problem ist aber das ich mein Händler für ein Arsch halte und da aus Prinzip nicht Kaufe oder Inspektion machen und nach der 800er keine Wartung
mehr machen lies. Was nötig war immer selber geschraubt und wollte dann mal die 20.000er mitnehmen wegen den Ventilspiel...
Die Uhr sagt nun 12.500km und das Mopped ist von Bj 2006, EZ 2007.
Kennt einer die Kulanz-Schmerzgrenze bei Triumph... auf was lässt sich das Werk ein? 50/50?
Und kann mir jemand evtl. sagen was ich verkehrt gemacht habe, ich raff es nämlich nicht ab: Wie die Karre vom November bis
März durch rumstehen und getriges 3mal starten son' Schaden haben kann?
Wenn bei Triumph gar nix geht, werd ich es wohl selber schrauben...
würde nur gerne wissen wie doll ich am Montag auf die Tränendrüse drücken muss... oder ob ich gleich laut werden darf?!
und jetzt kommt Ihr...
Freu mich über Mitleid, könnte nämlich ins Essen kotzen...
Fotos gibts auch, ich habe nur kein Plan wie man die hier hochgeladen bekommt, Computer sagt: "nein!"
Beste Grüße an da Draußen, Matze
ich schreibe das erstemal ins Forum aus dem Grund erstmal "Guten Tag, ich bin der Matze".
Thema: Ölpumpe Antriebskette durch!:
Ich hatte mich mitte letztes Jahr auf die rechte Seite gelegt und ein bisschen Metall vom Kupplungsdeckel gelassen.
Der Simmerring zur Abdichtung vom Kupplungshebel am Deckel hat ein bisschen ein' weg bekommen, so dass es fecht
war, aber völlig unkritisch und konnte man erstmal so lassen für die restliche Saison.
Über den Winter entsprechend Teile gekauft, mit dem Plan beim Ölwechels zusammen den Deckel zutauschen.
Gestern habe ich also die Karre erstmals 2012 angeschmießen, um Warmlaufen zu lassen für den Ölwechsel... und stelle fest das die
Öllampe leuchet, sofort aus und Kontrolle Ölstand - ich dachte: vll ist ja doch über den Winter mehr Öl abgegangen - aber Ölstand ok, und kein Fleck
auf dem Boden ?!
Naja wieder angemacht und wieder kein Druck auf dem Kessel und Lampe brennt wie im Puff.
Also Öl ohne Warmlaufen raus aus dem Kasten und den Deckel ab... TA DA.... Herzlichen Glückwunsch!
Ölpumpe kann auch nicht gehen wenn die Kette durch ist....
Meine letzte Ausfahrt in 2011 war 250km mit entsprechenden speed... da MUSS die Kette noch ganz gewesen sein,
sonst wäre ich auf der Strecke/Heimfahrt verreckt, und vom doof rumstehen im Winter geht die scheiß Kette auch nicht kaputt?!?!
Ich weis es nicht! Wie kann das passieren? Ist in der Serie der Fehle bekannt, tritt öft auf?
Für mich ist das ein Garantiefall/Qualitätthema vom Hersteller, aus dem Grund habe ich nicht tiefer geforscht und den Deckel wieder draufgesetzt,
mein Problem ist aber das ich mein Händler für ein Arsch halte und da aus Prinzip nicht Kaufe oder Inspektion machen und nach der 800er keine Wartung
mehr machen lies. Was nötig war immer selber geschraubt und wollte dann mal die 20.000er mitnehmen wegen den Ventilspiel...
Die Uhr sagt nun 12.500km und das Mopped ist von Bj 2006, EZ 2007.
Kennt einer die Kulanz-Schmerzgrenze bei Triumph... auf was lässt sich das Werk ein? 50/50?
Und kann mir jemand evtl. sagen was ich verkehrt gemacht habe, ich raff es nämlich nicht ab: Wie die Karre vom November bis
März durch rumstehen und getriges 3mal starten son' Schaden haben kann?
Wenn bei Triumph gar nix geht, werd ich es wohl selber schrauben...
würde nur gerne wissen wie doll ich am Montag auf die Tränendrüse drücken muss... oder ob ich gleich laut werden darf?!
und jetzt kommt Ihr...
Freu mich über Mitleid, könnte nämlich ins Essen kotzen...
Fotos gibts auch, ich habe nur kein Plan wie man die hier hochgeladen bekommt, Computer sagt: "nein!"
Beste Grüße an da Draußen, Matze