Verzweifelt..

Hier wird über Technik und Probleme diskutiert
Benutzeravatar

Topic author
Goldi
Tripler
Tripler
Beiträge: 34
Registriert: So 30. Okt 2011, 14:50
Vorname: Sascha
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Wohnort: Hannover

Verzweifelt..

Beitrag von Goldi » Do 15. Mär 2012, 10:45

Hallo Jungs :)

ich bin schon seit über ne Woche am verzweifeln...Grund der geringen Zeit die ich habe ist es umso schlimmer..

Also meine Goldi will einfach nicht anspringen...

letzte Woche (samstag) sollte es soweit sein, in der Garage ihren Winterschalf gehalten mit Decke usw. ..Batterie angeschlossen (die eigentlich hätte voll sein müssen, stand die ganze Zeit in der Garage bis es sehr kalt wurde im Winter, holte ich sie hoch in die warme wohnung.)

Nunja...sie sprang nicht an..somit zum Freund die Karre hingeschoben der nicht soweit weg wohnt.

Dort per überbrückung mit Auto dann ein Signal bekommen und die Display.Anzeige erleuchtete. Schonmal ein funken Hoffnung!

Nach etlichen Versuchen sprang sie dann auch an , jedoch ab 6.000umdrehungen war dann auch schluss und klappte zusammen. (alles noch per überbrückung)

Dann endlich lief sie soweit ohne mit Hilfe der Autobatterie.

Batterie hatten wir gemessen, war total entladen gewesen , was ich mir nicht vorstellen konnte. Vielleicht doch schon durch den Winter unten in der Garage ein weggeholt ? Jedoch kam sie wieder zu sich und war nach anschieben und anschließend einer stündigen fahrt wieder ok. (dachte ich)

werte gemessen gehabt an der batterie und diese waren ok, sowie als voll aufgeladen. Lichtmaschine auch werte geprüft..diese ebenfalls alles ok.

In der Stündigen Fahrt aber machte ich einen kleinen Stop um Reifendruck zu überprüfen und dort wollte sie beim erstenmal garnicht wieder anspringen...beim zweitenmal klappte es dann zum Glück!

Nächsten tag (sonntag) die Batterie am Aufladegerät angeschlossen und nach ein paar stunden wieder ne große fahrt gemacht , jedoch auch wieder nur mit anschieben und start im zweiten Gang danach lief alles prima.
Sprang nach 2 stündigen stehen sogar sofort wieder an.

Heute(donnerstag) wollte ich sie wieder anmachen...Display erleuchtet..beim Start ein kurze reaktion ..und vorbei...startet wieder neu...danach kam nur 1 Klack und startet wieder von vorne. das gleiche spiel dann nochmal...habs dann sein gelassen.

Ich weiß nicht ob die batterie das ist, laut freunden soll es daran liegen(was ich auch hoffe und mir eine neue nun zulegen will) ..trau dem aber nicht so ganz.

Sorry das der Text solang geworden ist. Habt ihr einen Rat oder woran das liegen kann ? [smilie=s014.gif]

Rotzloeffel
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 294
Registriert: Do 16. Sep 2010, 10:40
Daytonafarbe: SE Pearl White

Re: Verzweifelt..

Beitrag von Rotzloeffel » Do 15. Mär 2012, 10:58

Tippe auf die Batterie...bei mir kommt das kleine Schaissachen
ab der Einwinterrungszeit in die Wohnung und bleibt am Ladegerät hängen bis
zum Saisonanfang.
Am Ende des Jahres nehme ich alle 365 Kondome, schmelze sie ein, mache einen Reifen draus und schreibe "Good Year" drauf! [smilie=biggrin.gif]

[url=http://www.daytona-675.de/f3t6560-rotzi-s-esmeralda.htmlurl]Rotzi's Daytona 675 R[/url]

fsracingteam
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 686
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 07:55
Vorname: Franky
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 51597 Morsbach
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verzweifelt..

Beitrag von fsracingteam » Do 15. Mär 2012, 11:38

Yup, ich mach es auch so.
www.fsracingteam.de
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Verzweifelt..

Beitrag von sid » Do 15. Mär 2012, 11:46

Batterie. Kein Grund zum Verzweifeln. ;-)
mein schwanz brennt!
Benutzeravatar

Topic author
Goldi
Tripler
Tripler
Beiträge: 34
Registriert: So 30. Okt 2011, 14:50
Vorname: Sascha
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Wohnort: Hannover

Re: Verzweifelt..

Beitrag von Goldi » Do 15. Mär 2012, 12:52

so war nun beim triumph händler gewesen..die haben die dann gleich mal untersucht die batterie.

Im nicht Betrieb betrug sie ca. 11,6 V

Mit auslastung also im Betrieb ging sie runter auf 10V ...also fürn Arsch das teil.

Habe nun mir eine neue gekauft von tecmo. Leider muss ich jetzt los , muss ich morgen probieren ob es daran liegt, was ich hoffe :)

also für mich auch beim nächsten winter..gleich ab ins Bett damit plus 3 wolldecken etc. :)
Zuletzt geändert von Goldi am Do 15. Mär 2012, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Verzweifelt..

Beitrag von sid » Do 15. Mär 2012, 13:03

Nix Wolldecke. Batterien sollten auch ned zu warm gelagert werden. So ummara 10 Grad und trocken. Also besser in den Keller stellen und an ein Erhaltungsladegerät oder zumindest zwei, drei Mal über'n Winter volladen, dann klappt's auch mit der ersten Ausfahrt. Die Suche hilft weiter.
mein schwanz brennt!
Benutzeravatar

Topic author
Goldi
Tripler
Tripler
Beiträge: 34
Registriert: So 30. Okt 2011, 14:50
Vorname: Sascha
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Wohnort: Hannover

Re: Verzweifelt..

Beitrag von Goldi » Do 15. Mär 2012, 13:05

Ja war halt auch in der Garage gestanden nur naja so warm ist es da auch nicht, im schlafzimmer wars dann wohl wieder zu warm für die batterie ;)

aber fürs nächste weiß ich bescheid dann :)

mal gucken ob sie morgen angeht ;)

Fjay
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 119
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 12:09
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: Rennerod
Kontaktdaten:

Re: Verzweifelt..

Beitrag von Fjay » Do 15. Mär 2012, 16:02

Mach dir nichts draus, bist nicht alleine, ging mir am Montag ähnlich....
Hätte gerne mal mein Gesicht gesehen, als ich voller Vorfreude den Schlüssel gedreht
habe und das Mäusekino nicht anfing... nichtmals ein klack hat es gemacht.
und das trotz Batterieladegerät mit Überwinterungsfunktion...

Um so ärgerlicher war es.
Und meine Batterie hat 0,5 v angezeigt... :mrgreen:
Wurde von zwei verschiedenen Ladegeräten nicht erkannt.

Jetzt habe ich ne neue, 1A, funktioniert wieder alles wie es soll.
Und das Kühlsystem habe ich gestern schon durchgespült .
Benutzeravatar

emrinal
Tripler
Tripler
Beiträge: 40
Registriert: Fr 23. Dez 2011, 14:10
Vorname: Emrah
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Wohnort: 74223 Flein

Re: Verzweifelt..

Beitrag von emrinal » Do 15. Mär 2012, 20:22

Bin nicht unbedingt ein Fachmann, aber eine gesunde Batterie sollte nicht
weniger als 12,6V haben!
Benutzeravatar

ed1
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 346
Registriert: Do 4. Aug 2011, 21:22
Vorname: Ed
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Wohnort: 01983 Großräschen
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verzweifelt..

Beitrag von ed1 » Do 15. Mär 2012, 20:27

Kauf eine neue Batterie lade diese richtig vor und alles wird gut!
*nur fahren macht schnell*
Reifen nur bei [url]http://www.firetires.de[/url]
https://www.motomonster.de
Daytona 675 RR (only racing)
KTM EXC 450 Factory
Benutzeravatar

Topic author
Goldi
Tripler
Tripler
Beiträge: 34
Registriert: So 30. Okt 2011, 14:50
Vorname: Sascha
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Wohnort: Hannover

Re: Verzweifelt..

Beitrag von Goldi » Fr 16. Mär 2012, 11:19

so habe nun die batterie angebaut und vorher am ladegerät gehabt, war aber in wenigen minuten schon voll gewesen, da sie wohl schon gut vorgeladen war...

eingebaut und dann der große moment..

Display erleuchtet...nichts flackert usw.

Kupplung und den HImmelsschalter berührt....danach kam nur ein "klick" wieder und bootet von vorne....ich versteh das nicht...nagelneue batterie und immer noch nicht ??

mit anschieben würde sie wahrscheinlich angehen aber kanns ja nciht sein...

habe noch als info falls es weiter hilft eine alarmanlage eingebaut..diese ist aber entschärft eigentlich..

solangsam verzweifel ich echt.

hoffe es ist doch nichts ernstes..
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Verzweifelt..

Beitrag von sid » Fr 16. Mär 2012, 11:53

Kontrollier und pfleg mal die Kontakte im Kupplungsschalter, Seitenständerschalter und vor allem der Lenkarmatur. Idealerweise auch am Regler (Stecker unter dem Tank, oberhalb vom Federbein - siehe FAQ). Und wenn sie läuft, dann miss auf jeden Fall auch mal den Regler, sicher ist sicher. ;-)
mein schwanz brennt!
Benutzeravatar

Topic author
Goldi
Tripler
Tripler
Beiträge: 34
Registriert: So 30. Okt 2011, 14:50
Vorname: Sascha
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Wohnort: Hannover

Re: Verzweifelt..

Beitrag von Goldi » Fr 16. Mär 2012, 12:18

ja problem ist son fachschrauber bin ich leider auch nicht.. messegeräte müsste ich mir dann besorgen.

Könnte aber auch sein das die batterie defekt sein könnte oder ?
Benutzeravatar

Schweinemaier
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 851
Registriert: Do 29. Apr 2010, 20:20
Vorname: Ralf
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 72639 neuffen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verzweifelt..

Beitrag von Schweinemaier » Fr 16. Mär 2012, 12:25

woher weißt du denn das die Batterie voll ist wenn du kein Messgerät hast?
Vom Ladegerät das dich schon mal verarscht hat?
Die Batterie war schnell vollgeladen [smilie=s014.gif]
Lade mal deine Batterie gründlich OKPef
ich tipp immer noch auf Bat.
viel Glück
Ich fahr schnell, bin aber nicht der schnellste...
Ich fahr viel, aber nicht am meisten...
Ich fahr weit, aber nicht am weitesten...

Ich bin aber mit Abstand derjenige, der den meisten Spaß dabei hat!!!
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Verzweifelt..

Beitrag von sid » Fr 16. Mär 2012, 12:30

Da hat der Schweinemaier auch ned unrecht.

Jetzt gehst als erstes in den Conrad oder Ähnliches und kaufst Dir für ummara 15 Öcken ein Multimeter. Damit kannst schonmal die Batterie messen und wenn sie läuft den Regler. Das brauch man immer wieder und man muß kein "Fachschrauber" dafür sein. ;-)
mein schwanz brennt!
Antworten