Bekannte Probleme bei der 675
Verfasst: Do 2. Aug 2007, 15:01
Hab das auch schon im t5net.de gepostet, ist aber hier warscheinlich besser aufgehoben :
Da die 675 eine komplette Neuentwicklung von Triumph war,
bleiben gewisse Fehler- bzw. Problemquellen nicht aus.
Ich war vor dem Kauf selbst etwas skeptisch, was da so alles auftauchen wird.
Deshalb die Frage an euch glücklichen Besitzer einer Daytona 675:
Was ging den schon bei euch kaputt, lief nicht ordnungsgemäss, welche Garantiefälle gab es?
Bitte schreibt hier nur Fakten auf, die ihr selbst gesehen oder erlebt habt und nicht Geschichten die ihr vom Freund eines Freundes gehört habt :whistle:
Im englischen Forum gibt es ja noch die ein oder andere Sache, wie dieses mysteriöse Geräusch/Rattern zw. 6-8k RPM oder das gebrochene L-Stück am Kühlwasserbehälter. Diese Dinge konnte ich bei mir aber nicht feststellen.
Hier also meine "Probleme":
1. Klarlack löste sich von Cockpit-Verkleidung
[img]http://s3.bilder-hosting.de/img/7HF4S.jpg[/img]
Komplettes Verkleidungsteil wurde getauscht, lief auf Garantie
2. Kühlerdeckel defekt
[img]http://img337.imageshack.us/img337/9329/mybitmapst1.png[/img]
Deckel wurde ersetzt, lief auf Garantie
3. Bezug löst sich im Bereich der "Kerbe" vom Polster der Sitzbank
Startete im Bereich innerhalb der Kerbe mit Blasen, jetzt ist die Kerbe nur noch im hinteren Bereich ersichtlich.
Wird aus Zeitgründen erst demnächst von mir reklamiert
4. Austausch Benzinpumpen-Relais (offizieller Rückruf von Triumph)
Häufiges Ausschalten des Motors mittels Killswitch kann zum Versagen des Steuergerätes führen.
[url=http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?showtopic=34777]http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?showtopic=34777[/url]
Ich hatte hier nie Probleme, da ich den Killswitch nicht zum ausschalten des Bikes nutze. Wer macht denn sowas? :rolleyes:
5. Fehlende Schraube an der Instrumenten-Halterung
Unterhalb des Tachos fehlte eine Schraube auf der linken Seite.
Alles in allem sind das bei mir bisher nur Problemchen, die mich in 11.000km nie am fahren gehindert haben.
Auch seitens Triumph bin ich sehr zufrieden mit dem Service und der Art und Weise, wie mit meinen Reklamationen umgegangen wurde.
Was gab's bei euch? Auf was sollten wir achten?
Da die 675 eine komplette Neuentwicklung von Triumph war,
bleiben gewisse Fehler- bzw. Problemquellen nicht aus.
Ich war vor dem Kauf selbst etwas skeptisch, was da so alles auftauchen wird.
Deshalb die Frage an euch glücklichen Besitzer einer Daytona 675:
Was ging den schon bei euch kaputt, lief nicht ordnungsgemäss, welche Garantiefälle gab es?
Bitte schreibt hier nur Fakten auf, die ihr selbst gesehen oder erlebt habt und nicht Geschichten die ihr vom Freund eines Freundes gehört habt :whistle:
Im englischen Forum gibt es ja noch die ein oder andere Sache, wie dieses mysteriöse Geräusch/Rattern zw. 6-8k RPM oder das gebrochene L-Stück am Kühlwasserbehälter. Diese Dinge konnte ich bei mir aber nicht feststellen.
Hier also meine "Probleme":
1. Klarlack löste sich von Cockpit-Verkleidung
[img]http://s3.bilder-hosting.de/img/7HF4S.jpg[/img]
Komplettes Verkleidungsteil wurde getauscht, lief auf Garantie
2. Kühlerdeckel defekt
[img]http://img337.imageshack.us/img337/9329/mybitmapst1.png[/img]
Deckel wurde ersetzt, lief auf Garantie
3. Bezug löst sich im Bereich der "Kerbe" vom Polster der Sitzbank
Startete im Bereich innerhalb der Kerbe mit Blasen, jetzt ist die Kerbe nur noch im hinteren Bereich ersichtlich.
Wird aus Zeitgründen erst demnächst von mir reklamiert
4. Austausch Benzinpumpen-Relais (offizieller Rückruf von Triumph)
Häufiges Ausschalten des Motors mittels Killswitch kann zum Versagen des Steuergerätes führen.
[url=http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?showtopic=34777]http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?showtopic=34777[/url]
Ich hatte hier nie Probleme, da ich den Killswitch nicht zum ausschalten des Bikes nutze. Wer macht denn sowas? :rolleyes:
5. Fehlende Schraube an der Instrumenten-Halterung
Unterhalb des Tachos fehlte eine Schraube auf der linken Seite.
Alles in allem sind das bei mir bisher nur Problemchen, die mich in 11.000km nie am fahren gehindert haben.
Auch seitens Triumph bin ich sehr zufrieden mit dem Service und der Art und Weise, wie mit meinen Reklamationen umgegangen wurde.
Was gab's bei euch? Auf was sollten wir achten?