Vibrationsgeräusche bei 4.000U/min
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Topic author - Wheelie-(Wo)man
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Vibrationsgeräusche bei 4.000U/min
Abend Gemeinde,
nachdem ich mich mit der Daytona so nach und nach anvertraue ist mir aufgefallen, dass ich bei konstanter Geschw. um die 4.000U/min ein leichtes Klappergeräusch wahrnehme, kann dieses aber nicht lokalisieren, da es im Stand nicht auftritt. Bilde mir ein, es kommt aus der Motorgegend, also irgendwo unterhalb des Fahrers. Jemand ähnliches schon bei seinem Triple gehabt und einen Tipp?
MfG jjb
nachdem ich mich mit der Daytona so nach und nach anvertraue ist mir aufgefallen, dass ich bei konstanter Geschw. um die 4.000U/min ein leichtes Klappergeräusch wahrnehme, kann dieses aber nicht lokalisieren, da es im Stand nicht auftritt. Bilde mir ein, es kommt aus der Motorgegend, also irgendwo unterhalb des Fahrers. Jemand ähnliches schon bei seinem Triple gehabt und einen Tipp?
MfG jjb
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Re: Vibrationsgeräusche bei 4.000U/min
Es gibt 2 Möglichkeiten die Klappe am Einlass vorne im Ram Air Kanal und die im Auspuff.
Ich würde auf die im Auspufftippen. Versuche mal das verhalten etwas genauer zu beschreiben!
Gruß
Romo
Tante Edith sagt, ist wahrscheinlich die Klappe unten im Krümmer. Schau dir mal die Züge an ob das was locker ist, man kann sie aber auch bedenkenlos rausschmeissen und nen richtige Krümmer verbauen!
Ich würde auf die im Auspufftippen. Versuche mal das verhalten etwas genauer zu beschreiben!
Gruß
Romo
Tante Edith sagt, ist wahrscheinlich die Klappe unten im Krümmer. Schau dir mal die Züge an ob das was locker ist, man kann sie aber auch bedenkenlos rausschmeissen und nen richtige Krümmer verbauen!
"...wasch die bloß nicht, sonst gehen die ganzen Dekofliegen ab."
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Topic author - Wheelie-(Wo)man
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Re: Vibrationsgeräusche bei 4.000U/min
Genauer beschreiben? Ist ein gleichbleibendes Geräusch was wie ein Ventil oder eben eine Klappe klingt, dei permanent regelt, also auf - zu auf - zu usw.
Ich schau die Seilzüge mal an, rausgeschmissen wird nix, das Bike bleibt original bis auf die Arrowanlage.
Ich schau die Seilzüge mal an, rausgeschmissen wird nix, das Bike bleibt original bis auf die Arrowanlage.
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Re: Vibrationsgeräusche bei 4.000U/min
JJB hat geschrieben:Genauer beschreiben? Ist ein gleichbleibendes Geräusch was wie ein Ventil oder eben eine Klappe klingt, dei permanent regelt, also auf - zu auf - zu usw.
Ich schau die Seilzüge mal an, rausgeschmissen wird nix, das Bike bleibt original bis auf die Arrowanlage.
mmh, überlegs dir einfach mal.
Die Klappe im Endtopf ist leistungsmäßig wurscht, mit entsprechendem Mapping läuft sie ohne genauso/besser.
Dazu kommt das es öfters vorkommt das die Klappe hängenbleibt und das dir deine Fahrt oder dein Renntraining ruiniert.
Und man spart fast 1kg Gewicht, der Stellmotor ist nen ziemlicher Brocken.
Aber das darf jeder selbst entscheiden [smilie=s094.gif]
Gruß
Romo der die Klappe nicht hält, dafür aber rausgeschmissen hat
"...wasch die bloß nicht, sonst gehen die ganzen Dekofliegen ab."
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Re: Vibrationsgeräusche bei 4.000U/min
Wenn es das ist was ich meine hat das jede Daytona mehr oder weniger.
Meine rasselt und klappert auch, und speziell zwischen 4000-4500U/min.
Dazu gibts hier aber schon mind. 2 Freds!
Gruß
Mugelinho
Meine rasselt und klappert auch, und speziell zwischen 4000-4500U/min.
Dazu gibts hier aber schon mind. 2 Freds!
Gruß
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Verwendet Klopapier beidseitig und das Ergebnis liegt auf der Hand!
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Re: Vibrationsgeräusche bei 4.000U/min
moin!
auch wenns total bescheuert klingt, aber ne möglichkeit wäre der spiegel. so ist es zumindestens nem arbeitskollegen ergangen mit seiner gsf. da hats auch monatelang bei 5000 rerappelt und keiner konnte sagen, was es ist. zufällig hat er dann mal den spiegel bei den umdrehungen nachgestellt und schwups beim festhalten des spiegels wars weg.
also ruhig mal auf ungewöhnliches achten. muss nicht immer der motor sein
gruß
stego
auch wenns total bescheuert klingt, aber ne möglichkeit wäre der spiegel. so ist es zumindestens nem arbeitskollegen ergangen mit seiner gsf. da hats auch monatelang bei 5000 rerappelt und keiner konnte sagen, was es ist. zufällig hat er dann mal den spiegel bei den umdrehungen nachgestellt und schwups beim festhalten des spiegels wars weg.
also ruhig mal auf ungewöhnliches achten. muss nicht immer der motor sein
gruß
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Topic author - Wheelie-(Wo)man
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Re: Vibrationsgeräusche bei 4.000U/min
@Mugelinho
Bitte sei so freundlich und hilf mir am besten mit einem Link zu den bereits dazu bestehenden Thema - DANKE.
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Re: Vibrationsgeräusche bei 4.000U/min
Diese Klappergeräusche hab ich auch, allerdings muss man auch dazu sagen nur wenn ich die Drehzahl konstant halte. Und auch nur in bestimmten Gängen. Je nach Last des Motors!
Wenn ich sehr langsam fahre bei 4-4,5k UPM rattert etwas, wenn ich allerdings einen Gang höher fahre, kann es weg sein (muss nicht aber kann).
Denke auch das es die Klappe im Krümmer ist und werde sie demnächst raus werfen
MfG VVulf
Wenn ich sehr langsam fahre bei 4-4,5k UPM rattert etwas, wenn ich allerdings einen Gang höher fahre, kann es weg sein (muss nicht aber kann).
Denke auch das es die Klappe im Krümmer ist und werde sie demnächst raus werfen
MfG VVulf
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Topic author - Wheelie-(Wo)man
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Re: Vibrationsgeräusche bei 4.000U/min
@VVulf
Passt genau auf meine Feststellung.
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Re: Vibrationsgeräusche bei 4.000U/min
moin... hab das auch... vollkommen normal... sagt der mech
...ich soll kommen wenns nimma klappert..... [smilie=thinking1.gif]
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Topic author - Wheelie-(Wo)man
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Re: Vibrationsgeräusche bei 4.000U/min
Bei meiner KTM bin ich das Klappern und Rasseln ja gewöhnt, bei der Daytona bisher nicht, daher die Nachfrage.
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Re: Vibrationsgeräusche bei 4.000U/min
@JJB:
Hier:
http://www.daytona-675.de/f22t3250-rasseln-bei-bestimmten-drehzahlen.html
oder hier:
http://www.daytona-675.de/f22t1080-leichtes-klackern.html
Also wie gesagt, mach dir da mal keinen Kopf drüber, dieses etwas lautere Klackern bei 4000-5000 U/Min ist normal!
Als ich von meinem Honda V4 auf die Tona umgestiegen bin hab ich nach 100km gedacht ich hab nenn Motorschaden und wollte Sie schon abstellen! [smilie=l010.gif]
Die Auspuffklappe kommt ausserdem meine ich erst irgendwo bie 8.000 U/min also halt irgendwo bei 12Uhr!
Was ich (wie ich auch schon in einem der Freds geschrieben habe ) festgestellt hab ist dass dieses Tackern bei sinkendem Ölstand eindringlicher wird. Ich brauch mittlerweile keinen Ölstab mehr um festzustellen ob wenig Öl drin ist, bei der Tona ist der Ölstab akustisch!
Hier:
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Also wie gesagt, mach dir da mal keinen Kopf drüber, dieses etwas lautere Klackern bei 4000-5000 U/Min ist normal!
Als ich von meinem Honda V4 auf die Tona umgestiegen bin hab ich nach 100km gedacht ich hab nenn Motorschaden und wollte Sie schon abstellen! [smilie=l010.gif]
Die Auspuffklappe kommt ausserdem meine ich erst irgendwo bie 8.000 U/min also halt irgendwo bei 12Uhr!
Was ich (wie ich auch schon in einem der Freds geschrieben habe ) festgestellt hab ist dass dieses Tackern bei sinkendem Ölstand eindringlicher wird. Ich brauch mittlerweile keinen Ölstab mehr um festzustellen ob wenig Öl drin ist, bei der Tona ist der Ölstab akustisch!
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Re: Vibrationsgeräusche bei 4.000U/min
...jau hab ich auch. Bei der Drehzahl hört man's halt ohne Ohrenstöpsel. Habe allerdings auch das Gefühl, dass der Oelstand das Geräusch beeinflusst. Ein richtiger Motor muss rasseln [smilie=m020.gif]
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Re: Vibrationsgeräusche bei 4.000U/min
[smilie=m000.gif]grime hat geschrieben:...jau hab ich auch. Bei der Drehzahl hört man's halt ohne Ohrenstöpsel. Habe allerdings auch das Gefühl, dass der Oelstand das Geräusch beeinflusst. Ein richtiger Motor muss rasseln [smilie=m020.gif]
[smilie=s094.gif] Weizensmilie
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