Nix tut sich mehr und ich will nicht mehr
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Topic author - Knieschleifer
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Nix tut sich mehr und ich will nicht mehr
oh man,ich hab mit meiner lady net so viel glück. hab sie seit 2 jahren und mehrere probleme schon gehabt. 2 x abschleppem lassen, 1 x tachoeinheit getauscht, 1x ladestromregler defekt gewesen, 2 x der geber für die ganganzeige und jetzt geht garnix mehr. hatte im september dieses jahres meine inspektion machen lassen, gepflegt und gewartet wird sie auch ständig.
und im winter ist sie in der garage, wie tagsüber auch. kurz zu meinem fall.....
letzten freitag in stuttgart... endlich wochenende..... ich auf mein motorrad und ab nach hause. bin so ca 2,5 kilometer gefahren als ich dann am hauptbahnhof an der ampel losfahren wollte richtung pragsattel. kaum fahr ich los, schalte in den 2 gang und dann ging sie urplötzlich bei knapp 3700 touren komplett aus und das bergauf. nix ging mehr auf dem tacho. zu meinem glück natürlich, war ich auf der mittleren spur, bergauf und das auf der meistbefahren straße stuttgarts.
ich schau in die rückspiegel und seh nur wie alle stark abbremsen müssen, um mich nicht über den haufen zu fahren. als sich meine scheiß angst überrollt zu werden sich gelegt hatte und keine autos mehr angeschossen kamen, abgestiegen und sofort das bike bergauf ganz nach rechts an den straßenrand gestellt.
die helden müssen ja bordsteine bauen, die 30 cm hoch sind [smilie=s006.gif] wie auch immer, nix tut sich beim anmachen, kein tacho, kein licht, keine geräusche, einfach tot. der drehzahlmesser ist bei 3700 steckengeblieben. adac kam dann, gleich abschleppen lassen aber zu mir nachhause. hab dort dann die batterie geladen, an der liegts nicht. sicherungen sind soweit auch alle ok. muss ja was elektronisches sein. das kotzt mich schon langsam an. 2,5 jahre alt uns so viele probleme.
ist mein 1 motorrad und gleich so ner gurke und zudem kommt noch pech dazu. hatte mir ja nen nagel in nen neuen reifen hinten reingefahren.
2 x abschleppen lassen bei 8000 km laufleistung in 2 jahren ist schon schlecht. hab bissle im forum nachgesucht.hatte ja schon jemand ein ähnliches problem gehabt. lichtmaschine und regler defekt. muss sie die woche zum händler bringen. wenn da was großes ist und die sich nicht mitbeteiligen bzw auf kulanz was machen wollen obwohl ich die maschine dort immer warten habe lasse, dann verkaufe ich sie als defekt. das nach 2,5 jahren so relevante bauteile kaputt gehen wie zbsp der lagestr.regler und wer weiß was jetzt noch defekt ist, geht einfach net. dass erweckt in mir kein vertrauen in den hersteller, ist leider so. sonst war ich voll begeister von ihr. aber das nervt mich einfach nur noch. wollt eh nächstes jahr ne kawa z1000 holen und bis dahin die daytona genießen.
ist mir einfach zu unbequem. das ständig nach vorne beugen ist mir einfach zu anstrengend. ist schon ne super maschine, will aber was aufrechtes nun haben. hab die 750(naked) schon probe gefahren von kawa und bin sehr zufrieden. die z 1000 soll ja auch gut sein und abs hat sie dann auch. und sie sieht gut aus. hoffentlich ist sie zuverlässiger. will jetzt auch garnicht behaupten das triumph net zuverlässig ist aber meine ist halt ne gurke. schade das sie nun zum schluss so rumzicken muss, sie hatt wohl mitbekommen, dass ich sie verlassen werde
wer weiß mer??? wer kann helfen oder hatt tipps????
bin echt genervt [smilie=s004.gif]
und im winter ist sie in der garage, wie tagsüber auch. kurz zu meinem fall.....
letzten freitag in stuttgart... endlich wochenende..... ich auf mein motorrad und ab nach hause. bin so ca 2,5 kilometer gefahren als ich dann am hauptbahnhof an der ampel losfahren wollte richtung pragsattel. kaum fahr ich los, schalte in den 2 gang und dann ging sie urplötzlich bei knapp 3700 touren komplett aus und das bergauf. nix ging mehr auf dem tacho. zu meinem glück natürlich, war ich auf der mittleren spur, bergauf und das auf der meistbefahren straße stuttgarts.
ich schau in die rückspiegel und seh nur wie alle stark abbremsen müssen, um mich nicht über den haufen zu fahren. als sich meine scheiß angst überrollt zu werden sich gelegt hatte und keine autos mehr angeschossen kamen, abgestiegen und sofort das bike bergauf ganz nach rechts an den straßenrand gestellt.
die helden müssen ja bordsteine bauen, die 30 cm hoch sind [smilie=s006.gif] wie auch immer, nix tut sich beim anmachen, kein tacho, kein licht, keine geräusche, einfach tot. der drehzahlmesser ist bei 3700 steckengeblieben. adac kam dann, gleich abschleppen lassen aber zu mir nachhause. hab dort dann die batterie geladen, an der liegts nicht. sicherungen sind soweit auch alle ok. muss ja was elektronisches sein. das kotzt mich schon langsam an. 2,5 jahre alt uns so viele probleme.
ist mein 1 motorrad und gleich so ner gurke und zudem kommt noch pech dazu. hatte mir ja nen nagel in nen neuen reifen hinten reingefahren.
2 x abschleppen lassen bei 8000 km laufleistung in 2 jahren ist schon schlecht. hab bissle im forum nachgesucht.hatte ja schon jemand ein ähnliches problem gehabt. lichtmaschine und regler defekt. muss sie die woche zum händler bringen. wenn da was großes ist und die sich nicht mitbeteiligen bzw auf kulanz was machen wollen obwohl ich die maschine dort immer warten habe lasse, dann verkaufe ich sie als defekt. das nach 2,5 jahren so relevante bauteile kaputt gehen wie zbsp der lagestr.regler und wer weiß was jetzt noch defekt ist, geht einfach net. dass erweckt in mir kein vertrauen in den hersteller, ist leider so. sonst war ich voll begeister von ihr. aber das nervt mich einfach nur noch. wollt eh nächstes jahr ne kawa z1000 holen und bis dahin die daytona genießen.
ist mir einfach zu unbequem. das ständig nach vorne beugen ist mir einfach zu anstrengend. ist schon ne super maschine, will aber was aufrechtes nun haben. hab die 750(naked) schon probe gefahren von kawa und bin sehr zufrieden. die z 1000 soll ja auch gut sein und abs hat sie dann auch. und sie sieht gut aus. hoffentlich ist sie zuverlässiger. will jetzt auch garnicht behaupten das triumph net zuverlässig ist aber meine ist halt ne gurke. schade das sie nun zum schluss so rumzicken muss, sie hatt wohl mitbekommen, dass ich sie verlassen werde
wer weiß mer??? wer kann helfen oder hatt tipps????
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Re: Nix tut sich mehr und ich will nicht mehr
das mit dem ladestromregler soll ja ne bekannte schwachstelle sein... der neue soll da ja etwas vielversprechender sein mit neuer einbauposition und so... aber egal...
soweit ich das mitgekriegt habe hat die kleine doch nen schräglagensensor wegen unfall und so, oder?! könnt der das nicht sein?
oder irgendwas mitm killswitch schalter...?!
soweit ich das mitgekriegt habe hat die kleine doch nen schräglagensensor wegen unfall und so, oder?! könnt der das nicht sein?
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Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
No Triumph? No party...
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Re: Nix tut sich mehr und ich will nicht mehr
Das mit dem DZM der stehen bleibt, hatte ich auch - ist bei dir die Tankleuchte angesprungen, bevor sie aus ist, obwohl noch genug im Tank ist?
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- Knieschleifer
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Re: Nix tut sich mehr und ich will nicht mehr
Also ich hatte auch mal so ein Problem, und da war ein relais kaput hat mir der Händler gesagt, und mir ein "neues" neues also von 2008 eingebaut. Da dies etwas anders gebaut sei ... schließ ich auf den Ladestromregler da hier jemand geschrieben hat, dass der neue anders gebaut und verbaut ist. Ging bei mir recht schnell, ca 15 min und alles war wieder einsatzbereit. (ging auf garantie glaub ich oder der Händler hats so getaucht).
Hoffe es klapt recht zügig bei dir und dass das die letzte Panne bleibt.
MfG Raiden
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MfG Raiden
Re: Nix tut sich mehr und ich will nicht mehr
shock ...so kanns auch gehen! Mein beileid! Hast scheinbar einen großen haufen pech gehabt mit der maschine, dafür wird sie dir doch sicher auch ein paar schöne momente bescheert haben, oder?
[smilie=s094.gif] ...auf das der defekt der letze sein möge!!!
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Re: Nix tut sich mehr und ich will nicht mehr
Manchmal steckt halt der Wurm drin.... also defekte Lima schließ ich mal aus,
dürfte der Laderegler hinüber sein, das der DZM stehen geblieben ist, deutet
darauf hin das 0 Strom vom Accu da war.... warscheinlich den Rest beim fahren
verbraucht oder die Hauptsicherung fratze.
Falls der Händler mit dem Laderegler zicken macht.... ich hätte da noch einen.
http://www.daytona-675.de/f6t3929-verkaufe-laderegler-triumph.html
dürfte der Laderegler hinüber sein, das der DZM stehen geblieben ist, deutet
darauf hin das 0 Strom vom Accu da war.... warscheinlich den Rest beim fahren
verbraucht oder die Hauptsicherung fratze.
Falls der Händler mit dem Laderegler zicken macht.... ich hätte da noch einen.
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Re: Nix tut sich mehr und ich will nicht mehr
also ich würd auch auf eine leere bat tippen.. weis nicht wie die gute reagiert, wenn man den killschalter betätigt.. bleibt da der DZM stehen??
wenn du sie vollgeladen hast check ma ob sie richtig angeschlossen ist (kabel locker?)
wenn du sie vollgeladen hast check ma ob sie richtig angeschlossen ist (kabel locker?)
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Re: Nix tut sich mehr und ich will nicht mehr
nein ist sie nicht und benzin ist im tank.ad89 hat geschrieben:Das mit dem DZM der stehen bleibt, hatte ich auch - ist bei dir die Tankleuchte angesprungen, bevor sie aus ist, obwohl noch genug im Tank ist?
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Re: Nix tut sich mehr und ich will nicht mehr
mir wurde letztes jahr ein neuer ladestromregler verbaut, keine ahnung obs der ist. damals ging aber wenigstens noch das tacho an,jetzt ist ja totale totenruhe.Raiden hat geschrieben:Also ich hatte auch mal so ein Problem, und da war ein relais kaput hat mir der Händler gesagt, und mir ein "neues" neues also von 2008 eingebaut. Da dies etwas anders gebaut sei ... schließ ich auf den Ladestromregler da hier jemand geschrieben hat, dass der neue anders gebaut und verbaut ist. Ging bei mir recht schnell, ca 15 min und alles war wieder einsatzbereit. (ging auf garantie glaub ich oder der Händler hats so getaucht).
Hoffe es klapt recht zügig bei dir und dass das die letzte Panne bleibt.
MfG Raiden
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Re: Nix tut sich mehr und ich will nicht mehr
daule_AUT hat geschrieben:shock ...so kanns auch gehen! Mein beileid! Hast scheinbar einen großen haufen pech gehabt mit der maschine, dafür wird sie dir doch sicher auch ein paar schöne momente bescheert haben, oder?
[smilie=s094.gif] ...auf das der defekt der letze sein möge!!!
klar hat sie mir schöne geile momente bescheert,vor allem der motorsound und die optik.aber wenn du 2 mal abgeschleppt werden must und ständig zu denen must und sich die sachen mehren, dann ist es halt net mehr lustig. der geber ist ja net dramatisch über sowas reg ich mich net so auf aber wenn der geber net mal 1 jahr hält und wie es aussieht auch nicht der ladestromregler dann hab ich kein vertrauen mehr. und immer mit der ungewissheit fahren geht sie oder geht sie net ist schon ein mieses gefühl. naja schade,kann man eh nicht mehr ändern.
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Re: Nix tut sich mehr und ich will nicht mehr
ich hatte die batterie als ich dann an meienr garage war sofort ausgebaut und an das ladegerät geschlossen. hab ein neueres digitales ladegerät und sie war gleich beim anschließen bei über 80 prozent. also ist sie nicht defekt. und bei meiner geht nix mehr,garnix mehr. kein licht kein tacho einfach nichts mehr.da kannst den schlüssel drehen wie du willst,die maschine ist tot. also bringt der killschalter auch nix :Sironie: keine sorge,der war mein 1 gedanke als sie mir beim fahren ausging klar ist sie richtig angeschlossen. was kann man denn da falsch machen???? gut es gibt ja leute die bringens wirklich zustande die pole zu vertauschen Kenny kabel sind festLunatic-Danny hat geschrieben:also ich würd auch auf eine leere bat tippen.. weis nicht wie die gute reagiert, wenn man den killschalter betätigt.. bleibt da der DZM stehen??
wenn du sie vollgeladen hast check ma ob sie richtig angeschlossen ist (kabel locker?)
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Re: Nix tut sich mehr und ich will nicht mehr
hmmm deine tona hat wohl an einem MONTAG das BAND bei triumph verlassen. [smilie=s030.gif]
steckste net drin............ bei mir ist alles schick, bisher (8000km) und 0 Probleme
Bei dem 50000er Dauertest der 675er Tona lief doch auch alles wie geschmiert wenn ich das noch richtig im Kopf hab [smilie=thinking1.gif]
steckste net drin............ bei mir ist alles schick, bisher (8000km) und 0 Probleme
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Gruß,
Marc
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Re: Nix tut sich mehr und ich will nicht mehr
Auch bei mir läuft das Baby ohne Probleme bisher, ist ja mittlerweile die Zweite, aber gegen Kaltverformung kann man nichts machen.
Vermutlich hast Du wie schon gepostet ein " Montagsmotorrad".
Kann nur besser werden! Kopf hoch! OKPef
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Re: Nix tut sich mehr und ich will nicht mehr
Wenn die Batterie noch genug Rest Spannung hatte (80% am Ladegerät)Gino hat geschrieben:ich hatte die batterie als ich dann an meienr garage war sofort ausgebaut und an das ladegerät geschlossen. hab ein neueres digitales ladegerät und sie war gleich beim anschließen bei über 80 prozent. also ist sie nicht defekt. und bei meiner geht nix mehr,garnix mehr. kein licht kein tacho einfach nichts mehr.da kannst den schlüssel drehen wie du willst,die maschine ist tot. also bringt der killschalter auch nix :Sironie: keine sorge,der war mein 1 gedanke als sie mir beim fahren ausging klar ist sie richtig angeschlossen. was kann man denn da falsch machen???? gut es gibt ja leute die bringens wirklich zustande die pole zu vertauschen Kenny kabel sind festLunatic-Danny hat geschrieben:also ich würd auch auf eine leere bat tippen.. weis nicht wie die gute reagiert, wenn man den killschalter betätigt.. bleibt da der DZM stehen??
wenn du sie vollgeladen hast check ma ob sie richtig angeschlossen ist (kabel locker?)
und 0 Strom bei eingeschalteter Zündung fliest, da tipp ich auf die Hauptsicherung nähe Regler.
DAS ZIEL IST DER WEG!