Seite 1 von 1
Drossel raus für die Rennstrecke
Verfasst: Mo 15. Jun 2009, 23:32
von rob
Hi,
ich würde gerne wissen ob es schäden am motor gibt, wenn ich für die rennstrecke die drossel ausbaue und gleich am gas reiße ohne eine erneute einfahrphase.
Bei älteren motorrädern sagt man dass man nach dem ausbau der drossel erst mal sachte die drehzahl steigern sollte.
Da das bei mir nicht möglich ist möchte ich hier nochmal rücksprache mit euch halten.
Kann der motor dadurch in mitleidenschaft gezogen werden? Erhöhter verschleiß?
Re: Drossel raus für die Rennstrecke
Verfasst: Di 16. Jun 2009, 08:21
von Mike 675
Aus dem km Fred...
rob hat geschrieben:3651 km seit 01.03.2009
Da dürften denk ich mal ein paar km mehr jetzt drauf sein. [smilie=s014.gif]
Somit ist der Motor "Eingefahren", lass es am Anfang sachte angehen, also keine
Sprint-Orgien bis in den Begrenzer... vllt. hilft der Fred noch...
http://www.daytona-675.de/f24t1321-drossel-spezial-hilfe.html
Re: Drossel raus für die Rennstrecke
Verfasst: Di 16. Jun 2009, 09:07
von Oliver
Du mußt selber ja auch dich an die über 100ps gewönnen,da könnt ihr euch beide noch ein wenig einfahren.
Re: Drossel raus für die Rennstrecke
Verfasst: Di 16. Jun 2009, 16:40
von sBullet
nicht der motor muss sich dann einfahren, sondern du
übertreibs halt nicht, nur weilst auf der RS unterwegs bist
Re: Drossel raus für die Rennstrecke
Verfasst: Di 16. Jun 2009, 17:12
von rob
okay alles klar.danke leutz
Re: Drossel raus für die Rennstrecke
Verfasst: Di 16. Jun 2009, 18:05
von the_sisko
Mike 675 hat geschrieben:
...lass es am Anfang sachte angehen, also keine
Sprint-Orgien bis in den Begrenzer...
guter Rat auf der rennstrecke
naja.. also ich glaub dann kann ers lassen [smilie=s012.gif]
Re: Drossel raus für die Rennstrecke
Verfasst: Di 16. Jun 2009, 18:16
von Mike 675
the_sisko hat geschrieben:Mike 675 hat geschrieben:
...lass es am Anfang sachte angehen, also keine
Sprint-Orgien bis in den Begrenzer...
guter Rat auf der rennstrecke
naja.. also ich glaub dann kann ers lassen [smilie=s012.gif]
Tante edit: ... Quetsche den Hobel richtig aus... bis Kolbenboden und Ventile Kontakt haben,
und nicht vergessen.... Knie am Boden das die Funken fliegen... ganz wichtig für den Anfang!!! OKPef