Seite 1 von 3

2 Zylinder in Südtirol

Verfasst: Mo 15. Jun 2009, 20:10
von Bastl
Hallo Zusammen,

War mir am Anfang nicht sicher wo ich folgenden Bericht hineinstellen soll....da es ein Bericht von unserer Ausfahrt vergangenes WE ist aber doch dann in großen Problemen endete. Da leider die oder das Problem bei meinen Errinerungen überwiegt ist er hier gelandet, bei den Problemen.

Also es fing an am Donnerstag Morgen, leicht bewölkt, machten wir uns auf den Weg nach Südtirol. Auf dem Weg tw etwas Regen, aber damit haben wir gerechnet. Nur dass es am Großglockner hagelt, und zwar so viel, dass die Straße weiß war, damit haben wir nicht gerechnet. Es war scheiß kalt und bei der kleinsten Bewegung am Gasgriff kam das Hinterrad vor..... [smilie=wink2.gif] .
Dann aber doch noch gut und halbwegs trocken in Toblach angekommen.
Der Freitag war dann der geilste Tag eines Motorradfahrers. Pässe, Pässe, Pässe und dazu ein Hammerwetter [smilie=hubbahubba.gif] .

Dann kam der Samstag. Das erste Problem war, dass mein Hinterreifen drohte keine 2 Tage mehr stand zu halten. Hätte nie gedacht, dass sich der so schnell abwetzt. Also suchten wir einen Händler, der erste hatte seinen letzten M3 am Morgen gerade verbaut.
Also fuhren wir, auf den Rat des Händlers hin in die nächste Ortschaft, Predazzo.

Und jetzt kommt der Teil mit dem echten Problem...
Wir biegen ab, zur ersten Tankstelle und da macht plötzlich mein Motor komische Geräusche und es fehlen gefühlte 100Ps an Leistung.
Sofort stehen geblieben, Motor ab........was war das...... :shock:
Nach erneuten anstarten war uns relativ schnell klar, dass die Gute nur mehr auf 2 Zylinder läuft [smilie=wink2.gif] .
Wir überlegten kurz was wir tun könnten, recht viel mehr als Zündkerzen tauschen viel uns nicht ein. Also nahmen wir sie mal auseinander. Die mittlere Kerze war schwarz. Mein Kollege kurz zu vorherigen Händler gefahren, drei Zündkerzen geholt und sie verbaut. Alles wieder schön zu gemacht, gestartet und.......... :shock: hat nichts geholfen. Dann haben wir noch versucht ob überhaupt ein Funken da ist (hätten wir vorher auch schon machen können aber naja), ist da gewesen und die Zündkerze war auch feucht. Nur gezündet hat der mittlere Zylinder eben nicht.
Wir wussten nicht weiter. Viel herum telefoniert. ca. 8 Stunden auf der Tankstelle verbracht. Es ist dann nicht viel rausgekommen mit Versicherung (die hätten sie erst Montag zu Triumph Bozen gebracht und dort reparieren lassen....wollte ich nicht, wegen Gewährleistung).
Also fuhren am Sonntag meine Eltern Richtung Brenner, ich fuhr mit einem anderen Motorrad mit (Angst) und dann haben wir meine Kleine abgeholt. Nach vielen Stunden Fahrt und noch mehr Stau dann endlich am Abend zu Hause angekommen, steht sie nun zumindest zu Hause.
Jetzt muss ich meine kranke Tona noch zum Händler bringen.
Bin gespannt was sie hat.
Hat irgend jemand schon mal von diesem Problem gehört oder weiß jemand was es sein könnte? Ich kannte es nur von einer alten Gixxer, aber da wars ein Vergaser Problem....

Tja das war unser Motorrad Ausflug nach Südtirol. Muss sagen, hatte schon erfolgreichere :roll:

Wünsche einen schönen Abend mit ein paar netten pix.

mfg
Sebastian

Re: 2 Zylinder in Südtirol

Verfasst: Mo 15. Jun 2009, 20:23
von stickel68
Hallo Sebastian,

die Geschichte berührt mich, echt unschön das ganze, ich hoffe nun wird alles Gut.

Hört sich nach tiefster Elektrik an das Problem.

Alles was man sich auf so einer Tour nicht wünscht ist Dir passiert, unglaublich.

Viel Glück, und die Bilder sind trotzdem super OKPef

LG Sven

Re: 2 Zylinder in Südtirol

Verfasst: Mo 15. Jun 2009, 20:39
von Solarbaby
Oh Mann,
das war ja ein komisches Wochenende. Wenn jetzt nochmal jemand was schreibt mach ich das Forum aus.
Aber Gott sei dank alles "nur" technische Probleme.
Wünsche Dir ne baldige Reparatur. Vielleicht ist es ein Kabelbruch im Zündungskbael ??

grüße
Solarbaby

Re: 2 Zylinder in Südtirol

Verfasst: Mo 15. Jun 2009, 20:53
von Bastl
Danke schön.

Ja stimmt, zumindest nur technische Probleme. die sind zwar momentan sehr bitter, aber aufregen hilft da auch nicht. Is halt passiert :-(

Kabelbruch am Zündungskabel schließe ich eher aus, da die Zündkerze ja wunderbar gefunkt hat.

mfg

Re: 2 Zylinder in Südtirol

Verfasst: Mo 15. Jun 2009, 21:15
von Mahoney
wenn die zündkerze nass ist, pinkelt warscheinlich die einspritzdüse in den zylinder. kein homogenes gemisch = keine zündung.

Re: 2 Zylinder in Südtirol

Verfasst: Mo 15. Jun 2009, 21:28
von Kipfi#789
vllt bringt dich es auf bessere gedanken, wenn ich dir sag das ich eifersüchtig auf dich bin [smilie=s094.gif] ... Deine sieht echt geil aus.
Im mom find ich irgendwie jedes besondere SBK geil, hauptsache nicht aus japan.

Aber was wollte ich eig noch sagen?

Monstergruß
Chris

Re: 2 Zylinder in Südtirol

Verfasst: Mo 15. Jun 2009, 23:00
von Daytona_Fabian
oh man, tut mir leid für dich. sowas ist immer ärgerlich, aber besonders auf so einer größeren tour! hoffentlich läuft sie bals wieder.


ps: deine tona gefällt mir auch sehr gut. obwohl ich eigentlich net so auf rot steh.

Re: 2 Zylinder in Südtirol

Verfasst: Mo 15. Jun 2009, 23:01
von daule_AUT
Feine Pics! Aber traurige geschichte!!

Viel Glück! Und wird schon gehen mit gewährleistung!

Greets

Re: 2 Zylinder in Südtirol

Verfasst: Di 16. Jun 2009, 07:28
von Mike 675
Bastl hat geschrieben:

Und jetzt kommt der Teil mit dem echten Problem...
Wir biegen ab, zur ersten Tankstelle und da macht plötzlich
mein Motor komische Geräusche und es fehlen gefühlte 100Ps an Leistung.

Nach erneuten anstarten war uns relativ schnell klar, dass die Gute nur mehr auf 2 Zylinder läuft
Die mittlere Kerze war schwarz Dann haben wir noch versucht ob überhaupt ein Funken da ist,
ist da gewesen und die Zündkerze war auch feucht. Nur gezündet hat der mittlere Zylinder eben nicht.

mfg
Sebastian
Oh mann... Ärgerlich sowas auf ner WE Tour mit schönen Pässen rundrum, hoffe dein Möp läuft bald wieder. OKPef

So wie du schreibst... Zündkerze funkt, ist aber feucht... hört sich das weniger nach nem Elektrik-Problem an.
Und das die Einspritzanlage übermäßig Sprit in den mittleren Zyl. pumpt, schließe ich auch mal aus.
Tippe da eher auf ein Mech.-Problem... keine Kommpression wegen... Ventilschaftabdichtung?... Kolbenring?...

Mit der 600er Gixxer ist mir das auch passiert, Pofff... und nur noch 3 Zyl. am Werkeln.... Kerze, Sprit alles OK,
Kommression geprüft und siehe da... :shock: so gut wie nichts vorhanden... Ende vom Lied... Kolbenring gebrochen.

Halt uns mal auf dem laufenden...

Re: 2 Zylinder in Südtirol

Verfasst: Di 16. Jun 2009, 09:10
von Synthetic
Hmm, klingt ja nicht gerade nach ner Traumtour.

Ohne mich jetzt zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen meine ich, dass akeem http://www.daytona-675.de/memberlist.php?mode=viewprofile&u=544 auch schon ein ähnliches Problem bei seinem Rennerle hatte. Schreib ihm doch mal ne kurze Mail und frag, was es bei ihm war.

Toi toi toi OKPef

Re: 2 Zylinder in Südtirol

Verfasst: Di 16. Jun 2009, 12:19
von Bastl
Danke für eure aufbauenden Worte.

Werd euch natürlich auf dem Leufenden halten, was es dann schließlich war.

Hoffe sie geht bald wieder. Jetzt wirds erst richtig schön draussen zum Fahren...[smilie=m020.gif]


mfg
Sebastian

Re: 2 Zylinder in Südtirol

Verfasst: Di 16. Jun 2009, 21:48
von veNtriX
oh mann, so ne Sch****!
hoffentlich wird die reparatur nicht allzu teuer!

Re: 2 Zylinder in Südtirol

Verfasst: Di 16. Jun 2009, 22:26
von Peter_w
Bin mal echt gespannt was das Problem ist, scheinen ja bischen anfällig zu sein, die
Triumphs... [smilie=s014.gif]

Re: 2 Zylinder in Südtirol

Verfasst: Mi 17. Jun 2009, 17:15
von veNtriX
Peter_w hat geschrieben:Bin mal echt gespannt was das Problem ist, scheinen ja bischen anfällig zu sein, die
Triumphs... [smilie=s014.gif]
haha
du betrittst gerade das gebiet des Feindes :P
sehr unklug^^

aber womöglich hast eh recht [smilie=1hammer.gif]

Re: 2 Zylinder in Südtirol

Verfasst: Mi 17. Jun 2009, 17:40
von DirkDiggler
Gute Besserung! Hatte ein ähnliches Problem am Wochenende. Meine habe ich auch erstmal für länger abgeben müssen.. ;-)