Bos Racing Krümmer, welcher Ölfilter
Verfasst: Di 22. Nov 2022, 20:48
Hallo Gemeinde,
an meinem Gebrauchtkauf DLC67 Daytona 675 BJ .2008 ist ein Bos Racing Kümmer nebst MIV ESD verbaut, alles auch mit Powercommander abgestimmt. Und Sie läuft in allen Lebenslagen Herrlich.
ABER... ich und die nachfahrenden hatten in Mettet Ende August Richtig Glück, als mir der Ölfilter gerissen ist. Danke der geschlossenen Verkleidung, ist kein Tropfen aufs Hinterrad oder die Strecke gekommen, sonder so 0,3 l standen im Verkleidungskiel nachdem Turn.
Wie auch immer..der Krümmer geht so Eng vorm Ölfilter her. Ich konnte nur mit viel Mühen den alten Filter entfernen und einen neuen Orginal Filter montieren. Dazu hatte ich schon die Stehbolzen Schrauben am Zylinderkopf entfernt, was auch nicht so geil war, denn jetzt ist der Krümmer nicht mehr richtig dicht und ich darf ihn komplett ausbauen um neue Dichtungen zu montieren.
Was ist der kürzeste Ölfilter der an die Daytona passt ? Es war ein HIFLO HF 204 verbaut. Ich hab jetzt einen orginal Triumph Ersatzteil verbaut, das aber identisch aussieht. Ich hab einige Seiten im Netz durchsucht und nichts kürzeres gefunden als den HF 204 mit 64 mm. Andere Filter haben 73 mm+ .
Gibt es da noch einen geheim Tip ? Hab den Krümmer dort lokal natürlich schon mit Keramikhitzeband umwickelt.
an meinem Gebrauchtkauf DLC67 Daytona 675 BJ .2008 ist ein Bos Racing Kümmer nebst MIV ESD verbaut, alles auch mit Powercommander abgestimmt. Und Sie läuft in allen Lebenslagen Herrlich.
ABER... ich und die nachfahrenden hatten in Mettet Ende August Richtig Glück, als mir der Ölfilter gerissen ist. Danke der geschlossenen Verkleidung, ist kein Tropfen aufs Hinterrad oder die Strecke gekommen, sonder so 0,3 l standen im Verkleidungskiel nachdem Turn.
Wie auch immer..der Krümmer geht so Eng vorm Ölfilter her. Ich konnte nur mit viel Mühen den alten Filter entfernen und einen neuen Orginal Filter montieren. Dazu hatte ich schon die Stehbolzen Schrauben am Zylinderkopf entfernt, was auch nicht so geil war, denn jetzt ist der Krümmer nicht mehr richtig dicht und ich darf ihn komplett ausbauen um neue Dichtungen zu montieren.
Was ist der kürzeste Ölfilter der an die Daytona passt ? Es war ein HIFLO HF 204 verbaut. Ich hab jetzt einen orginal Triumph Ersatzteil verbaut, das aber identisch aussieht. Ich hab einige Seiten im Netz durchsucht und nichts kürzeres gefunden als den HF 204 mit 64 mm. Andere Filter haben 73 mm+ .
Gibt es da noch einen geheim Tip ? Hab den Krümmer dort lokal natürlich schon mit Keramikhitzeband umwickelt.