Seite 1 von 2
Erstkontakt Daytona 675 - gleich Liegenbleiber!!!
Verfasst: So 19. Aug 2007, 21:02
von lunschi
Hallo Forum,
heute war der große Tag: mit der Vorführmaschine durch den Odenwald. Fahrwerk mit Tipps aus dem Forum etwas softer gedreht (danke nochmal!) und los!
Eigentlich ein Super-Erlebnis, wenn sich nicht noch einer aus der Gruppe mit ner 600er Fazer böse hingelegt hätte - ab in die Leitplanke, mindestens Oberschenkelbruch, wahrscheinlich wissen wir heute abend noch mehr.
Aber dann, auf der Rückfahrt, rollte die Daytona auf der Autobahn mit leerer Batterie aus. Der ADAC konnte nur feststellen, das die Batterie nicht mehr geladen wird. Außerdem fanden wir, das der Motor so ein heulendes Geräusch machte, das er heute morgen noch nicht hatte. Ist da was bekannt?
Gruss,
Kai
Verfasst: So 19. Aug 2007, 21:30
von Synthetic
Hey Kai,
aus meiner Gruppe ist gestern auch jemand gestürzt, ist ein blödes Gefühl sowas zu sehen. Hoffe, dem Kollegen gehts bald wieder besser
Das Problem das du schilderst, höre ich zum ersten Mal.
Während der Fahrt mit leerer Batterie liegengeblieben??? Sehr seltsam.
Habe von Leuten aus dem englishen Forum schon gehört, dass sie vor allem im Winter Startprobleme wegen der recht klein bemessenen Batterie (Tribut an die Gewichtsersparnis) hatten. Aber das sie während der Fahrt leergezogen wird?
Falls du Kontakt zu dem Händler hast, würde mich die Ursache brennend intressieren. Tippe irgendwie auf defekte Lichtmaschine....Wär cool, wenn du uns auf dem laufenden halten kannst.
Gruss
P.S. Ich hatte noch nie Probleme mit de Batterie, meine springt immer bestens an, auch mitten im Winter.
Betterie
Verfasst: So 19. Aug 2007, 22:33
von lunschi
@Synthetic:
ja, die Batterie war sicher nicht das Problem, nur sie wurde halt nicht mehr geladen. Als wir sie überbrückt haben, sprang sie ja auch sofort wieder an, aber sobald das Überbrückungskabel ab war, war wieder Feierabend. Wir haben keine defekte Sicherung oder lose Stecker oder so was finden können. Außerdem fand ich wie gesagt, das der Motor sich irgendwie komisch anhörte, so ein surrendes Geräusch, das heute morgen noch nicht da war...
Schon komisch, das ganze. Mal sehen, was der Händler morgen dazu sagt.
Gruss,
Kai
Verfasst: So 19. Aug 2007, 22:37
von BlackDevil675
@ synthetic!
Winter ist ja bei Euch immer! Yellow_Colorz_PDT_01 Yellow_Colorz_PDT_01 Yellow_Colorz_PDT_01
Fährst du auch mit Schneeketten???
War jetzt nicht so ganz ernst gemeint!!!
Verfasst: Mo 20. Aug 2007, 10:21
von Nobody
vll kommt des komische geräusch auch von einer defekten lima?!
naja berichte wenn due was weist;)
Verfasst: Mo 20. Aug 2007, 10:44
von Paradox
Auf den BEricht bin ich auch gespannt! Auch wenn ich Negativberichte recht ungerne zugetragen bekomme! [smilie=thinking1.gif]
Verfasst: Mo 20. Aug 2007, 11:04
von Mr. Bad Guy
Nobody hat geschrieben:vll kommt des komische geräusch auch von einer defekten lima?!
....guckst Du hier bei Post 2:
Synthetic hat geschrieben:.......Tippe irgendwie auf defekte Lichtmaschine....Wär cool, wenn du uns auf dem laufenden halten kannst.
Batterie
Verfasst: Mo 20. Aug 2007, 14:31
von lunschi
@All:
Hm, ich dachte, das dies vielleicht ein schon bekanntes Problem wäre. Die gute Meinung, die ich bisher von Triumph in Sachen Qualität hatte, hat aber sicher einen Dämpfer bekommen. Nach gut 3000km darf sowas normal nicht passieren. Zumal wir das Motorrad sicher alles andere als gequält haben. Keine Ahnung, ob er uns noch sagt, was mit dem Motorrad ist - immerhin wollte er es uns ja eigentlich gerne verkaufen. Weiß jetzt aber nicht mehr, ab das wirklich eine gute Entscheidung gewesen wäre...
Gruss,
Kai
Verfasst: Mo 20. Aug 2007, 14:43
von tical
Naja, ich würde das nicht auf Triumph generell übertragen. Montagsmoppeds gibts bei jeder Marke. Natürlich darf es nicht passieren - keine Frage - aber es gibt sicher schlimmeres.
Da hätt ich wegen der Steuergerät-Geschichte mehr Angst.
Verfasst: Mo 20. Aug 2007, 14:50
von Dodger79
Es kann auch daran liegen, dass mit Vorführern nicht immer unbedingt zimperlich umgegangen wird. Die Dinger werden teilweise bestimmt ganz schön "misshandelt" um zu gucken, was geht.
Bakterie
Verfasst: Mo 20. Aug 2007, 16:30
von lunschi
Update:
Händler sagt, vermutlich Lima-Regler. Also 100% Garantiesache. Genaue Diagnose folgt.
Gruss,
Kai
Re: Bakterie
Verfasst: Mo 20. Aug 2007, 16:32
von Synthetic
lunschi hat geschrieben:Update:
Händler sagt, vermutlich Lima-Regler. Also 100% Garantiesache. Genaue Diagnose folgt.
Gruss,
Kai
Super, danke für die Info.
Re: Bakterie
Verfasst: Mo 20. Aug 2007, 19:00
von Nobody
lunschi hat geschrieben:Update:
Händler sagt, vermutlich Lima-Regler. Also 100% Garantiesache. Genaue Diagnose folgt.
Gruss,
Kai
kleinigkeit mit großer wirkung PDT_Armataz_17
Verfasst: Mo 15. Okt 2007, 20:27
von tom1
HI,
nun ja .......... da bleibt nur Lima oder Regler!
Bei der elektrik der Triumph ist das aber auch kein Wunder, die Stecker des Lima Reglers "betteln" darum mit Dreck vom Hinterrad "vollgeworfen" zu werden, bei der 675 die ich vor kurzen mal in den Fingern hatte waren einige Stecker stark verdreckt und so gut wie gar nicht vor Korrosion geschützt...........ich würde den Leuten die den Tank mal hoch haben DRINGEND empfehlen die Stecker mit Silikon Sprühfett oder ähnlichem zu behandeln bzw. allgemein mal zu überprüfen!!
Gruß
tom
Verfasst: Mo 15. Okt 2007, 20:56
von Joker
das geräusch wird wahrscheinlich der lüfter hinterm kühlergrill gewesen sein mein dad hat sich auch ziemlich gewundert als seine R1 sich eines Tages plötlich anhörte wie ne F16 im Standgas PDT_Armataz_07