Hallo Leute
Kann mir vielleicht jemand sagen wofür der markierte Schlauch zuständig ist?
Danke
lg
Esco
Frage zur Funktion des Schlauches
-
Topic author - Tripler
- Beiträge: 20
- Registriert: Fr 31. Mai 2019, 12:58
- Vorname: Joao
- Daytonafarbe: Diablo Red
- Modellreihe: Bj. 13-17
- Hat sich bedankt: 14 Mal
Frage zur Funktion des Schlauches
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Drehzahl-Gott
- Beiträge: 692
- Registriert: Di 13. Okt 2015, 16:16
- Vorname: Niklas
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Bockenem
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danksagung erhalten: 44 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Frage zur Funktion des Schlauches
Das ist nen Bypass im Kühlsystem und führt nach oben an die Rückseite des Zylinderkopfes. Man munkelt, dass dies der Entlüftung dienen soll (unser ketchup#13 kann da sicher mehr Auskunft geben). Dieser Schlauch sollte auf jedenfall gut befestigt werden, damit kein Kontakt zum Ritzel oder der Kette zustande kommt. Sonst haste sehr schnell kein Kühlwasser mehr und dein Motor nimmt dir das sicher übel.
DLzG
Geestbiker
Geestbiker
Code: Alles auswählen
Heidberg-Ring (rechts): 0:40.623 min
Heidberg-Ring (links): 0:40.457 min
Harzring: 1:03.500 min (Pitbike 155er)
Groß Dölln ABC: 1:52.212 min
Oschersleben: 1:36.458 min
Spreewaldring: 1:30.190 min
-
Topic author - Tripler
- Beiträge: 20
- Registriert: Fr 31. Mai 2019, 12:58
- Vorname: Joao
- Daytonafarbe: Diablo Red
- Modellreihe: Bj. 13-17
- Hat sich bedankt: 14 Mal
Re: Frage zur Funktion des Schlauches
Danke Geestbiker, genau aus diesen Grund habe ich gefragt, da ich bei bei der Montage der Ritzelabdeckung den Schlauch eingezwickt habe und an der Innenseite ein Riss entstanden ist
Denke aber, dass der Tausch ohne großen Aufwand von der Werkstatt zu beheben ist.
Denke aber, dass der Tausch ohne großen Aufwand von der Werkstatt zu beheben ist.
Gott würfelt nicht
-
- Daytonator
- Beiträge: 2940
- Registriert: Mo 9. Sep 2013, 21:02
- Vorname: Ralf
- Daytonafarbe: Carbon Black
- Modellreihe: Bj. 19 765 Moto2
- Hat sich bedankt: 45 Mal
- Danksagung erhalten: 301 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Frage zur Funktion des Schlauches
Der ist eigentlich nur damit Luft beim neu befüllen besser entweichen kann. Bei mir hat der freundliche mal gepfuscht und dann stand ich in OSL mit defekten Schlauch.
Hab den kurzerhand durchgeschnitten und in beide Schlauchhälften eine M6 Schraube gesteckt und mit schlauchschelle abgedichtet.
Hab den kurzerhand durchgeschnitten und in beide Schlauchhälften eine M6 Schraube gesteckt und mit schlauchschelle abgedichtet.
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
-
Topic author - Tripler
- Beiträge: 20
- Registriert: Fr 31. Mai 2019, 12:58
- Vorname: Joao
- Daytonafarbe: Diablo Red
- Modellreihe: Bj. 13-17
- Hat sich bedankt: 14 Mal
Re: Frage zur Funktion des Schlauches
Ok da hast aber gut improvisiert Sordo
Frage mich, ob ein Gewebeband provisorisch auch aushält - habe erst in 2 Wochen einen Termin beim Freundlichen bekommen, für mich viel zu lange ohne fahren .....
Frage mich, ob ein Gewebeband provisorisch auch aushält - habe erst in 2 Wochen einen Termin beim Freundlichen bekommen, für mich viel zu lange ohne fahren .....
Gott würfelt nicht
-
- Daytonator
- Beiträge: 2940
- Registriert: Mo 9. Sep 2013, 21:02
- Vorname: Ralf
- Daytonafarbe: Carbon Black
- Modellreihe: Bj. 19 765 Moto2
- Hat sich bedankt: 45 Mal
- Danksagung erhalten: 301 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Frage zur Funktion des Schlauches
Nein, kommt ja bis zu 1,2 Bar druck drauf..... ist zu riskant. Wenn du dann das Leck nicht zeitig bemekst hast die Suppe am Hinterrad und die nächste Kurve 90° Schräglage.
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
-
- Drehzahl-Gott
- Beiträge: 692
- Registriert: Di 13. Okt 2015, 16:16
- Vorname: Niklas
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Bockenem
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danksagung erhalten: 44 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Frage zur Funktion des Schlauches
Könnte mir Gewebeband als kurzfristige, provisorische Lösung bei den großen Schläuchen zum Kühler hin noch vorstellen, aber bei dem kleinen Schlauch am Ritzel... Ohne den Schlauch auzubauen wirst du das Gewebeband da wohl nicht faltenfrei herumbekommen. Mal ganz abgesehen davon, dass dieser dem Kettendreck und recht warmen Temperaturen ausgesetzt ist würde das dort vermutlich auch nicht lange halten. Wenn du umbedingt fahren muss, dann würde ich es wie der Sordo machen und den Schlauch komplett verschließen. Gewechselt werden muss es ja eh.
DLzG
Geestbiker
Geestbiker
Code: Alles auswählen
Heidberg-Ring (rechts): 0:40.623 min
Heidberg-Ring (links): 0:40.457 min
Harzring: 1:03.500 min (Pitbike 155er)
Groß Dölln ABC: 1:52.212 min
Oschersleben: 1:36.458 min
Spreewaldring: 1:30.190 min