schaltprobleme
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Topic author - Drehzahl-Gott
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schaltprobleme
hallo
bräuchte mal eure hilfe
ich habe mir ja im herbst letzten jahres eine r geholt, sie ist bj 2011
jetzt habe ich folgendes problem
wenn ich stark beschleunige und will vom 3 in den 4 schalten dann gehts nicht !!
sie hat ja auch einen quickshifter aber der geht auch nicht , schaltet zwar aber der gang geht nicht in den 4 sondern bleibt im 3
wenn ich normal fahre und ich sag mal langsam und mit nachdruck schalte gehts einwandfrei
kann das irgendwas mit dem quickshifter zu tun haben ?? vielleicht nicht richtig eingestellt ???
da steht was von gp oben auf dem quickshifter weiss nicht ob der orginal ist ?
beim runterschalten hat man das gefühl wenn man die kupplung zieht wie wenn der zug nicht frei ginge also man merkt am hebel das man runterschaltet
weiss jetzt nicht wie ich das beschreiben soll !!
wie stellt man denn einen quickshifter ein ??
das wäre erstmal die billigste lösung
danke für eure antworten
gruss harry
bräuchte mal eure hilfe
ich habe mir ja im herbst letzten jahres eine r geholt, sie ist bj 2011
jetzt habe ich folgendes problem
wenn ich stark beschleunige und will vom 3 in den 4 schalten dann gehts nicht !!
sie hat ja auch einen quickshifter aber der geht auch nicht , schaltet zwar aber der gang geht nicht in den 4 sondern bleibt im 3
wenn ich normal fahre und ich sag mal langsam und mit nachdruck schalte gehts einwandfrei
kann das irgendwas mit dem quickshifter zu tun haben ?? vielleicht nicht richtig eingestellt ???
da steht was von gp oben auf dem quickshifter weiss nicht ob der orginal ist ?
beim runterschalten hat man das gefühl wenn man die kupplung zieht wie wenn der zug nicht frei ginge also man merkt am hebel das man runterschaltet
weiss jetzt nicht wie ich das beschreiben soll !!
wie stellt man denn einen quickshifter ein ??
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Re: schaltprobleme
Das ist der originale QS, da kannst nix einstellen.
Wenn du mit Kuppeln auch nicht schalten kannst liegt es aber nicht am QS. Würde eher auf Schaltwelle oder Walze tippen ist bei der 06-12 ja auch nicht ganz ungewöhnlich.
Wenn du mit Kuppeln auch nicht schalten kannst liegt es aber nicht am QS. Würde eher auf Schaltwelle oder Walze tippen ist bei der 06-12 ja auch nicht ganz ungewöhnlich.
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Re: schaltprobleme
Ja,oder Schaltstern,auf jeden Fall nicht Quickshifter.Hat nichts damit zu tun.
Kupplungsseite mal demontieren.
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Topic author - Drehzahl-Gott
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Re: schaltprobleme
hallo
danke für die antworten
dann muss ich doch mal zerlegen !!
brauch ich da irgendein spezialwerkzeug da ich ja den kupplungskorb entfernen muss ??
gruss harry
danke für die antworten
dann muss ich doch mal zerlegen !!
brauch ich da irgendein spezialwerkzeug da ich ja den kupplungskorb entfernen muss ??
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Re: schaltprobleme
Schlagschrauber und Kupplungskorbhalter sind hilfreich ebenso ein 5mm Bohrer bei der Kupplungskorb Montage.
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Re: schaltprobleme
Ich hatte mal aehnliche Probleme von 5 in 6, nur bei hohen Drehzahlen. Da waren die Klauen an der Schaltwelle verschlissen.
Kommt wohl davon wenn man den Quickshifter auch beim Bummeln in niedrigen Drehzahlen verwendet (meinte damals der Mechaniker).
https://www.triumphworld.de/product_inf ... _id=132985
Hier die Nummer 12.
Kommt wohl davon wenn man den Quickshifter auch beim Bummeln in niedrigen Drehzahlen verwendet (meinte damals der Mechaniker).
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#42
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Topic author - Drehzahl-Gott
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Re: schaltprobleme
Hallo
Den quickshifter nutze ich eigentlich so gut wie nie !!
Soviel km hat des Moped auch noch nicht drauf sind ja erst 10150 km
Wie ist das denn wenn's dieser schaltstern ist und sie damit ja Probleme hat da wird aber nix mehr auf Kulanz gehen
Gruss harry
Den quickshifter nutze ich eigentlich so gut wie nie !!
Soviel km hat des Moped auch noch nicht drauf sind ja erst 10150 km
Wie ist das denn wenn's dieser schaltstern ist und sie damit ja Probleme hat da wird aber nix mehr auf Kulanz gehen
Gruss harry
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- Wheelie-(Wo)man
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Re: schaltprobleme
War bei mir auch bei ca. 10t KM. Ich hab das Moped mit 7t KM oder so gekauft, was der Vorbesitzer damit gemacht hat kann ich nicht sagen. Wuerd mir das mal ansehen, da kommt man ran ohne den Motor rauszunehmen.
#42
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Re: schaltprobleme
Würde auch ein 5mm Durschlag gehen oder ein Schraubendreher mit 5mm Durchmesser.
Ist nur um das Nullspielritzel mit dem normalen Ritzel auf Überschneidung zu bringen da man den Kupplungskorb ansonsten nur sehr schwer wieder ganz auf die Welle zu schieben.
Ist nur um das Nullspielritzel mit dem normalen Ritzel auf Überschneidung zu bringen da man den Kupplungskorb ansonsten nur sehr schwer wieder ganz auf die Welle zu schieben.
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Re: schaltprobleme
Hi,
würde auch erstmal die Kupplung demontieren um dann die Schaltwelle samt Stern zu erneuern, ist definitiv die einfachste und günstigste Lösung und ein wohl eher verbreitetes Problem. Ich hoffe für dich, das es damit dann getan ist. Hatte auch Probleme beim schalten von 3 in 4 und bin da oft genau zwischen den Gängen gelandet "im Leerlauf". Ich bin auch erst so vorangegangen Schaltwelle+Stern erneuert, ich musste dann aber den Motor raus nehmen und bis zum Getriebe hin zerlegen, bis ich dann auf eine defekte Schaltwalze als verursacher gestoßen bin...
viewtopic.php?f=24&t=19131&start=15
würde auch erstmal die Kupplung demontieren um dann die Schaltwelle samt Stern zu erneuern, ist definitiv die einfachste und günstigste Lösung und ein wohl eher verbreitetes Problem. Ich hoffe für dich, das es damit dann getan ist. Hatte auch Probleme beim schalten von 3 in 4 und bin da oft genau zwischen den Gängen gelandet "im Leerlauf". Ich bin auch erst so vorangegangen Schaltwelle+Stern erneuert, ich musste dann aber den Motor raus nehmen und bis zum Getriebe hin zerlegen, bis ich dann auf eine defekte Schaltwalze als verursacher gestoßen bin...
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Re: schaltprobleme
Alter ....... der Bock ist 9 Jahre alt.... was willst da noch auf Gewährleistung?harry22 hat geschrieben: ↑Mi 18. Mär 2020, 17:02Hallo
Den quickshifter nutze ich eigentlich so gut wie nie !!
Soviel km hat des Moped auch noch nicht drauf sind ja erst 10150 km
Wie ist das denn wenn's dieser schaltstern ist und sie damit ja Probleme hat da wird aber nix mehr auf Kulanz gehen
Gruss harry
Das Bauteil ist eine Schwachstelle aber kein Bestandteil eine Rückrufaktion.
Zudem hast die Maschine gebraucht gekauft, weißt die wie der/die Vorbesitzer das Moped gefahren haben?
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Re: schaltprobleme
Sordo hat geschrieben: ↑Do 19. Mär 2020, 10:18Alter ....... der Bock ist 9 Jahre alt.... was willst da noch auf Gewährleistung?harry22 hat geschrieben: ↑Mi 18. Mär 2020, 17:02Hallo
Den quickshifter nutze ich eigentlich so gut wie nie !!
Soviel km hat des Moped auch noch nicht drauf sind ja erst 10150 km
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Zudem hast die Maschine gebraucht gekauft, weißt die wie der/die Vorbesitzer das Moped gefahren haben?
Hallo
Alles gut
Deswegen habe ich auch den Smiley hinten drann gehängt
Gruss harry
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Re: schaltprobleme
Hi. Ich hatte das gleich Problem gehabt. Ketchup hat die Schaltstange gewechselt. Fehler beseitigt.