Ich habe gestern in meine 08er Lady meine neue Anti-Hopping Kupplung eingebaut. Vor 3 Wochen ca. kam auch ein Quickshifter hinzu, bin seitdem aber nichtmehr gefahren.
Gestern bin ich dann meine erste Probefahrt angegangen, habe den Quickshifter und die Kupplung natürlich auch ausgiebig getestet.
Kupplung funktioniert sehr gut, Quickshifter leider nur ab dem zweiten Gang aufwärts - und genau da liegt auch das Problem.
Auch vorher hat der Motor etwas geklackert, hat sich bis dato aber nie als Problem herausgestellt. Jetzt, nach der Modifikation, habe ich den Eindruck, dass das
Klackern etwas lauter geworden ist.
Die Schaltprobleme äußern sich darin, dass ich im ersten Gang kaum noch in den zweiten komme. Auf hoher Drehzahl geht einfach der Neutrale rein,
bei mittlerer Drehzahl hatte ich das Problem, dass der zweite Gang reingesprungen ist aber dann selbstständig wieder in den Neutralen ging.
In dem Fall, dass ich mit dem Quickshifter den zweiten Gang reinkrieg, ist das auch kein sanftes schalten sondern ein sehr hartes ruppiges.
Meine Daytona hat jetzt 60k km runter. Weiß einer woran das liegen kann?
MfG, Tobi
Edit: je schneller die Hilfe, umso besser. Ende des Monats steht ein Rennstreckentermin am Bilster Berg an.