Daytona R Probleme beim runterschalten
Verfasst: So 12. Mär 2017, 19:52
Hi zusammen.
Fahre ein Tona R EZ 2012 & habe das Problem, das ich einfach nicht mehr richtig runterschalten kann (hoch ist kein Problem)
Ich hatte letztes Jahr kurze V-Trec Hebel montiert & es lief am Anfang alles top. Aber gegen Ende der Saison, ich meine nachdem ich die Ritzelabdeckung entfernt hatte um dahinter mal den ganzen Schmock wegzumachen, hat es angefangen.
Habe merklich nichts verstellt oder kaputt gemacht dabei, aber die letzten Ausfahrten wurden dann immer komischer.
Ich konnte während der Fahrt plötzlich nicht mehr richtig runterschalten, oft ein Tritt ins "Leere".
Hoch ging einwandfrei bis in den 6.... nachdem ich mit dem Einstellrädchen & mit dem Hebelweg gespielt hatte konnte ich die Fahrt dann wieder fortsetzen & einigermaßen runter schalten, nur manchmal musste ich ein zweites Mal nachtreten.
Gestern wollte ich die Saison wieder einläuten & bin nach den ersten Schaltvorgängen leider ernüchtert worden. Runterschalten war wieder kaum möglich, nur mit ständigem Spielen an der Einstellung. Habe dann auch mal den Schalthebel anders eingestellt, aber brachte nix auf Dauer.
Hab das Gefühl, das es schwerer war aus dem 6. Gang wieder raus zu kommen als aus den unteren Gängen einen tiefer zu gehen.
Heute wieder zur Garage, Original Hebel montiert & ein bisschen was versucht einzustellen, hab mir auch mal die Street Triple von nem Freund angeguckt, da sieht es vom Setup nicht groß anders aus bis auf den Quickshifter.
Komme aber jetzt garnicht mehr aus dem 6. Gang raus & trete nur noch ins Leere.
Gab es nicht eine Rückrufaktion wegen der Welle, hab da mal was gelesen?
Öl fahre ich Castrol Power Racing 10W-50
Hoffe ihr könnt mir Tipps geben oder einen Schaden eingrenzen
LzG,
Dennis
Fahre ein Tona R EZ 2012 & habe das Problem, das ich einfach nicht mehr richtig runterschalten kann (hoch ist kein Problem)
Ich hatte letztes Jahr kurze V-Trec Hebel montiert & es lief am Anfang alles top. Aber gegen Ende der Saison, ich meine nachdem ich die Ritzelabdeckung entfernt hatte um dahinter mal den ganzen Schmock wegzumachen, hat es angefangen.
Habe merklich nichts verstellt oder kaputt gemacht dabei, aber die letzten Ausfahrten wurden dann immer komischer.
Ich konnte während der Fahrt plötzlich nicht mehr richtig runterschalten, oft ein Tritt ins "Leere".
Hoch ging einwandfrei bis in den 6.... nachdem ich mit dem Einstellrädchen & mit dem Hebelweg gespielt hatte konnte ich die Fahrt dann wieder fortsetzen & einigermaßen runter schalten, nur manchmal musste ich ein zweites Mal nachtreten.
Gestern wollte ich die Saison wieder einläuten & bin nach den ersten Schaltvorgängen leider ernüchtert worden. Runterschalten war wieder kaum möglich, nur mit ständigem Spielen an der Einstellung. Habe dann auch mal den Schalthebel anders eingestellt, aber brachte nix auf Dauer.
Hab das Gefühl, das es schwerer war aus dem 6. Gang wieder raus zu kommen als aus den unteren Gängen einen tiefer zu gehen.
Heute wieder zur Garage, Original Hebel montiert & ein bisschen was versucht einzustellen, hab mir auch mal die Street Triple von nem Freund angeguckt, da sieht es vom Setup nicht groß anders aus bis auf den Quickshifter.
Komme aber jetzt garnicht mehr aus dem 6. Gang raus & trete nur noch ins Leere.
Gab es nicht eine Rückrufaktion wegen der Welle, hab da mal was gelesen?
Öl fahre ich Castrol Power Racing 10W-50
Hoffe ihr könnt mir Tipps geben oder einen Schaden eingrenzen
LzG,
Dennis