Moin!
Was kann das denn sein? Im kalten Zustand im Standgas deutlich lauter, wärmer nicht mehr ganz so laut. Wenn mann z.B.im 2.Gang Gas gibt und wieder das Gas zumacht macht es KLACK aus dem Motor.... Ist noch Garantie drauf eigentlich wumpe-aber was zum Henker kann das sein? Küsst der Kolben ein Ventil???
Motor klackt beim Lastwechsel/klickern im Stand
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Re: Motor klackt beim Lastwechsel/klickern im Stand
Meinst du das Tickern was in diesen ganzen Videos zu hören ist?
http://www.youtube.com/results?search_query=idle+noise+daytona+675&sm=3
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Re: Motor klackt beim Lastwechsel/klickern im Stand
Nabend Herr Denis,
Wenn das Kolben und Ventil wären, dann wär schon alles kaputt und Du hättest nicht nur ein akustisches Problem. Außerdem würde das eher dann kommen, je schneller er dreht und nicht erst beim Lastwechsel. Für mich hört sich das eher an, als wäre da irgendwas verspannt eingebaut, was sich dann eben durch den "Ruck" des Lastwechsels bemerkbar macht (ist gangunabhängig nehme ich an?) Bist Du sicher, dass es AUS dem INNEREN des Motors kommt?
Vielleicht ist der Motor selbst verspannt eingebaut? Ich hab noch nie nen Motor raus gehabt, aber die Bolzen, die den Motor halten müssen doch auf bestimmte Art und Weise eingebaut bzw. der Motor speziell ausgerichtet werden. War der denn draußen bei Dir ? Du schreibst ja es wär noch Garantie drauf, also wurd wohl was gemacht?
Wie immer schwer per Ferndiagnose zu beantworten. Je mehr Info desto besser. Wenn Du ein Video vom Geräusch machst, hilft das möglicherweise auch weiter.
Ich würds auf jeden Fall demjenigen zeigen, der Dir da Garantie drauf gibt.
Wenn das Kolben und Ventil wären, dann wär schon alles kaputt und Du hättest nicht nur ein akustisches Problem. Außerdem würde das eher dann kommen, je schneller er dreht und nicht erst beim Lastwechsel. Für mich hört sich das eher an, als wäre da irgendwas verspannt eingebaut, was sich dann eben durch den "Ruck" des Lastwechsels bemerkbar macht (ist gangunabhängig nehme ich an?) Bist Du sicher, dass es AUS dem INNEREN des Motors kommt?
Vielleicht ist der Motor selbst verspannt eingebaut? Ich hab noch nie nen Motor raus gehabt, aber die Bolzen, die den Motor halten müssen doch auf bestimmte Art und Weise eingebaut bzw. der Motor speziell ausgerichtet werden. War der denn draußen bei Dir ? Du schreibst ja es wär noch Garantie drauf, also wurd wohl was gemacht?
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Re: Motor klackt beim Lastwechsel/klickern im Stand
Nee...ist diese 2+2 Garantie. Das klickern im kalten Zustand ist ok, allerdings ist das KLOCK beim Lastwechsel irgendwie uncool...ab zum Händler.
#612
Krone richten....
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