Keinen Mucks mehr
-
- Rastenschleifer
Re: Keinen Mucks mehr
So, da die sugibatterie die Polung verkehrt hatte und die Kabel der Tona so ultrakurz sind, hatte ich doch noch Glück, da ja in unserer "Sammlung" noch ne VFR800i vorhanden ist, welche ne passende (zwar grösser als die Bat. der Tona aber die kurzen Kabel haben doch noch gereicht)
Multimeter dran und folgende Resultate bekommen: (Off = Zündschlüssel ab, On = Zündung ein, StV = Startversuch)
TonaBat Off: 12,6 V
VfrBat Off: 12,7 V
TonaBat On: 12,0 V
VfrBat On: 12,0 V
TonaBat StV: 10,5 V
VfrBat StV: 11,5 V
Gestartet hat sie trotzdem nicht
Die TonaBat hängt jetzt wieder am Optimate, scheint ein bisschen müde zu sein
Nächster Schritt?
@sid Tank weg, Airbox weg, Zündkerzen rausnehmen und dann probieren zu starten und schauen obs funkt?
Multimeter dran und folgende Resultate bekommen: (Off = Zündschlüssel ab, On = Zündung ein, StV = Startversuch)
TonaBat Off: 12,6 V
VfrBat Off: 12,7 V
TonaBat On: 12,0 V
VfrBat On: 12,0 V
TonaBat StV: 10,5 V
VfrBat StV: 11,5 V
Gestartet hat sie trotzdem nicht
Die TonaBat hängt jetzt wieder am Optimate, scheint ein bisschen müde zu sein
Nächster Schritt?
@sid Tank weg, Airbox weg, Zündkerzen rausnehmen und dann probieren zu starten und schauen obs funkt?
-
- Moderator
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Danksagung erhalten: 34 Mal
10,5V und 11,5V scheint mir beides etwas niedrig. vor allem 10,5V. Wart mal noch, ob dazu nicht noch jemand sicher den nötigen Wert weiß, bevor Du zum Schrauben anfängst.
Wie lang läßt Du sie denn orgeln?
Wie lang läßt Du sie denn orgeln?
mein schwanz brennt!
Habe gerade meine gemessen, kommt frisch von der ladung 14,3 V. Ich denke dein Bat´s sind alle leer [smilie=thinking1.gif]
Sag mir Deinen Namen und ich sage Dir wie du heißt
-
- Rastenschleifer
Jetzt mal so Pi*Daumen geschätzt: 3-5s aber sicher <10s. Mir bricht jedesmal das Herz und das Orgeln kommt mir vor wie eine Ewigkeitsid hat geschrieben:Wie lang läßt Du sie denn orgeln?
@Hasman 14,3V ?! Du meinst während der Motor läuft, richtig?
-
- Moderator
Hab grad mit'm Tom telefoniert, weil's mich selbst interessiert hat. Die Batterie sollte nach dem Laden so Richtung 14,5V haben, beim Start mit allen Verbrauchern nicht unter 10V fallen. Paßt also. Hast Du beim Starten am Gas gezogen? Wenn ja, ist sie Dir evtl. abgesoffen, sprich Kerzen naß. Dann mindestens zwei Stunden warten und OHNE Gas starten. Wenn sie dann noch nicht läuft, kannst anfangen die Kerzen rauszunehmen etc..
mein schwanz brennt!
-
- Moderator
- Vorname: Fabian
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Mal ein unqualifizierter Vorschlag von einem Elekro-Noob: Wieso nicht das Ladegerät an der Batterie lassen beim Startversuch? Wirkt das nicht wie ne 1A Starthilfe?
-
- Rastenschleifer
Jep am Samstag hat sie zwischendurch noch bisschen gefaucht, sprich sie hat kurz auf 1-2000 rpm gedreht ist dann aber wieder abgestorben (abgesoffen?).sid hat geschrieben:Hab grad mit'm Tom telefoniert, weil's mich selbst interessiert hat. Die Batterie sollte nach dem Laden so Richtung 14,5V haben, beim Start mit allen Verbrauchern nicht unter 10V fallen. Paßt also. Hast Du beim Starten am Gas gezogen? Wenn ja, ist sie Dir evtl. abgesoffen, sprich Kerzen naß. Dann mindestens zwei Stunden warten und OHNE Gas starten. Wenn sie dann noch nicht läuft, kannst anfangen die Kerzen rauszunehmen etc..
Kann gut sein, dass sie jetzt komplett "feucht" ist.
Also muss ich die Kerzen nur mal trockenlegen und dann wieder reinschrauben?
Testen kann mans dann ja erst wieder wenn alles wieder an seinem Platz sitzt (Airbox, Tank, etc..), gell?
Wenn die Ausführungen so stimmen werd ich das Morgen wohl mal probieren (bin jetzt am arbeiten), fest in der Hoffnung es kommt nicht gleich wieder ne Ladung Schnee runter. Heute wär so geiles Wetter (wenn auch ein "bisschen" windig) gewesen.
PS:Ich weiss schon warum ich Softwareentwickler bin, da geht das "debuggen" um Welten einfacher
Aber ich würd ja nicht ein europäisches Motorrad kaufen, wenn ich nicht Freude am Schrauben hätte
-
- Rastenschleifer
Die Idee hatte ich auch schon, aber das Ladegerät bringt nie die Leistung die für nen Startversuch nötig sind.Synthetic hat geschrieben:Mal ein unqualifizierter Vorschlag von einem Elekro-Noob: Wieso nicht das Ladegerät an der Batterie lassen beim Startversuch? Wirkt das nicht wie ne 1A Starthilfe?
-
- Moderator
- Vorname: Fabian
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Ach quatsch, die Daytona ist einfach in einer dir unbekannten Sprache geschriebenDragon675 hat geschrieben:PS:Ich weiss schon warum ich Softwareentwickler bin, da geht das "debuggen" um Welten einfacher
-
- Moderator
Das mit dem angeklemmten Ladegerät kann man schon machen. Hab ich an der VFR öfters mal gemacht, wenn ich keine Zeit hatte die Batterie normal zu laden und sie eh nicht so richtig schwach war. Bei ner komplett leeren Batterie würd's wohl nicht funzen, da das Ladegerät so schenll gar keinen Strom herbringt.
So wie ich es einschätzen würde, liegt es aber doch eher nicht an der Batterie. Kann schon sein, daß sie abgesoffen ist.
Ab Morgen schneit's eh wieder.
So wie ich es einschätzen würde, liegt es aber doch eher nicht an der Batterie. Kann schon sein, daß sie abgesoffen ist.
Ab Morgen schneit's eh wieder.
mein schwanz brennt!
-
- Rastenschleifer
Jaaa, tritt mir nur in die Eier, ich spürs schon bald nicht mehrsid hat geschrieben:Ab Morgen schneit's eh wieder.
-
- Rastenschleifer
so back to topic:
ich werde meinen Mech (80km entfernt) morgen mal via Telefon mit meiner Stimme beglücken und ihn freundlich um Hilfe beten.
Wenn er mir nicht weiterhelfen kann und das O.K. gibt (bin ja noch in der Garantiezeit) werd ichs nochmals probieren und dann mal sid's Theorie nachgehen und die Kerzen anschaun.
Für etwas hab ich ja das Servicehandbuch [smilie=s024.gif]
(hab mich da schonmal eingelesen, gibt hübsch Arbeit...)
ich werde meinen Mech (80km entfernt) morgen mal via Telefon mit meiner Stimme beglücken und ihn freundlich um Hilfe beten.
Wenn er mir nicht weiterhelfen kann und das O.K. gibt (bin ja noch in der Garantiezeit) werd ichs nochmals probieren und dann mal sid's Theorie nachgehen und die Kerzen anschaun.
Für etwas hab ich ja das Servicehandbuch [smilie=s024.gif]
(hab mich da schonmal eingelesen, gibt hübsch Arbeit...)
Zuletzt geändert von Dragon675 am Do 12. Feb 2009, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Rastenschleifer
UPDATE:
Hab gestern mit nem Schrauberkollegen geschrieben, sein Fazit: abgesoffen -> Kerzen nass
Hab heute mit meinem Mech telefoniert, sein Fazit: abgesoffen -> Kerzen nass
Er schickt mir gleich mal 3 neue Kerzen, sein OK hab ich auch, Service-Handbuch hab ich ja schon, von dem her kann die Schrauberparty steigen.
Ihr wisst nicht wie ich mich gerade könnte Naja man lernt ja nie aus... Kann ja nicht immer alles so einfach gestrickt sein wie an meiner alten Sugi
Hab gestern mit nem Schrauberkollegen geschrieben, sein Fazit: abgesoffen -> Kerzen nass
Hab heute mit meinem Mech telefoniert, sein Fazit: abgesoffen -> Kerzen nass
Er schickt mir gleich mal 3 neue Kerzen, sein OK hab ich auch, Service-Handbuch hab ich ja schon, von dem her kann die Schrauberparty steigen.
Ihr wisst nicht wie ich mich gerade könnte Naja man lernt ja nie aus... Kann ja nicht immer alles so einfach gestrickt sein wie an meiner alten Sugi
-
- Daytonator
- Vorname: Dirk
- Danksagung erhalten: 6 Mal
hi dragon,
bevor du alles runterschraubst und sie doch nun schon wieder 3 tage gestanden hat...
würd ichs an deiner stelle noch mal mit überbrücken und starthilfe von der autobatterie versuchen. 3-4 versuche würd ich ihr geben. hab das vergangenes jahr auch schon gemacht. kann mir wirklich nicht vorstellen, das nach ein paar mal starten der anlasser überhitzt.
und wenns nicht funzt, kannste immer noch ein bier aufmachen und schrauben.
gruß dirk
bevor du alles runterschraubst und sie doch nun schon wieder 3 tage gestanden hat...
würd ichs an deiner stelle noch mal mit überbrücken und starthilfe von der autobatterie versuchen. 3-4 versuche würd ich ihr geben. hab das vergangenes jahr auch schon gemacht. kann mir wirklich nicht vorstellen, das nach ein paar mal starten der anlasser überhitzt.
und wenns nicht funzt, kannste immer noch ein bier aufmachen und schrauben.
gruß dirk
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.
-
- Knieschleifer
- Daytonafarbe: Tornado Red
Und wie sieht die fortsetzung nun aus? Ist sie angesprungen? Wenn ja mit den Neuen Kerzen oder mit den alten?
Ich weiß Fragen über Fragen [smilie=l010.gif]
Ich weiß Fragen über Fragen [smilie=l010.gif]