Probleme Schaltautomat

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ed1
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Re: Probleme Schaltautomat

Beitrag von ed1 » So 22. Jan 2012, 11:58

Rotzloeffel hat geschrieben:
kulle hat geschrieben:mit dem triumph-qs vom 1 in den 2 ist kein problem.

kann ich bestätigen OKPef

MfG Rotzi
Geht mit dem Tellert SA auch. Aber aus der Box raus kann ich gut kuppeln und auf dem Track brauche ich den ersten Gang nie (bin noch Nicht in HHR Gefahren) es gibt einige Strecken wo andere Fahrer auch mal in den ersten schalten, ich komme aber mit dem zweiten auch gut durch. Verliere ich zur Not einen Meter, egal [smilie=m020.gif]
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marc675
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Re: Probleme Schaltautomat

Beitrag von marc675 » Mo 23. Jan 2012, 07:34

Franky hat geschrieben:
marc675 hat geschrieben:... sorry jungs, aber wer kommt denn auf die idee vom 1. in den 2. per QS zu schalten? Das erfordert ja mit Kupplung und Lastwechselspiel schon einiges an Gefühl, um den Schaltvorgang möglichst sanft und getriebeschonend zu gestalten. Unter Vollast und mit QS den 2. Gang reinzuknallen tut dem Getriebe sicher nicht gut.

[smilie=thinking1.gif]
Meinst Du das generell oder speziell im Fall Daytona?
Moin,

da das Schema wohl bei allen motorrädern gleich ist, meine ich das generell. Bei manchen geht das halt ruppiger zu als bei anderen. Bei der Tona ist es noch relativ geschmeidig, meiner Meinung nach. Aber nur, weil es bei manchem weniger hakelt und knallt als bei anderen heisst das nicht, dass es dort weniger getriebebeanspruchend ist. Letztendlich kann es ja jeder machen wie er will. Die Getriebemechanik wird nunmal beim schalten vom 1. in den 2. anders belastet als bei allen anderen gängen, da der N überwunden werden muss. Das würde ich nicht noch mit nem QS mit knappen Unterbrecherzeiten, die für die anderen gänge ausgelegt sind, herausfordern.

Kommt wohl auch auf die prioritäten an. Mir ist das Getriebe wichtiger als die schnellste rundenzeit. :mrgreen:
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Benno
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Re: Probleme Schaltautomat

Beitrag von Benno » Di 15. Mai 2012, 19:00

Hallo Rotzi,
habe mich hier mal ein wenig umgeschaut!
Ich habe ein Problem mit meinem QS,ich bekomme gar keinen
Gang rein unter Last!
Hast du deine Zeiten für die Unterbrechung selber geändert?
Ich habe das Tuneecu und habe auch mal reingeschaut,die Zeit des
QS steht zwischen 50 ms und 60 ms. je nach Map!
Kennst du dieses Problem der auch?

MfG Benno
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Re: Probleme Schaltautomat

Beitrag von Bodo » Di 15. Mai 2012, 21:21

Benno hat geschrieben:Hallo Rotzi,
habe mich hier mal ein wenig umgeschaut!
Ich habe ein Problem mit meinem QS,ich bekomme gar keinen
Gang rein unter Last!
Hast du deine Zeiten für die Unterbrechung selber geändert?
Ich habe das Tuneecu und habe auch mal reingeschaut,die Zeit des
QS steht zwischen 50 ms und 60 ms. je nach Map!
Kennst du dieses Problem der auch?

MfG Benno
hast du originales schaltschema?
T-QS ?
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