Wer hatte schon abgerissene Ventile?
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- Rastenschleifer
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Re: Wer hatte schon abgerissene Ventile?
Tanja, wie wo sind die den hoch gegangen?
Habe vom Achim (kennst du event. von den SDS?) aus dem T5net auch mal von "solch hohem Verschleiß" gehört.
Da war es aber wohl auch vom Überdrehen beim sehr harten Runterschalten - auch mit AHK!
Habe vom Achim (kennst du event. von den SDS?) aus dem T5net auch mal von "solch hohem Verschleiß" gehört.
Da war es aber wohl auch vom Überdrehen beim sehr harten Runterschalten - auch mit AHK!
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Topic author - Rastenschleifer
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Re: Wer hatte schon abgerissene Ventile?
Beim einen Motor war es nach dem Drehzahlbegrenzer und Hochschalten und bei dem anderen Motor nach dem Runterschalten.
Dann ist es wohl eher ein typischer "Bedienerfehler" und kein schwaches Material.
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Re: Wer hatte schon abgerissene Ventile?
ich habe so was schon von der RC 8 bei KTM gehört
aber mal ehrlich so was darf doch nicht passieren oder?
Ich habe noch ein Ninja mit gemachtem Motor, Ventielschäfte gekürzt, Steuerzeiten geändert usw. noch ohne AHK da war nie was obwohl gekürzte Ventilschäfte anfälliger sein können. Haber immer hart runter geschalten etwas Gas beim einkuppeln damit das Hinterrad nicht kommt und gut.
Und bei den Serienteilen Brechen die Führungen raus? Ich sage ganz klar Pfusch am Bau!
aber mal ehrlich so was darf doch nicht passieren oder?
Ich habe noch ein Ninja mit gemachtem Motor, Ventielschäfte gekürzt, Steuerzeiten geändert usw. noch ohne AHK da war nie was obwohl gekürzte Ventilschäfte anfälliger sein können. Haber immer hart runter geschalten etwas Gas beim einkuppeln damit das Hinterrad nicht kommt und gut.
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Re: Wer hatte schon abgerissene Ventile?
Ja, das muss man wohl leider so sagen.
Der Daytona Motor scheint einfach für die Belastungen, für welche ein solches Motorrad gebaut ist, nicht auszuhalten.
Bzw. ist der Motor nicht dafür ausgelegt und Triumph möchte an den Racing Zubehörteilen extra verdienen.
Allerdings muss man sagen, das es ja der erste Supersportmotor dieser Art für Triumph ist, und die Entwickler vielleicht das eine oder andere Gramm zuviel gespart haben.
Der Daytona Motor scheint einfach für die Belastungen, für welche ein solches Motorrad gebaut ist, nicht auszuhalten.
Bzw. ist der Motor nicht dafür ausgelegt und Triumph möchte an den Racing Zubehörteilen extra verdienen.
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Re: Wer hatte schon abgerissene Ventile?
Habe bis jetzt zwei Antworten von verschiedenen Triumph Racing Tunern.
Zitat: "Das ist ein bekanntes Problem."
Lösung:
1. Drehzahlbegrenzer vermeiden besonders bei Motoren vor Bj. 09
2. Unterlegscheibe für die Federn, um die Vorspannung zu erhöhen.
Zitat: "Das ist ein bekanntes Problem."
Lösung:
1. Drehzahlbegrenzer vermeiden besonders bei Motoren vor Bj. 09
2. Unterlegscheibe für die Federn, um die Vorspannung zu erhöhen.
Zuletzt geändert von vulpine am Fr 2. Sep 2011, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Wer hatte schon abgerissene Ventile?
Super, bestätigt ja meinen Verdacht.
Deshalb drehe ich nur bis 10.000 u/min [smilie=sleezy.gif] OKPef
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Re: Wer hatte schon abgerissene Ventile?
mh vielleicht sollte ich mir dann den begrenzer mal um 100 U/min tiefer setzen.vulpine hat geschrieben:Habe bis jetzt zwei Antworten von verschiedenen Triumph Racing Tunern.
Zitat: "Das ist ein bekanntes Problem."
Lösung:
1. Drehzahlbegrenzer vermeiden besonders bei Motoren vor Bj. 09
2. Unterlegscheibe für die Federn, um die Vorspannung zu erhöhen.
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Re: Wer hatte schon abgerissene Ventile?
Ja aber so kann man keinen Blumentopf gewinnen
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Re: Wer hatte schon abgerissene Ventile?
Na dann Motor frisch machen mit ein paar Racing Parts. Oder ne R6 kaufen, das wohl doch ideale Spielgerät wenn's nur noch auf die Renne gehen soll.
Gruß,
Marc
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Re: Wer hatte schon abgerissene Ventile?
Also Leute,
wollt Ihr mir jetzt sagen das die Daytona 675 nicht vollgasfest ist?
Es ist eine Racer. Da muss er durch..... Motoren gibt es schon ab 1000 €
Also rein halten! Oder wie?
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Re: Wer hatte schon abgerissene Ventile?
Genau, entweder Sekt oder Selters.....der Trend geht ganz klar zum Zweitmotor....
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Re: Wer hatte schon abgerissene Ventile?
Tja,die Donna ist halt eine Diva nicht ganz billig.Was sich halt auf der Renne bemerkbar macht.
Einfacher und billiger ,im Unterhalt auf der Renne zB R6.Da kommt der Motor der 675 nicht ganz mit in der Spitzenleistung.
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Topic author - Rastenschleifer
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Re: Wer hatte schon abgerissene Ventile?
Also wenn ich jetzt nicht schon zwei Motoren hätte, wäre meine Wahl wirklich eine R6.
Es kann nicht sein, dass man den Drehzahlbegrenzer meidet und dann noch früher schaltet oder irgendwelche Spirenzchen veranstaltet.
Im Hobby-Racer-Bereich ist die Tona top.
Aber im Originalzustand ist sie den Ansprüchen auf der Renne in meinen Augen nicht gewachsen.
Es kann nicht sein, dass man den Drehzahlbegrenzer meidet und dann noch früher schaltet oder irgendwelche Spirenzchen veranstaltet.
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Aber im Originalzustand ist sie den Ansprüchen auf der Renne in meinen Augen nicht gewachsen.
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Re: Wer hatte schon abgerissene Ventile?
Da sich das Problem wohl um die Federn handelt,kann es ja eigentlich nur durch Unterlegscheiben ( wie die Tuner sagen) sprich vorspannung der Federn behoben werden oder vielleicht stärkere wenn es die gibt.Ob die Federn eh zu schwach ausgelegt sind oder durch Materialermüdung (sei es durch das Material im allgemeinem oder durch Materialtoleranzen einzelner Federn) wäre zu klären.
Leichtere Ventile wären natürlich auch eine Entlastung würde aber alles von den Kosten her in die Höhe treiben.
Am besten möglichst viele Tuner ansprechen das man dahin gehend keine Probleme mehr haben will um einen ungetunten Motor absolut Standfest zu bekommen im Grenzbereich.
Vielleicht weis ja Maggy Rat,aber die greift ja auch lieber auf ihren großen Ersatzteilfundus im Keller zurück wenn mal was kaputt geht.
Leichtere Ventile wären natürlich auch eine Entlastung würde aber alles von den Kosten her in die Höhe treiben.
Am besten möglichst viele Tuner ansprechen das man dahin gehend keine Probleme mehr haben will um einen ungetunten Motor absolut Standfest zu bekommen im Grenzbereich.
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