Batteriespannung Standgas 15,6V morgen start Alpentour!?!?

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Simon
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Re: Batteriespannung Standgas 15,6V morgen start Alpentour!?

Beitrag von Simon » Di 28. Jun 2011, 13:27

Romo hat geschrieben:Es sollte auch ein Regler von Ducati passen, dazu gabs hier im forum ne Info dachte der der 848 und der der größeren Modelle.

Kostet angeblich weniger als der von Triumph.

Gruß
Romo
so wie ich das mitbekommen habe passen die stecker von den neueren modellen von triumph net an den alten regler und umgekehrt - das wird bei ducati genau so sein....

die händler selbst haben meist keine ahnung und können / wollen nur das verkaufen was plug and play ist

leider weiß ich nicht genau was ich brauche - welcher regler 100%ig passt - auch wenn paar kabelarbeiten nötig sind
aber ich kann den hänldern auch immer schlecht sagen welchen ich z.b. jetzt bei ducati genau brauch (bj usw)

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Re: Batteriespannung Standgas 15,6V morgen start Alpentour!?

Beitrag von Xylit » Di 28. Jun 2011, 13:34

Falls erhältlich und vorausgesetzt Du hast Lust zu basteln, dann hätte ich dir auch die Malcom/Honda Lösung angeboten.

Solltest Du nen neueren Regler von Triumph verbauen wollen, dann ist da nen Adapter-Kabel dabei.
Das dient gleichzeitig als Verlängerung, da der Regler anders eingebaut wird als der Alte.
Ich rede jetzt von meinem Fall: Daytona Bj. 2006, vor 2 Wochen den Regler getauscht.
Mein Mechaniker hatte dafür nich mal den Tank abbauen müssen - alles von unten gerichtet!

Nur müsstest du dann erst einmal an dieses Adapter-Kabel kommen ....
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Re: Batteriespannung Standgas 15,6V morgen start Alpentour!?

Beitrag von Simon » Di 28. Jun 2011, 13:38

sag mir einfach welchen laderegler ich brauche (honda)

dann kann ich rumtelefonieren und gezielt fragen.

die klemmen bekomm ich zur not auch provisorisch verbunden und wenn die tour rum ist mach ich es dann richtig.
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Re: Batteriespannung Standgas 15,6V morgen start Alpentour!?

Beitrag von Xylit » Di 28. Jun 2011, 14:40

oPoKsEn hat geschrieben:Laut diesem Beitrag hier
[url]http://www.daytona-675.de/p120019-lichtmaschinenregler-kaputt.html#p120019[/url]
Hat malcom einen Hondaregler verbaut. Vielleicht kannst Du den auf die Schnelle erreichen?
Da steht folgendes:
neue MOS FET regler von der CBR 1000 und 4mm² + Sicherung direkt auf die batterie
ich kenne mich da nicht so aus, aber im zweifel müsstest du erstmal wirklich nur auf die Batterie ... dann brauchste an den Triumph-Steckern nur den für die Zuleitung maltretieren! ;-)
Aber das sollte vielleicht noch jmd mit etwas mehr Elektronik-Ahnung bestätigen ...
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Re: Batteriespannung Standgas 15,6V morgen start Alpentour!?

Beitrag von oPoKsEn » Di 28. Jun 2011, 14:59

oPoKsEn hat geschrieben: Dieser Universalregler, von dem ich öfter gehört habe, heißt VGR-200. Finde den aber nur im Norden...
Habe eben noch das hier entdeckt: [url]http://www.quadstore-sommer.de/shop/Elektrik/Zubehoer/Laderegler-VGR-200::279.html[/url]
Ist von Würzburg 125km entfernt (Ort zu Ort)... Aber vielleicht auch noch ne Option? Vorausgesetzt natürlich, die haben das Teil da...

EDIT: gerade nochmal im Laderegler FAQ nachgelesen, da sagt Tom über einen zubehörregler, der 400W packt schon dass der vielleicht zu klein ist. Dieser hier kann nur 370W...

NOCHMA EDIT: Hier noch ein Typ 100km von Würzburg, der einen ganzen Haufen Hondaregler hat (unter anderem auch die Shindengen-Teile), solltest du rauskriegen, welchen du nehmen kannst:
[url]http://www.hondateileguenstig.de/shop/index.php?manufacturers_id=2[/url]
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Re: Batteriespannung Standgas 15,6V morgen start Alpentour!?

Beitrag von Simon » Di 28. Jun 2011, 15:27

so kleines update war grad mal beim yamaha/bmw händler in der gegend

ca 30 km hingefahren
dann gemessen
spannung stabil bei 14,5V
er meinte das ist ok

nur bei standgas ist die spannung leicht angestiegen

beim gas geben ging es dann wieder runter

er meint ich kann die tour fahren

werd nach der tour auf diesen regler umbauen
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/SHINDENGEN-MOSFET-FH012AA-REGULATOR-RECTIFIER-KIT-_W0QQcmdZViewItemQQhashZitem53e70b7658QQitemZ360358573656QQptZMotorcyclesQ5fPartsQ5fAccessories?clk_rvr_id=240054842260

dann heimfahrt
@home wieder gemessen spannung bei 14,2V - 14,4 V
beim gasgeben regelt er auf 14,2V

weiß jetzt auch net was das teil hat
werde höchstwarscheinlich fahren und hoffen dass er die 2000km bis samstag durchhält und dann umbauen

thx erstmal

ich werde berichten

grüße
simon
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Re: Batteriespannung Standgas 15,6V morgen start Alpentour!?

Beitrag von veNtriX » Mi 29. Jun 2011, 16:35

hey leute bin schon am Psycho ....

hab ein ähnliches problem wie du, im standgas hab ich 14V
und beim fahren also gas geben steigts auf 16V!!!!!
zur meiner frage: is der laderegler hin oder gibts da noch was andres, so nen überspannungsschutz?
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Re: Batteriespannung Standgas 15,6V morgen start Alpentour!?

Beitrag von sid » Mi 29. Jun 2011, 16:41

Jepp, Regler.
sid hat geschrieben:Nicht fahren, solang der Regler überlädt! Damit machst Dir nicht nur die Batterie kaputt, sondern im Zweifelsfall auch andere elektrische/elektronische Teile am Mopped.
mein schwanz brennt!

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Re: Batteriespannung Standgas 15,6V morgen start Alpentour!?

Beitrag von veNtriX » Mi 29. Jun 2011, 17:57

besten dank!
jetz wirds kein originaler mehr sondern ein shindengen [smilie=m020.gif]
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Re: Batteriespannung Standgas 15,6V morgen start Alpentour!?

Beitrag von Nic25 » Do 30. Jun 2011, 12:07

Hab heute auch mal nachgemessen. Mir ist letzte Woche die Abblendlichtlampe durchgebrannt, naja, auf jedenfall hab ich im Standgas so um die 14,1 / 14,2 V, wenn ich gas gebe geht das aber kaum hoch...das höchste war glaub 14,4 was ja noch im rahmen is. Aber der relativ "hohe" wert im Standgas macht mich stuztig, also is mein Regler hinüber oder?
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Re: Batteriespannung Standgas 15,6V morgen start Alpentour!?

Beitrag von Simon » So 3. Jul 2011, 14:41

nic 14,2 und 14,1 V sind absolut i.O.

mein Regler hat die Tour durchgehalten - hab auch jeden abend gemessen und hatte 14,2 V im Schnitt.

Hab mir trotzdem nen neuen Regler bestellt.

Allerdings hatte ich am letzten tag Kühlwasserverlust.
Wir waren übernacht auf 2000m im Hotel, am nächsten morgen habe ich wie jeden tag den motorlaufen lassen um anschließend Öl zu messen.
Dabei hab ich dann festgestellt, dass sich eine kl Kühlwasserpfütze unterm moped gebildet hat.

Verkleidung ab und dann waren alle Schlauchschellen total locker.
Ich kan es mir nur so erklären dass sich über nacht auf der Passhöhe (es waren nur ca 10° dort) die Kühlerschläuche minimal zusammengezogen haben und desshalb die Kühlflüssigkeit austreten konnte.
Die ersten tage war alles i.O.

Würdet ihr die Schellen jetzt tauschen?

Grüße
Simon
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