Ja, macht sie gern mal nach einem gescheiterten Startversuch beim nächsten mal Zündung anmachen. Das ist normal.9. Apr 2018, 10:58 » D0M1N1K hat geschrieben:8. Apr 2018, 23:55 » TonaTreiber hat geschrieben:Ist das der erste Start nach dem Winter? ...
-> Ja, war der erste Startversuch und die letzte Ausfahrt war bei um die 10° zur Tanke 10km und zurück.
...
Das sie dann ein bisschen rumgrummelt ist auch normal nach dem Startversuch, wenn es sich so ähnlich anhört wie das was ca. 1 Minute nach dem Abstellen kommt
-> Ja ähnlich, nur meiner Meinung nach vielleicht noch etwas tiefer, kann aber auch täuschen. Allerdings macht das Motorrad diese Geräusch wenn ich Zündung gebe und nicht nach dem Zündung "nehmen"
...
Zu 1. Drehzahl wird über Pickup abgenommen. Der sendet also zumindest schon mal etwas, sofern Du es im Tacho erkennst. Ob es nun auch das richtig ist, ist die Frage...
Zu 2. Lima hat damit erstmal nichts am Hut. Solange die Batterie genug Saft hat, läuft das Motorrad auch, sogar wenn die Lima komplett kaputt bzw. nicht vorhanden wäre.
Orgel mal noch ein bisschen rum und gib mal viel Gas. Ändert sich das Geräusch irgendwann dabei, so dass wenigstens ab und zu mal ein dumpfes ploppen zu hören ist? Anschieben würde ich auch nochmal versuchen. Bremsenreiniger ins RamAir wurde ja auch schon erwähnt.
Wenn Sie so garnicht zum Anspringen zu bewegen ist und auch TuneECU nichts verdächtiges im Speicher anzeigt, würde ich den Pickup mal auf Verdacht tauschen. Die alte Lima/Pickup Kombi bekommst Du ja auch für gutes Geld auf dem Gebrauchtmarkt los, so dass der Geldeinsatz am Ende garnicht so hoch ist. Oder jemand hier im Forum hat noch eine Gebrauchte Lima mit Pickup, die kannste dann ja auch wieder weiterverkaufen, wenn er es nicht ist.
Wie siehts denn eigentlich mit Rost im Tank aus? So langsam kommen unsere Kisten ja auch in die Jahre... Und wäre halt auch etwas, was durchs stehen über den Winter passieren kann.