Quitschen beim gasgeben/wegnehmen
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Re: Quitschen beim gasgeben/wegnehmen
ich hatte die daytona ja im frühjahr wegen des defekten kühlmitteltemp-sensors auf garantie in der werkstatt. denen ist zwar die fehlende klappe aufgefallen, aber außer ner interessierten nachfrage nach dem warum und wie haben sie nichts gesagt.
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Re: Quitschen beim gasgeben/wegnehmen
sid als du ihnen das wieso weshalb warum erklärtest was ham se dann gemeint??
und der tempsensor hat ja auch wenig mit dem motor an sich zu tun falls du weist was ich meine..
dachte da eher an nen kapitalen motorschaden wies ja bisher nich nur einen gab! wenn die dabei auf stur stellen weil des ding da fehlt wirds halt mächtig teuer..
ich denk nich dass es so ein vorfall schonmal gab aber vll kennt sich einer genauer mit dem gewährleistungsurwald aus?!
und der tempsensor hat ja auch wenig mit dem motor an sich zu tun falls du weist was ich meine..
dachte da eher an nen kapitalen motorschaden wies ja bisher nich nur einen gab! wenn die dabei auf stur stellen weil des ding da fehlt wirds halt mächtig teuer..
ich denk nich dass es so ein vorfall schonmal gab aber vll kennt sich einer genauer mit dem gewährleistungsurwald aus?!
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Re: Quitschen beim gasgeben/wegnehmen
hab mit dem meister gesprochen und der hat nur gefragt, was wir alles rausgebaut haben und ob's was gebracht hat. hat noch über die gesparten 220gr. geschmunzelt und die schrauberfreundlichen eingepressten gewinde und das gitter im verkleidungskiel gelobt und gut war's.
ich denke, daß das selbst bei einem motorschaden kein problem geben dürfte, wenn man nicht nen vollidioten als händler hat. schließlich ist allgemein bekannt, daß das ding nur zur geräuschdämmung eingebaut ist. wenn der händler ungnädig ist, würd ich allerdings nicht die hand dafür ins feuer legen, daß er nicht versucht einem nen strick draus zu drehen.
ich denke, daß das selbst bei einem motorschaden kein problem geben dürfte, wenn man nicht nen vollidioten als händler hat. schließlich ist allgemein bekannt, daß das ding nur zur geräuschdämmung eingebaut ist. wenn der händler ungnädig ist, würd ich allerdings nicht die hand dafür ins feuer legen, daß er nicht versucht einem nen strick draus zu drehen.
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Re: Quitschen beim gasgeben/wegnehmen
so, hab mich heute mal um dieses thema gekümmert.
ich habs jetzt aber so gemacht, dass ich nur den schlauch oben vom "ufo" gezogen habe und ihn dann bei den sicherungen unter der linken konsole verstaut habe. so kann ich es bei bedarf relativ schnell rückgängig machen, außerdem hatte ich keinen bock alles auszubauen.
das macht ja jetzt nichts aus, dass der schlauch da so "offen" rumliegt, oder?
ich habs jetzt aber so gemacht, dass ich nur den schlauch oben vom "ufo" gezogen habe und ihn dann bei den sicherungen unter der linken konsole verstaut habe. so kann ich es bei bedarf relativ schnell rückgängig machen, außerdem hatte ich keinen bock alles auszubauen.
das macht ja jetzt nichts aus, dass der schlauch da so "offen" rumliegt, oder?
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Re: Quitschen beim gasgeben/wegnehmen
Aber so bleibt die Klappe doch immer geschlossen, oder?Daytona_Fabian hat geschrieben:so, hab mich heute mal um dieses thema gekümmert.
ich habs jetzt aber so gemacht, dass ich nur den schlauch oben vom "ufo" gezogen habe und ihn dann bei den sicherungen unter der linken konsole verstaut habe. so kann ich es bei bedarf relativ schnell rückgängig machen, außerdem hatte ich keinen bock alles auszubauen.
das macht ja jetzt nichts aus, dass der schlauch da so "offen" rumliegt, oder?
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Re: Quitschen beim gasgeben/wegnehmen
ne, des hätt ich ja au erwartet. die klappe ist offen, wenn der motor aus ist. sie geht erst zu, wenn er gestartet wird und geht dann bekanntermaßen bei etwas über 4000u/min wieder auf. wenn der schlauch weg ist, bleibt die klappe offen.
habs au am schlauch getestet. bis zur oben genannten drehzahl saugt der schlauch, darüber nicht mehr.
war für mich halt die sinnvollste methode, da es wie gesagt am stressfreisten ist. weil gewicht spart man dadurch ja eh so gut wie nichts.
habs au am schlauch getestet. bis zur oben genannten drehzahl saugt der schlauch, darüber nicht mehr.
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Re: Quitschen beim gasgeben/wegnehmen
Ah ok danke PDT_Armataz_07
Aber Besitzer eines Tuneboys haben es halt doch am einfachsten, wir müssen nur ein Häckchen setzen un fertisch is
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Re: Quitschen beim gasgeben/wegnehmen
Synthetic hat geschrieben:Ah ok danke PDT_Armataz_07
Aber Besitzer eines Tuneboys haben es halt doch am einfachsten, wir müssen nur ein Häckchen setzen un fertisch is
da hasst wiederum recht. dann komm ich das nächte mal halt zu dir
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Re: Quitschen beim gasgeben/wegnehmen
Und wenn du nen Key für das TuneEdit mitrbingst, können wir das sogar mit meinem Kabel machenDaytona_Fabian hat geschrieben:Synthetic hat geschrieben:Ah ok danke PDT_Armataz_07
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da hasst wiederum recht. dann komm ich das nächte mal halt zu dir
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Re: Quitschen beim gasgeben/wegnehmen
raining blood!!!
Was war denn des genau für ein Schlauch, den er dir abgezogen hat??
Was war denn des genau für ein Schlauch, den er dir abgezogen hat??
Re: Quitschen beim gasgeben/wegnehmen
der schlauch der von der unterdruckdose der klappe im ansaugkanal zu
der unterdruckeinheit unten am blinkerrelais geht..
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Re: Quitschen beim gasgeben/wegnehmen
Den einfach "blind" machen...., dann wars des? Bleibt dann die Klappe immer offen?
Re: Quitschen beim gasgeben/wegnehmen
ich weis nicht ob die klappe per unterdruck geöffnet oder geschlossen wird
aber wenn du die klappe gleich mit ausbaust bist aufer sicheren seite
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Re: Quitschen beim gasgeben/wegnehmen
Versteh schon! *HA* Muß ich da was überbrücken, abklemmen oder zukleben??
Re: Quitschen beim gasgeben/wegnehmen
wenn du die klappe mit der unterdruckdose rausnimmst bleibt oben ein loch!
des logischerweise zu kleben..
einfach ne platte nehmen drauf kleben fertsch!
wenn du die unterdruckeinheit unten am relais ausbaust geht die motorlampe an also muss die drinne bleiben..
sonst gibts glaub nichts zu beachten
ps bei dem angehängten bild siehst ne schwarz lackierte aluplatte die des loch verschliest
[url=http://img227.imageshack.us/my.php?image=spa0143ny5.jpg][img]http://img227.imageshack.us/img227/535/spa0143ny5.th.jpg[/img][/url]
des logischerweise zu kleben..
einfach ne platte nehmen drauf kleben fertsch!
wenn du die unterdruckeinheit unten am relais ausbaust geht die motorlampe an also muss die drinne bleiben..
sonst gibts glaub nichts zu beachten
ps bei dem angehängten bild siehst ne schwarz lackierte aluplatte die des loch verschliest
[url=http://img227.imageshack.us/my.php?image=spa0143ny5.jpg][img]http://img227.imageshack.us/img227/535/spa0143ny5.th.jpg[/img][/url]