Sicher, wenn man die Rechnung oben statt mit 170 mit 160km macht, ist es leicht ein Liter...Dodger79 hat geschrieben:Das ist so ja alles richtig, aber ich glaube kaum, dass Reifenschlupf und Tankvolumen infrage kommen, um einen Unterschied von 3 Litern und mehr zu erklären Ein halber Liter, klar, ein Liter, auch noch in Ordnung, aber darüber wird's dann doch etwas merkwürdig...
3l daneben ist schon sehr viel.
Wirklich nach volltanken einen Reset des Instruments und Messung bis zum nächsten Tankstopp?
Denn wie macht das Moped die Verbrauchsrechnung?
Es gibt keinen Durchflussmesser für den Verbrauch. Das wird über die Einspritzmenge berechnet.
Also müsste für einen so großen Fehler ja die Einspritzmenge den die Einspritzdüsen einspritzen von den Mengen abweichen, den die ECU für den Motorlauf meint einzuspritzen.
Also müsste sich das dann auch im Motorlauf bemerkbar machen....?
JaBlack675 hat geschrieben: By the way: Die Warnanzeige bzgl. Restvolumen läuft unabhängig von dem Prozedere, welches Eltron beschrieben hat, gelle?!