Kühlung Daytona Bj.13
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Topic author - Tripler
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Kühlung Daytona Bj.13
Moin, folgendes Problem liegt vor.
Ich hab seit kurzem das gefühl das der Motor zu warm wird . Bin letztens durch regen gefahren Und als ich dann daheim war qualmte es vorne am Kühler hoch das ich dachte das Motorrad brennt naja danach ist mir dann auch aufgefallen das die Daytona zwischendurch 6 striche auf der Kühlanzeige hat. Was mir noch aufgefallen ist: im leerlauf schwingt die Drehzahl Nadel ziemlich hin und her.
Fahre die Tage in die Werkstatt aber wollte mal eure Meinung dazu hören.
Lg
Ich hab seit kurzem das gefühl das der Motor zu warm wird . Bin letztens durch regen gefahren Und als ich dann daheim war qualmte es vorne am Kühler hoch das ich dachte das Motorrad brennt naja danach ist mir dann auch aufgefallen das die Daytona zwischendurch 6 striche auf der Kühlanzeige hat. Was mir noch aufgefallen ist: im leerlauf schwingt die Drehzahl Nadel ziemlich hin und her.
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Re: Kühlung Daytona Bj.13
Also, dass ein Motorrad DAMPFT, nachdem es im Regen bewegt wurde, ist ziemlich normal.
Wenn das Nudelwasser beim Kochen der Rigatonis dampft, ruft man auch noch keine Feuerwehr.
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Re: Kühlung Daytona Bj.13
Das die bei Regen qualmt ist normal, auch die 6 Balken.
Solange sie nicht überkocht ist alles gut.
Die Daytona meiner Frau hat mal bei einer Inspektion eine Endreinigung mit viel Wasser bekommen wovon sich bisschen im Tank abgesetzt hat.
Hat paar Tankfüllungen gebraucht bis sie wieder ruhig lief.
Hatte den unrunden Lauf allerdings nur im kalten Zustand.
Solange sie nicht überkocht ist alles gut.
Die Daytona meiner Frau hat mal bei einer Inspektion eine Endreinigung mit viel Wasser bekommen wovon sich bisschen im Tank abgesetzt hat.
Hat paar Tankfüllungen gebraucht bis sie wieder ruhig lief.
Hatte den unrunden Lauf allerdings nur im kalten Zustand.
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Re: Kühlung Daytona Bj.13
Der unruhige Lauf ist bei mir immer da. Wenn ich Schritt fahre macht die Daytona auch leicht einen auf Känguru. Springt so ein bisschen.
Ja aber das qualmte so sehr das ich echt dachte die brennt xD mein Bruder stand mit seiner R1 daneben und da war rein gar nix.
Heute waren die 6 striche Konstant da.
Ja aber das qualmte so sehr das ich echt dachte die brennt xD mein Bruder stand mit seiner R1 daneben und da war rein gar nix.
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Re: Kühlung Daytona Bj.13
Hast du Tune ECU App und ODB Stecker? Damit kannst du die genaue Temperatur in °C sehen .
Bei ca. 103°C fängt der Lüfter an zu laufen und schaltet bei ca 97°C wieder ab.
Mit der App kannst auch alle anderen Sensorenwerte sehen, Fehler auslesen und löschen.
Bei ca. 103°C fängt der Lüfter an zu laufen und schaltet bei ca 97°C wieder ab.
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Re: Kühlung Daytona Bj.13
Nein habe ich leider nicht
Ich sollte mir das aber evtl mal zulegen. Den Lüfter habe ich einmal bemerkt als ich die maschine ausgemacht habe aber heute war der soweit ixh es weiß nicht an
Ich sollte mir das aber evtl mal zulegen. Den Lüfter habe ich einmal bemerkt als ich die maschine ausgemacht habe aber heute war der soweit ixh es weiß nicht an
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Re: Kühlung Daytona Bj.13
Was mir heute morgen aufgefallen ist: die Temperaturanzeige ist nach 1-2 Km schon auf 2 bis 3 strichen. Ich hab da vorher nie groß drauf geachtet aber seitdem ich glaube das die was hat achte ich auf jedes detail
Problem ist das ich das Motorrad in moment brauche um zur arbeit zu kommen, auto von meiner Frau ist in der Werkstatt und die braucht meins im moment habe aber schon mit der Werkstatt telefoniert, sobald es geht kann ich das Motorrad dorthin bringen.
Problem ist das ich das Motorrad in moment brauche um zur arbeit zu kommen, auto von meiner Frau ist in der Werkstatt und die braucht meins im moment habe aber schon mit der Werkstatt telefoniert, sobald es geht kann ich das Motorrad dorthin bringen.
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Re: Kühlung Daytona Bj.13
Ich fahre garnicht los bevor sie 3 Striche hat, wäre aber nach den gefahrenen Kilometern völlig normal.
Wie gesagt fahre den Tank mal komplett leer und schau ob die mit neum Spritt immernoch mit der Drehzahl schwankt. Ich vermute da bissel viel Wasser im Kraftstoff.
Wie gesagt fahre den Tank mal komplett leer und schau ob die mit neum Spritt immernoch mit der Drehzahl schwankt. Ich vermute da bissel viel Wasser im Kraftstoff.
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Re: Kühlung Daytona Bj.13
Tank ist jetzt so gut wie leer, hab noch 45 km auf der Uhr. Lieber noch mehr runter fahren bis an die Grenze oder jetzt schon was rein.
Ich muss eh zur Werkstatt reifen und bremsbeläge wechseln lassen dann soll er vorsichtshalber einmal drüber schauen.
Ich muss eh zur Werkstatt reifen und bremsbeläge wechseln lassen dann soll er vorsichtshalber einmal drüber schauen.
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Re: Kühlung Daytona Bj.13
Hey, ich nochmal.
Ich habe heute nochmal Kontrolliert und musste feststellen das bei mir auf der Gummimatte, die ich unter dem Motorad liegen habe, wasserflecken sind. An der verkleidung unter der Ölwanne tropft es runter.....
6 striche sind auch noch da und riechen tut die auch irgendwue komisch. Eine eine Idee??
Lg
Ich habe heute nochmal Kontrolliert und musste feststellen das bei mir auf der Gummimatte, die ich unter dem Motorad liegen habe, wasserflecken sind. An der verkleidung unter der Ölwanne tropft es runter.....
6 striche sind auch noch da und riechen tut die auch irgendwue komisch. Eine eine Idee??
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Re: Kühlung Daytona Bj.13
Im Bug der verkleidung endet ja der Schlauch vom Überlauf. Kannst du erkennen ob es irgendwo am Motor herunter läuft ? Ist die Maschine Baujahr 13? Wenn ja sind die Schlauchschellen alle fest? Ab 2014 wurden Schlauchschellen durch Klemmen ersetzt mit denen es weniger Probleme gibt.
Wenn du keine Laufspuren von Kühlwasser erkennen kannst schüttel mal am Überlaufschlauch wenn da ein paar Tropfen herauskommen wird sie übergekocht sein.
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Re: Kühlung Daytona Bj.13
Hey ja das ist Bj. 2013.
Ich habe vorhin geschaut aber ich konnte nirgend wasser sehen ausser die tropfen die unten an der verkleidung runtergetropft sind.
Nehmen wir mal an die ist übergekocht, woran liegt das??
Wie gesagt ist auch ein ganz komischer geruch den ich wahr nehme.
Lg.
Ich habe vorhin geschaut aber ich konnte nirgend wasser sehen ausser die tropfen die unten an der verkleidung runtergetropft sind.
Nehmen wir mal an die ist übergekocht, woran liegt das??
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Re: Kühlung Daytona Bj.13
Als erstes nachschauen ob noch genug Wasser im Kühler und Ausgleichsbehälter ist.
Wenn was fehlt als erstes alle Schlauchschellen kontrollieren/nachziehen.
Und Kühler bis oben auffüllen und ausglrisbehäter zwischen min und Max.
Dann im Stand warmlaufen lassen bis der Lüfter anfängt zu laufen.
Sollte sie kochen oder überlaufen bevor der Lüfter anläuft kann es am Kühlerdeckel liegen, an der Dichtfläche wo der Deckel abdichtet oder im blödesten aber unwahrscheinlichsten Fall an der Kopfdichtung.
Letzteres kann man aber, bevor man alles auseinander reißt, mit einem CO2 tester prüfen.
Wenn was fehlt als erstes alle Schlauchschellen kontrollieren/nachziehen.
Und Kühler bis oben auffüllen und ausglrisbehäter zwischen min und Max.
Dann im Stand warmlaufen lassen bis der Lüfter anfängt zu laufen.
Sollte sie kochen oder überlaufen bevor der Lüfter anläuft kann es am Kühlerdeckel liegen, an der Dichtfläche wo der Deckel abdichtet oder im blödesten aber unwahrscheinlichsten Fall an der Kopfdichtung.
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Re: Kühlung Daytona Bj.13
Hoffentlich nicht die Kopfdichtung ja dann versuche ich mal selber das hinzubekommen. Erstmal Zeit finden
Im ausgleichsbehälter ist der stand zwischen min und max im kalten Zustand.
Ich baue sie mal Zeitnah auseinander und gucke mal im Kühler nach ob der Stand da okay ist.
Vielen Dank erstmal
Im ausgleichsbehälter ist der stand zwischen min und max im kalten Zustand.
Ich baue sie mal Zeitnah auseinander und gucke mal im Kühler nach ob der Stand da okay ist.
Vielen Dank erstmal
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Re: Kühlung Daytona Bj.13
Habe gestern mit meinem Mechaniker telefoniert und er tendiert zur Kopfdichtung.... Bringe das Motorrad heute dahin und dann mal sehen...