Daytona startet nicht mehr
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Daytona startet nicht mehr
Hallo Leute,
ich habe da ein kleines Problem.
Meine Daytona (Bj. 06) startet nicht mehr.
Vorgeschichte:
Habe den GPS Empfänger von PZRacing für die Nutzung des original Laptimers eingebaut.
Dieser wird direkt am Stecker der am Tacho steckt parallel zum Startknopf geschaltet.
Heißt also weiß/rot Pin 15, grün/rot Pin3 und Schwarz Pin1.
Habe das mit steckbaren Quetschverbinder gelöst.
Motorrad gestartet, läuft alles i.O.
Mache das Motorrad aus, will nochmal starten, nichts mehr.
Alles wieder rückgängig gebaut, geht immer noch nichts.
TuneECU zeigt keinen Fehler an.
Zündung etc. alles da.
Was mir komisch vorkommt ist, dass das Signal zwar laut Multimeter am Stecker vom Tacho ankommt, aber im TuneECU schaltet der Startknopf nicht durch.
Bin für jede Hilfe Dankbar.
Gruß,
Andy
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Meine Daytona (Bj. 06) startet nicht mehr.
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Dieser wird direkt am Stecker der am Tacho steckt parallel zum Startknopf geschaltet.
Heißt also weiß/rot Pin 15, grün/rot Pin3 und Schwarz Pin1.
Habe das mit steckbaren Quetschverbinder gelöst.
Motorrad gestartet, läuft alles i.O.
Mache das Motorrad aus, will nochmal starten, nichts mehr.
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TuneECU zeigt keinen Fehler an.
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Was mir komisch vorkommt ist, dass das Signal zwar laut Multimeter am Stecker vom Tacho ankommt, aber im TuneECU schaltet der Startknopf nicht durch.
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Re: Daytona startet nicht mehr
Prüf mal folgendes:
Batteriespannung
Sicherungen
Kupplungsschalter
Funktion des Starterrelais (blau, neben den Sicherungen)
Anlassermagnetschalter
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Groß Dölln ABC: 1:52.212 min
Oschersleben: 1:36.458 min
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Re: Daytona startet nicht mehr
Betteriespannung -> i.O. 13,1V19. Mai 2018, 12:51 » Geestbiker hat geschrieben:Prüf mal folgendes:
Batteriespannung
Sicherungen
Kupplungsschalter
Funktion des Starterrelais (blau, neben den Sicherungen)
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Sicherungen -> alle i.O.
Kupplungsschalter -> ist gebrückt und hat Signal i.O.
Starterrelais und Magnetschalter -> wird laut TuneECU nicht angesteuert, da scheinbar Starterknopsignal nicht ankommt.
Zuletzt geändert von ahoihoi am Sa 19. Mai 2018, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Daytona startet nicht mehr
Dann bleibt noch die Überprüfung des Anlasserschalters. Einfach mal die Kontakte prüfen. Vllt Gang eingelegt und Ständer ausgeklappt?
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Re: Daytona startet nicht mehr
Schalter schaltet durch. Leergang ist eingelegt, Ständer ist keiner dran.19. Mai 2018, 13:06 » Geestbiker hat geschrieben:Dann bleibt noch die Überprüfung des Anlasserschalters. Einfach mal die Kontakte prüfen. Vllt Gang eingelegt und Ständer ausgeklappt?
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Oh man.....
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Re: Daytona startet nicht mehr
Haste den Ständerschalter gebrückt?
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Re: Daytona startet nicht mehr
Den muss man nicht brücken.19. Mai 2018, 13:44 » Geestbiker hat geschrieben:Haste den Ständerschalter gebrückt?
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Re: Daytona startet nicht mehr
Was außerdem noch sehr seltsam ist,
die Temperatur vom Kühlwasser schwank sehr stark in der Anzeige bei TuneECU.
So zwischen 19 und 72 Grad. Massefehler?
die Temperatur vom Kühlwasser schwank sehr stark in der Anzeige bei TuneECU.
So zwischen 19 und 72 Grad. Massefehler?
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Re: Daytona startet nicht mehr
Könnte sein, bzw. Wackelkontakt am. Stecker oder defekter Sensor.
Ich nehme an es funktionierte zuvor schon mal mit gebrücktem Schalter?
Wie sieht es mit dem Killschalter aus? Sturzerkennungsschalter dran und richtig ausgerichtet?
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Ich nehme an es funktionierte zuvor schon mal mit gebrücktem Schalter?
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Zuletzt geändert von Geestbiker am Sa 19. Mai 2018, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Daytona startet nicht mehr
Wie schon vorher gesagt das einzige was hinzu kam aber schon wieder demontiert ist, war die GPS Antenne.19. Mai 2018, 14:03 » Geestbiker hat geschrieben:Könnte sein, bzw. Wackelkontakt am. Stecker oder defekter Sensor.
Ich nehme an es funktionierte zuvor schon mal mit gebrücktem Schalter?
Wie sieht es mit dem Killschalter aus? Sturzerkennungsschalter dran und richtig ausgerichtet?
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Motorrad lief, aus gemacht, wollte wieder starten, läuft nicht mehr.
Mittlerweile lief sie schon mal kurz wieder. Außerdem Springt der Wert des Kühlwassers wenn ich im Bereich des Steckers am Tacho wackle. Ich Tippe jetzt schon fast auf einen Wackelkontakt im Kabelbaum im Bereich des Tachos.
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Re: Daytona startet nicht mehr
Okay, hast du gelötet, gecrimpt oder per Stromdieb die Antenne abgeschlossen? Kann mir gut vorstellen das die Lötstelle kalt geworden oder gebrochen ist oder der Stromdieb das Kabel vollständig zertrennt hat und dadurch einen Wackelkontakt hat.
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Re: Daytona startet nicht mehr
Ich habe mit Quetschverbindern gearbeitet, die haben sich in der Vergangenheit eig. immer bewährt.19. Mai 2018, 14:22 » Geestbiker hat geschrieben:Okay, hast du gelötet, gecrimpt oder per Stromdieb die Antenne abgeschlossen? Kann mir gut vorstellen das die Lötstelle kalt geworden oder gebrochen ist oder der Stromdieb das Kabel vollständig zertrennt hat und dadurch einen Wackelkontakt hat.
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Aber wie gesagt sind alle wieder demontiert.
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Re: Daytona startet nicht mehr
Funktioniert denn das Starterrelais im Allgemeinen? Also mal rausnehmen, Spannung drauf und horchen ob's klickt? Liegt denn überhaupt Spannung am Starterknopf an? Die sollte ja von der ECU kommen... nicht das das Teil jetzt ein ding weg hat?!
Hab gesehen, dass sie zwischendurch wieder lief. Dann tippe ich auch mal auf einen Wackler irgendwo.
Hab gesehen, dass sie zwischendurch wieder lief. Dann tippe ich auch mal auf einen Wackler irgendwo.
Zuletzt geändert von Sprudel am So 20. Mai 2018, 08:10, insgesamt 1-mal geändert.
- Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller -
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Re: Daytona startet nicht mehr
Zur Info, war der Sturzsensor. Hatte den auf die Seite geklappt
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