Daytona 675R springt nicht an
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Re: Daytona 675R springt nicht an
Ich wollte eigentlich einen Thread erstellen, dass die Tona nicht mehr über den Anlasser anspringt aber mein Problem ist hier schon zu 100% beschrieben ...
"Kalt" dreht der Anlasser munter doch es tut sich nichts (Batterie dabei über 12,5V)
Mit Anschieben springt sie an und läuft ganz normal.
Direkt nach dem Turn bekommt sie auch der Anlasser an.
Bisher hab ich den LiMa Regler getauscht aber ohne Erfolg (Hab einen Ersatz falls einer abraucht) und die Zündkerzen ausgebaut, die sehen aber nicht stark verschlissen aus.
Kann mir Jemand erklären wo der Kurbelwellensensor sitzt zum Messen?
Ist ein Tausch "leicht" möglich?
"Kalt" dreht der Anlasser munter doch es tut sich nichts (Batterie dabei über 12,5V)
Mit Anschieben springt sie an und läuft ganz normal.
Direkt nach dem Turn bekommt sie auch der Anlasser an.
Bisher hab ich den LiMa Regler getauscht aber ohne Erfolg (Hab einen Ersatz falls einer abraucht) und die Zündkerzen ausgebaut, die sehen aber nicht stark verschlissen aus.
Kann mir Jemand erklären wo der Kurbelwellensensor sitzt zum Messen?
Ist ein Tausch "leicht" möglich?
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Re: Daytona 675R springt nicht an
Ich hab ihn selber zum glück noch nicht defekt gehabt sitzt aber bei der Lima, wechseln sollte kein riesiges handwerkliches Geschick voraussetzten.
LiMadeckel demontieren und 2 schrauben lösen, einzig zum pinnen kann ich nichts sagen, weis nicht ob die neuen schon Pins dran haben ansonsten verlöten
http://www.triumphworld.de/product_info.php?products_id=132934
ist das Teil das mit den beiden Schrauben Nr.7 Fixiert wird. Messen kannst du ihn am Stecker der Lima, er sollte um 200 Ohm haben.
Ketchup#13 hat Ersatz wenn du einen brauchst
LiMadeckel demontieren und 2 schrauben lösen, einzig zum pinnen kann ich nichts sagen, weis nicht ob die neuen schon Pins dran haben ansonsten verlöten
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ist das Teil das mit den beiden Schrauben Nr.7 Fixiert wird. Messen kannst du ihn am Stecker der Lima, er sollte um 200 Ohm haben.
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Re: Daytona 675R springt nicht an
Beim Messen schwankte der Wert von ca.9 kOhm bis runter zu 4kOhm.
Hab dann mal alles auseinander genommen, ist leider alles ein Teil, also Stator und KWS.
Falls es den Sensor einzeln gibt kommt ich ums Löten nicht drum herum.
Im Werkstatthandbuch steht dass die Befestigungsschrauben alle erneuert werden sollen, waren auch alle eingeklebt.
Kann ich die noch mal nutzen und einfach mit mittelfestem Loctide sichern?
Hab dann mal alles auseinander genommen, ist leider alles ein Teil, also Stator und KWS.
Falls es den Sensor einzeln gibt kommt ich ums Löten nicht drum herum.
Im Werkstatthandbuch steht dass die Befestigungsschrauben alle erneuert werden sollen, waren auch alle eingeklebt.
Kann ich die noch mal nutzen und einfach mit mittelfestem Loctide sichern?
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Re: Daytona 675R springt nicht an
Loctide......
Die neuen sollen nur verbaut werden wegen dem Zeuch....genauso wie Bremsscheibenschrauben übrigends....
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Re: Daytona 675R springt nicht an
Ich nutze mal den thread für ein klassisches "springt nicht an".
Baue gerade auf rennstrecke um. Batterie nach ca 2 wochen wieder eingebaut.
Plus zuerst, dann minus...
Beim minus gab's nen kurzen funken am pol. Schlüssel gedreht - nichts. Also es tut sich gar nichts.
Mein Ladegerät hab ich gerade nen kumpel geliehen der bis Montag/Dienstag nicht erreichbar ist.
Ist es wirklich nur die batterie oder hab ich beim abstopseln der Kabel irgendwas übersehen?
Laderegler ist abgeschlossen.
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Plus zuerst, dann minus...
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Re: Daytona 675R springt nicht an
Hast denn noch mäusekino oder ist alles tot ? Wenn alles tot dann mal die 30A Hauptsicherung prüfen
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Re: Daytona 675R springt nicht an
hallo
wenn alles tot ist wenn du den schlüssel drehst dann würde ich auf
die 30 amper sicherung tippen
weiss jetzt aber nicht wo die bei deiner sitzt !
bei meiner bj 2006 sitzt die unter dem magnetschalter direkt an dem tank liegt bissle versteckt
gruss harry
wenn alles tot ist wenn du den schlüssel drehst dann würde ich auf
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Daytona 675R springt nicht an
Aber die geht doch nur kaputt wenn man falsch herum anschließt? Das hatte ich einmal bereits. Dann funkt es in der Gegend. Hat es diesmal nicht. Ich check aber mal...Ist nur immer bissl fummelig.
Also ja, alles tot
EDIT: 30A Sicherung ist okay. Mir beim reinsetzen aber schön ins Moped gefallen.
Dann doch Batterie?
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Also ja, alles tot
EDIT: 30A Sicherung ist okay. Mir beim reinsetzen aber schön ins Moped gefallen.
Dann doch Batterie?
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Zuletzt geändert von PRoyal22 am Fr 12. Aug 2016, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Daytona 675R springt nicht an
hallo
einen multimeter hast du nicht zufällig zur hand ?
was ist denn mit der batterie ist die richtig angeschlossen also
was ich meine ist die pole richtig fest angezogen nicht das du als es funkte
die schrauben nicht fest gemacht hast !!??
oder vielleicht mal überbrücken ??
gruss harry
einen multimeter hast du nicht zufällig zur hand ?
was ist denn mit der batterie ist die richtig angeschlossen also
was ich meine ist die pole richtig fest angezogen nicht das du als es funkte
die schrauben nicht fest gemacht hast !!??
oder vielleicht mal überbrücken ??
gruss harry
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Re: Daytona 675R springt nicht an
Batterie ist richtig dran. Werd die Tage die batterie wieder laden und dann sehn ob sie hinüber ist. Dann zur not noch am letzten Tag vor dem renne Termin ne neue kaufen
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Re: Daytona 675R springt nicht an
Nur um Sicher zu gehen, und weils mir selber auch schon passier ist und ich einige Zeit den Fehler gesucht hab:
Notaus Schalter?
Notaus Schalter?
12. Aug 2016, 19:31 » PRoyal22 hat geschrieben:Ich nutze mal den thread für ein klassisches "springt nicht an".
Baue gerade auf rennstrecke um. Batterie nach ca 2 wochen wieder eingebaut.
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Re: Daytona 675R springt nicht an
Alles gut mit dem Schalter. Da geht ja zumindest das Display an. Bei mir tut sich gar nix. Kein Geräusch, kein Display nix...
Falls ich nicht nen wichtigen Stecker vergessen hab? Tippe ich gerade mal auf Batterie
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Re: Daytona 675R springt nicht an
Ne, bei mir geht dann garnix, wenn der Kill-Schalter an ist ( 2011er Modell). Hatte damals auch einen Schock und dachte die Hauptsicherung ist hinüber.
Also bei der Daytona 09-12 geht auch das Display nichhtmal an (geschweige denn ein anderes Geräusch). also würde ich dann mal den Killschalter checken.
Also bei der Daytona 09-12 geht auch das Display nichhtmal an (geschweige denn ein anderes Geräusch). also würde ich dann mal den Killschalter checken.
Zuletzt geändert von Sprudel am Sa 13. Aug 2016, 08:52, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Daytona 675R springt nicht an
Kill Schalter??
Hauptsicherung?
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Re: Daytona 675R springt nicht an
Beides schon gecheckt.
Bei der 13er geht ja das Display trotz Killschalter an.
30A Hauptsicherung ist auch okay. Kann ja dann nur die Batterie sein? Am Montag hab ich mein Ladegerät wieder. Dann seh ich was mit der Batterie los ist.
Werd mir aber gleich noch eine neue holen. Nicht dass es einmal klappt, die Batterie trotzdem im Eimer ist und bei den nächsten Turns ich dann da stehe...
Batterie ist wohl immer noch die erste und ist jetzt im vierten Jahr