Unruhiger Motorlauf
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Re: Unruhiger Motorlauf
Und was hast du dann gemacht?
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Topic author - Angststreifenvernichter
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Re: Unruhiger Motorlauf
Schade! Weil ich binn mir nicht mal sicher ob der Steller überhaupt richtig funktioniert.
Wie siehts eigentlich mit manuellen Leerlaufstellern aus? Sind so teile empfelenswert?
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Re: Unruhiger Motorlauf
Macht Sinn wenn du mal eben das Standgas verändern willst.Zb in den Alpen habe ich es immer lieber etwas höher.
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Re: Unruhiger Motorlauf
Den Leerlaufsteller muss man dann doch in der Ecu deaktivieren, oder? Weil sonst kommt denk ich eine Fehlermeldung. Oder gibt es dafür einen "Blindstecker"?
Wird so ein manueller Leerlaufsteller "Selfmade" gemacht (ist ja eigentlich nicht besonders schwer) oder gibts auch welche, die man kaufen kann?
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Wird so ein manueller Leerlaufsteller "Selfmade" gemacht (ist ja eigentlich nicht besonders schwer) oder gibts auch welche, die man kaufen kann?
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Re: Unruhiger Motorlauf
Manuellen Leerlaufsteller kannst Du bei Triumph kaufen, ist auch nicht besonders teuer - ca 20 Euro. TeileNr A1241041.
Nach Einbau einfach in TuneECU den Haken entfernen und Map zurückspielen.
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Re: Unruhiger Motorlauf
Okey. Erstmal danke.
Ich hätte da dann nur mal ein paar Fragen:
1: Hat das irgendwelche Nachteile für den Motor oder ähnliches?
2: Ist der Leerlaufsteller von außen
verstellbar, oder muss mann dafür immer dan Tank anheben?
3: Kommt man mit dem Teil ohne Probleme durch die Abgasuntersuchung?
4: Gibt es vielleicht noch andere Nachteile die ein manueller Leerlaufsteller gegenüber eines automatischen mit sich bringt?
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Ich hätte da dann nur mal ein paar Fragen:
1: Hat das irgendwelche Nachteile für den Motor oder ähnliches?
2: Ist der Leerlaufsteller von außen
verstellbar, oder muss mann dafür immer dan Tank anheben?
3: Kommt man mit dem Teil ohne Probleme durch die Abgasuntersuchung?
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Re: Unruhiger Motorlauf
Okey. Frage 2 hat sich erledigt. Ist von außen verstellbar. [emoji16]
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Re: Unruhiger Motorlauf
1: Hat das irgendwelche Nachteile für den Motor oder ähnliches? nein
oder muss mann dafür immer dan Tank anheben? nein
3: Kommt man mit dem Teil ohne Probleme durch die Abgasuntersuchung?Ja,hat nichts mit den Werten zutun.
4: Gibt es vielleicht noch andere Nachteile die ein manueller Leerlaufsteller gegenüber eines automatischen mit sich bringt?Vielleicht das er 5Gramm mehr gewicht bringt
oder muss mann dafür immer dan Tank anheben? nein
3: Kommt man mit dem Teil ohne Probleme durch die Abgasuntersuchung?Ja,hat nichts mit den Werten zutun.
4: Gibt es vielleicht noch andere Nachteile die ein manueller Leerlaufsteller gegenüber eines automatischen mit sich bringt?Vielleicht das er 5Gramm mehr gewicht bringt
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Re: Unruhiger Motorlauf
Okey, danke. Dann hol ich mir mal so nen Ding [emoji6]
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Re: Unruhiger Motorlauf
Hab den drin, 30€ beim Freundlichen. Der wird unterhalb des Leerlaufstellers montiert und du schraubst einfach das Standgas höher. Leerlaufregler kann dabei drin bleiben, kannst aber recht unproblematisch die Drehzahl ändern (Gebirge, Rennstrecke, Langeweile, ...)14. Jul 2015, 16:43 » Ronny_ hat geschrieben:Schade! Weil ich binn mir nicht mal sicher ob der Steller überhaupt richtig funktioniert.
Wie siehts eigentlich mit manuellen Leerlaufstellern aus? Sind so teile empfelenswert?
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Re: Unruhiger Motorlauf
War grad beim Händler. Für das Teil hab ich 37 Euro hinblätter müssen. Aber wenn ich bei Triumph direkt bestellt hätte müsste ich auch 29 + 6 Euro Versand bezahlen.
Aber abgasehen von den Preiß kann ich den Debus in Siegen nur empfehlen. Sehr freundlich und hat mich auch nach Ladenschluss bedient. Und der Werkstattmeister ist sehr kompetent. Man merkt dass er Ahnung hat, da er auch Rennstercke fährt. Konnte mir das Fahrwerkeinstellen gut erklären [emoji13]
Fals das bewerben von Händlern verboten ist, bitte ich einen Admin diesen Post zu löschen.
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Aber abgasehen von den Preiß kann ich den Debus in Siegen nur empfehlen. Sehr freundlich und hat mich auch nach Ladenschluss bedient. Und der Werkstattmeister ist sehr kompetent. Man merkt dass er Ahnung hat, da er auch Rennstercke fährt. Konnte mir das Fahrwerkeinstellen gut erklären [emoji13]
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Re: Unruhiger Motorlauf
Wie kann ich das denn verstehen?
Hab den drin, 30€ beim Freundlichen. Der wird unterhalb des Leerlaufstellers montiert und du schraubst einfach das Standgas höher. Leerlaufregler kann dabei drin bleiben, kannst aber recht unproblematisch die Drehzahl ändern (Gebirge, Rennstrecke, Langeweile, ...)
Ich kann also den manuellen Steller zusätzlich zum elektronisch betriebenen Stellmotor verbauen?
Gibt das nicht Probleme wenn ich z.B. mit dem manuellen Steller die Drehzahl auf 2000 rpm anhebe, in der Map aber noch die Standardmäßigen 1350 rpm hinterlegt sind. Arbeitet dann nicht die ganze zeit der Motor gegen den manuellen Steller an und versucht die 1350 rpm herzustellen?
Wie sieht das mit dem TPS Reset aus wenn ich den Leerlaufsteller via Tune ECU deaktiviere?
Ist der Reset dann nicht mehr nötig oder wie funktioniert das ganze dann?
Vielen Dank
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Re: Unruhiger Motorlauf
Wenn man den manuellen Steller drinn hat macht das mit dem elektronischen keine Probleme, weil man einen Sensor rechts an den Drosselklappen hat, der erkennt wie weit die Drosselklappen geöffnet sind und dementsprechend das Sprit gemisch anpasst. Man kann sich das so vorstellen, als ob man immer etwas Gas geben würde.
Tps-reset ist (glaub ich) nicht möglich, wenn man den Leerlaufsteller deaktiviert hat. Ist aber auch nicht nötig.
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Tps-reset ist (glaub ich) nicht möglich, wenn man den Leerlaufsteller deaktiviert hat. Ist aber auch nicht nötig.
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