Gangwechsel, immer so ein lautes Geräusch ????
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Topic author - Knieschleifer
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Gangwechsel, immer so ein lautes Geräusch ????
hi leute,
ist ja mein erstes bike. ich empfinde aber das man die gänge, vorallem morgens wenn sie kalt ist, vorallem der 2 gang sehr schwer und nur mit druck rein geht und des klackt ganz schön. ich weiß, dass wenn sie noch kalt ist, die gänge schwerer rein gehen. finde man merkt aber schon, wenn man die gänge wechselt (durchs geräusch), auch im warmen zustand. aber vielleicht ist des einfach noch ungewohnt für mich. was meint ihr??? [smilie=thinking1.gif]
ist ja mein erstes bike. ich empfinde aber das man die gänge, vorallem morgens wenn sie kalt ist, vorallem der 2 gang sehr schwer und nur mit druck rein geht und des klackt ganz schön. ich weiß, dass wenn sie noch kalt ist, die gänge schwerer rein gehen. finde man merkt aber schon, wenn man die gänge wechselt (durchs geräusch), auch im warmen zustand. aber vielleicht ist des einfach noch ungewohnt für mich. was meint ihr??? [smilie=thinking1.gif]
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- Daytonator
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Das Problem hatte ich auch. Liegt an den popligen Gelenken am schaltgestänge, trocknen mit der zeit aus was den Gangwechsel dann erschwert. Abhilfe: Schaltgestänge ausbauen - säubern - anschließend mit Kupferpaste gut fetten und wieder einbauen. Ist ein bisschen fumelig mit den Federsicherungen, aber mit Geduld zu meistern.
DAS ZIEL IST DER WEG!
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[quote="Gino"]DANKE MIKE!!HABEN ABER WENIGE GEANTWORTET: HABEN DAS PROBLEM WOHL NET!!
DANKE [smilie=hello.gif][/quote]
bin gestern einen Vorführer gefahren, war ein 06 Modell, auch hier das Prob, besonders wenn man auf eine Ampelkreuzung zurollt runterschalten bis in den ersten, dann in denn Leergang. Nur so habe ich es hinbekommen. Mit mehr Übung und vieeeeeeeel feingefühl könnte es.........
Grüße
speedy25
ora et labora
WER RECHTSCHREIBFEHLER FINDET DARF SIE GERNE BEHALTEN.
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Kupplung richtig eingestellt?
Und:
Es kann auch am verwendeten Öl liegen.
Bei meiner 955 hatte der Händler mal 10W50 (nicht freigegeben!) eingefüllt. Wenn der Motor kalt war war es nahezu unmöglich den Leerlauf zu finden.
Ein Wechsel auf das Mobil1 Racing 4T 15W50 und alles war iO.
Auch spielt es eine Rolle wie viele km und besonders Schaltvorgänge so ein Getriebe runter hat. Die alten T Getriebe brauchten da auch schon mal 5000km....
Und:
Es kann auch am verwendeten Öl liegen.
Bei meiner 955 hatte der Händler mal 10W50 (nicht freigegeben!) eingefüllt. Wenn der Motor kalt war war es nahezu unmöglich den Leerlauf zu finden.
Ein Wechsel auf das Mobil1 Racing 4T 15W50 und alles war iO.
Auch spielt es eine Rolle wie viele km und besonders Schaltvorgänge so ein Getriebe runter hat. Die alten T Getriebe brauchten da auch schon mal 5000km....
seit wann wird getriebeöl gewechselt *blöd frag*eltron hat geschrieben:Kupplung richtig eingestellt?
Und:
Es kann auch am verwendeten Öl liegen.
Bei meiner 955 hatte der Händler mal 10W50 (nicht freigegeben!) eingefüllt. Wenn der Motor kalt war war es nahezu unmöglich den Leerlauf zu finden.
Ein Wechsel auf das Mobil1 Racing 4T 15W50 und alles war iO.
Auch spielt es eine Rolle wie viele km und besonders Schaltvorgänge so ein Getriebe runter hat. Die alten T Getriebe brauchten da auch schon mal 5000km....
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- Knieschleifer
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Hi Gino,
also bei meiner Neuen war am Anfang das Getriebe auch recht hakelig, besonders um den 1. und 2. Gang. Das hat sich dann mit der Laufleistung so ab ca. 3.000 Km erheblich verbessert. Auch wenn Du sie bei sehr kaltem Wetter nur kurz bewegst, wird das Öl offensichtlich nicht so richtig warm, was wohl mit schuld ist. Und dazu kommt natürlich z.Zt. sicher auch das "mörderische" Salz auf den Straßen, welches die wie schon gesagt worden ist schwach geschmierten Schaltgelenke zusätzlich belastet.
Wieviel KM hat Deine schon "runter"?
Bikergruß!
also bei meiner Neuen war am Anfang das Getriebe auch recht hakelig, besonders um den 1. und 2. Gang. Das hat sich dann mit der Laufleistung so ab ca. 3.000 Km erheblich verbessert. Auch wenn Du sie bei sehr kaltem Wetter nur kurz bewegst, wird das Öl offensichtlich nicht so richtig warm, was wohl mit schuld ist. Und dazu kommt natürlich z.Zt. sicher auch das "mörderische" Salz auf den Straßen, welches die wie schon gesagt worden ist schwach geschmierten Schaltgelenke zusätzlich belastet.
Wieviel KM hat Deine schon "runter"?
Bikergruß!
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- Kurven-King
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Re: Gangwechsel, immer so ein lautes Geräusch ????
Mach Dir keine Sorgen, Triumph-Getriebe laufen im
allgemeinen ziemlich laut.
War schon zu seligen Zeiten der Daytona 595 so, liest
sich durch viele Testberichte (ob Speed Triple, Daytona,
675, ...)
allgemeinen ziemlich laut.
War schon zu seligen Zeiten der Daytona 595 so, liest
sich durch viele Testberichte (ob Speed Triple, Daytona,
675, ...)