Problem beim Schalten in den Leerlauf?

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oPoKsEn
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Re: Problem beim Schalten in den Leerlauf?

Beitrag von oPoKsEn » Mi 20. Okt 2010, 16:10

Okay, ist ja immer sehr subjektiv. Für mich fühlte sich das Getriebe der Sprint irgendwie "undefiniert" an.
Kraft kostet mich (gefühlt) weder das eine noch das andere.
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Oliver
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Re: Problem beim Schalten in den Leerlauf?

Beitrag von Oliver » Mi 20. Okt 2010, 16:25

Habe eine 675er gehabt die konnte man leicht und schnell Schalten
Meine jetzige halt knackig,mehr Kraftaufwand würde das Getriebe leichter gehen brauchst du bald kein Quickshifter. ;-)
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Re: Problem beim Schalten in den Leerlauf?

Beitrag von Attacke » Mi 20. Okt 2010, 16:50

Jou, bis auf die Übersetzung sind die Getriebe an Street und Tona gleich.
Kenne aber auch Street-Getriebe, die das ähnliche "Problem" haben.

Glaube schon, dass es hauptsächlich Fertigungstoleranzen sind.
Hatte von meinem Dealer auch schon ne Vorführer-Tona als Ersatz und die ließ sich auch um Welten leichter schalten als meine.
Aber man gewöhnt sich ja dran.

Gruß Attacke
... ebe langt´s !
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Re: Problem beim Schalten in den Leerlauf?

Beitrag von eltron » Do 21. Okt 2010, 21:22

Wenn die Schaltung schwer geht, dann kann das an drei Sachen liegen.

Spiel am Zug.
Hier mal kontrollieren und event. richtig einstellen.

Motoröl
Meine Triumpherfahrung seit 2000 haben gezeigt, das den Triples das Mobil 1 Racing 4T 15W-50 sehr gut schmeckt.


Schaltgestänge:
Hier hilft es ab und an die Kugelköpfe mal abzunehmen und mit Fett aufzufüllen.
Weiterhin hat die orig. Rastenanlage bzw. der Schalthebel sehr viel Axialspiel auf der Befestigungsschraube. Damit kann der Schalthebel leicht verkanten und die Schaltung geht schlecht.
gallery_766_110_1592.jpg
Also hier mit Passscheiben ausgleichen und den Bolzen auch gut einfetten...

Hat man keine Passscheiben hilft ordentlich einfetten auch schon mal.
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Re: Problem beim Schalten in den Leerlauf?

Beitrag von Oliver » Fr 22. Okt 2010, 15:41

Hilft Einwenig ,aber nicht wirklich.
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Re: Problem beim Schalten in den Leerlauf?

Beitrag von Blacksheep » Mo 25. Okt 2010, 23:25

Heute nochmal beim Motorradhändler gewesen, die haben bei der 800km Inspektion beim Ölwechsel Teilsynthetisches 10W40 Motorex Topspeed verwendet. Hab nochmal die Sache mit dem Runterschalten angesprochen, das manchmal die Gänge nicht reingehen, wenn ich 2 Gänge direkt runterschalte ohne Kupplung kommen zu lassen. Der Verkäufer meinte auch, das darf nicht sein. Das wäre bei der Speed Triple auch nen Problem, das die Lamellen alle komplett gereinigt werden müssen. Da ja nun nur noch 1 Woche die Saison läuft, werd ich das wohl im Frühjahr auf Garantie nochmal nachprüfen lassen.
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Re: Problem beim Schalten in den Leerlauf?

Beitrag von kulle » Di 26. Okt 2010, 07:06

machs lieber jetzt. im frühjahr haben die händer meistens wenig zeit.
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Re: Problem beim Schalten in den Leerlauf?

Beitrag von Blacksheep » Di 26. Okt 2010, 16:43

*edit* schon geklärt.

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Re: Problem beim Schalten in den Leerlauf?

Beitrag von Erehael » Di 9. Nov 2010, 11:24

Habe manchmal das Problem wenn die Daytona 675 sehr warm ist vom Stop und Go Verkehr in der Stadt am Lichtsignal von Neutral in den ersten Gang zu kommen. Da muss ich meist ein zweimal Kupplung loslassen und dann gehts. Passiert wirklich nur wenn ich ne Weile im Kriechverkehr unterwegs war. Nervig.

Ansonsten liegts bei mir eher am Schuhwerk. Mit Turnschuhen hab ich mehr Mühe den Neutralen zu treffen als mit den Bandit XCR.
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