Ich weis nicht ob dieses Problem bekannt aber ich Schreibs mal trotzdem
Bei meiner Daytona hats bei ca 17500km BJ 2008 erst leicht angefangen zu kleppern
Hab dann natürlich nen Händler aufgesucht der meinte dann ich könnte mal weiterfahren
"ist bestimmt der Steuerkettenspanner der noch nicht in die nächste raste gespringen ist"
Als ich von Chiemsee wieder zurückfuhr wurde es nicht besser sondern lauter!
Dann bin ich mal zu meinem Händler des vertrauens. da stand sie dann 2 Wochen!
es kam raus das die Tassenstössel eingelaufne waren und das Ventilspiel nicht mehr passte
war zum glück noch in der Garantie!!
werde meine Garantie jetzt verlängernlassen
Grus Schweinemaier
Eine Charge Tassenstössel nicht gehärtet
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Topic author - Rastenschleifer
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Eine Charge Tassenstössel nicht gehärtet
Ich fahr schnell, bin aber nicht der schnellste...
Ich fahr viel, aber nicht am meisten...
Ich fahr weit, aber nicht am weitesten...
Ich bin aber mit Abstand derjenige, der den meisten Spaß dabei hat!!!
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Re: Eine Charge Tassenstössel nicht gehärtet
Diesen Schaden (8 Stößel defekt) hatte ich auch an der Street Triple.
Ich kenne noch jemanden mit diesem Problem.
Achte darauf, daß auch die Nockenwellen erneuert werden, denn die sind dann am Spitzenradius ballig und zerstören die neuen Stößel in kurzer Zeit. (siehe Fotos)
Mir ist nicht bekannt, was Triumph als Ursache angibt.
Da viele Mopeds halten, muß bei uns etwas Besonderes vorgefallen sein.
Die Stößel sind sicher keine High-Tec Teile mit Sonderhärtung, sondern billige Massenware ohne Reserven.
Habe die neuen Nocken an den Kanten vorsichtshalber leicht gebrochen und fahre jetzt 20-50er Öl.
Solche Schäden hatte Kawa anscheinend auch schon.
Ich kenne noch jemanden mit diesem Problem.
Achte darauf, daß auch die Nockenwellen erneuert werden, denn die sind dann am Spitzenradius ballig und zerstören die neuen Stößel in kurzer Zeit. (siehe Fotos)
Mir ist nicht bekannt, was Triumph als Ursache angibt.
Da viele Mopeds halten, muß bei uns etwas Besonderes vorgefallen sein.
Die Stößel sind sicher keine High-Tec Teile mit Sonderhärtung, sondern billige Massenware ohne Reserven.
Habe die neuen Nocken an den Kanten vorsichtshalber leicht gebrochen und fahre jetzt 20-50er Öl.
Solche Schäden hatte Kawa anscheinend auch schon.
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Re: Eine Charge Tassenstössel nicht gehärtet
ja bei mir wurden alle stössel getauscht (12) plus nockenwelle! OKPef
triumph gab an das eine charge stössel nicht nicht ganz durchgehärtet wurde (sind ja meist zulieferungs firmen)
gerade dadurch das es ein billiges massenteil ist wird in manchen firmen geschlampert und keine 100% prüfung durchgeführt! [smilie=wink2.gif]
ich hoff jetzt mal das die neuen längerheben
hab jetzt erst mal n anderes problem mit meinem bike
triumph gab an das eine charge stössel nicht nicht ganz durchgehärtet wurde (sind ja meist zulieferungs firmen)
gerade dadurch das es ein billiges massenteil ist wird in manchen firmen geschlampert und keine 100% prüfung durchgeführt! [smilie=wink2.gif]
ich hoff jetzt mal das die neuen längerheben
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Re: Eine Charge Tassenstössel nicht gehärtet
fahrgestellnummer von bis bei der der charge die verbaut wurden?
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Re: Eine Charge Tassenstössel nicht gehärtet
[smilie=m000.gif]
Wäre ja wirklich interessant,welche Motornummern eventuell betroffen sind speziell 08er? [smilie=wink2.gif]
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Re: Eine Charge Tassenstössel nicht gehärtet
Ich kram den Fred mal wieder hoch... evtl bin ich auch betroffen. Mopped steht grad in der Werkstatt zur 20.000 er, vorhin kam der Anruf: alle Tassenstössel etwas eingelaufen, sollte man ersetzen... na dann. Meine ist EZ 08 aber von den Aufklebern her BJ 07
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Re: Eine Charge Tassenstössel nicht gehärtet
Waren bei einem 09er Motor den ich gekauft hab mit 25tkm auch völlig verzogen...
http://www.youtube.com/user/RacingJunkie1?ob=0