Kleinstmögliches Werkzeug/Bastelzeug für die Rennstrecke
Verfasst: Do 24. Mai 2012, 22:07
Hi alle
Am 11. und 12. Juni gehts mit dem neuem Geschoss das erste Mal auf den Pannoniaring. Da ich aus bereits anderswo besprochenen Gründen direkt mit dem Motorrad anreise, versuche ich zumindest das "grundlegende" Kleinzeugs im Tankrucksack unterzubringen. Es gibt dort sicher genug Profis die mit einer halben Werkstatt auffahren, ich versuche aber zumindest die Sachen mitzunehmen die man eher schnell mal braucht und nicht jedesmal ausborgen mag.
Deshalb also die Frage - was hätte euch schon mal den Tag gerettet (eventuell auch auf einer längeren Tour)? Es geht eher um die Dinge die spezifisch für die Daytona und ihre gängigen Wehwehchen sind, so Sachen wie Drehmomentschlüssel etc. haben hoffentlich andere mit falls wirklich notwendig.
Die Liste die ich bis jetzt beisammen habe:
Bordbuch (oder Kopie der wichtigsten Seiten)
Reparaturhandbuch (Drehmomente, Anleitungen für diverses, Trouble-Shooting Guide)
Kleine Dose Kettenspray
Profilmesslehre
10er Schlüssel für Spiegel abmontieren
Schlüssel fürs einstellen des Fahrwerks vorne und hinten
Verstellbaren Schraubenschlüssel für diverses
Fetzen/Tuch
Schraubenzieher flach und kreuz
Kleine Kneif/Zwickzange
Taschenmesser oder Leatherman
Kabelbinder
Tape
Licht (LED Kuli oder kleine LED Lampe)
Reifendruckmesser
Mir ist klar das mich das alles nicht rettet wenn ich abfliege. Es geht eher um so Sachen wie "Da ist ein Schlauch locker" oder "Spiegel selber abschrauben und Sachen abkleben" und natürlich das Werkzeug um das Fahrwerk einzustellen. Das Reparaturhandbuch soll mir helfen wenn ich hoffentlich mit Unterstützung von technisch begabteren Kollegen etwas größeres schrauben müsste aber die Werte oder den genauen Aufbau natürlich nicht auswendig weiß. Weiß jemand zufällig (ich müsste den Sicherungskasten auspacken) welche Ampere Sicherungen als Reserve gut wären? Sind die überhaupt ein Thema?
Danke für eure Ideen, lg
Helmut
Am 11. und 12. Juni gehts mit dem neuem Geschoss das erste Mal auf den Pannoniaring. Da ich aus bereits anderswo besprochenen Gründen direkt mit dem Motorrad anreise, versuche ich zumindest das "grundlegende" Kleinzeugs im Tankrucksack unterzubringen. Es gibt dort sicher genug Profis die mit einer halben Werkstatt auffahren, ich versuche aber zumindest die Sachen mitzunehmen die man eher schnell mal braucht und nicht jedesmal ausborgen mag.
Deshalb also die Frage - was hätte euch schon mal den Tag gerettet (eventuell auch auf einer längeren Tour)? Es geht eher um die Dinge die spezifisch für die Daytona und ihre gängigen Wehwehchen sind, so Sachen wie Drehmomentschlüssel etc. haben hoffentlich andere mit falls wirklich notwendig.
Die Liste die ich bis jetzt beisammen habe:
Bordbuch (oder Kopie der wichtigsten Seiten)
Reparaturhandbuch (Drehmomente, Anleitungen für diverses, Trouble-Shooting Guide)
Kleine Dose Kettenspray
Profilmesslehre
10er Schlüssel für Spiegel abmontieren
Schlüssel fürs einstellen des Fahrwerks vorne und hinten
Verstellbaren Schraubenschlüssel für diverses
Fetzen/Tuch
Schraubenzieher flach und kreuz
Kleine Kneif/Zwickzange
Taschenmesser oder Leatherman
Kabelbinder
Tape
Licht (LED Kuli oder kleine LED Lampe)
Reifendruckmesser
Mir ist klar das mich das alles nicht rettet wenn ich abfliege. Es geht eher um so Sachen wie "Da ist ein Schlauch locker" oder "Spiegel selber abschrauben und Sachen abkleben" und natürlich das Werkzeug um das Fahrwerk einzustellen. Das Reparaturhandbuch soll mir helfen wenn ich hoffentlich mit Unterstützung von technisch begabteren Kollegen etwas größeres schrauben müsste aber die Werte oder den genauen Aufbau natürlich nicht auswendig weiß. Weiß jemand zufällig (ich müsste den Sicherungskasten auspacken) welche Ampere Sicherungen als Reserve gut wären? Sind die überhaupt ein Thema?
Danke für eure Ideen, lg
Helmut