Rennverkleidung montieren
Rennverkleidung montieren
Hallo Rennstreckentreiber
Ich habe mir eine Rennverkleidung besorgt und wollte gerne wissen, wie ich die orig. Kanzel demontiere.
Früher bei alter Daytona musste man Stecker der Lampen ziehen und die Spiegel abbauen. Man konnte alles nach vorne wegziehen.
Bei meiner 675 schaut es momentan etwas durcheinander aus. Will lieber fragen, bevor ich mir zu viel Arbeit mache, bzw. etwas kaputt geht.
Seitenverkleidung demontieren und Heck ist no problem, mir gehts wirklich nur um die Kanzel. Bleibt der Armaturenträger mitsamt Armatur drin, bzw. der mittlere Ansaugtrack?
Bitte um Hilfe und sage schonmal Danke im Voraus,
Gruß Willi
Ich habe mir eine Rennverkleidung besorgt und wollte gerne wissen, wie ich die orig. Kanzel demontiere.
Früher bei alter Daytona musste man Stecker der Lampen ziehen und die Spiegel abbauen. Man konnte alles nach vorne wegziehen.
Bei meiner 675 schaut es momentan etwas durcheinander aus. Will lieber fragen, bevor ich mir zu viel Arbeit mache, bzw. etwas kaputt geht.
Seitenverkleidung demontieren und Heck ist no problem, mir gehts wirklich nur um die Kanzel. Bleibt der Armaturenträger mitsamt Armatur drin, bzw. der mittlere Ansaugtrack?
Bitte um Hilfe und sage schonmal Danke im Voraus,
Gruß Willi
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Re: Rennverkleidung montieren
geht recht einfach
spiegel runter, scheibe raus, stecker von den lampen abziehen und dann siehst du links und rechts neben den scheinwerfer jeweils eine sechskantschraube - rausdrehen - kanzel wegheben - fertig
ramair, tacho bleiben drann
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Re: Rennverkleidung montieren
wenn die rennverkleidung nicht so passt wie sie soll, bzw etwas verzogen is. erwärme sie einfach dezent mit nem kleinen heizlüfter...
oder stell das bike in die sonne....die ja mitlerweise so langsam rauskommt.
das polyesterharz wird mit hilfe von wärme flexiebel.......
oder stell das bike in die sonne....die ja mitlerweise so langsam rauskommt.
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Re: Rennverkleidung montieren
tripletreiber hat geschrieben:geht recht einfach
spiegel runter, scheibe raus, stecker von den lampen abziehen und dann siehst du links und rechts neben den scheinwerfer jeweils eine sechskantschraube - rausdrehen - kanzel wegheben - fertig
ramair, tacho bleiben drann
Danke OKPef , aber warum Scheibe raus?Komm man so besser an die Sechskantschrauben?...Ich schau es mir dann nochmal in Ruhe an.
Danke für den Tip.
Gruß Willi
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Re: Rennverkleidung montieren
hi,
scheibe raus brauchst du nicht. du kannst die komplette einheit mit scheibe und lampen nach vorne wegziehen, wenn du
die spiegel, je 2 windschutzscheibenschrauben links und rechts ( die gehen durch scheibe, kanzel und verkleidungsgeweih)
und die verkleidungs paneele links und rechts abschraubst. auch wichtig: die kanzelunterverkleidungen sind mit so schwarzen
"schraubspreizklipsen" befestigt. die müssen auch ab, sonst kriegst du die kanzel nicht nach vorne weg.
noch ein tip, ob das bei den modellen ab 09´auch so ist weiß ich nicht, aber wenn du die kanzel dann ab hast, sieh mal auf dem boden nach 2 kleinen gummitüllen . die kommen über die 2 zapfen mit denen die kanzel beim wiederanbau am verkleidungshalter ausgerichtet und geführt wird.
gruß dirk
scheibe raus brauchst du nicht. du kannst die komplette einheit mit scheibe und lampen nach vorne wegziehen, wenn du
die spiegel, je 2 windschutzscheibenschrauben links und rechts ( die gehen durch scheibe, kanzel und verkleidungsgeweih)
und die verkleidungs paneele links und rechts abschraubst. auch wichtig: die kanzelunterverkleidungen sind mit so schwarzen
"schraubspreizklipsen" befestigt. die müssen auch ab, sonst kriegst du die kanzel nicht nach vorne weg.
noch ein tip, ob das bei den modellen ab 09´auch so ist weiß ich nicht, aber wenn du die kanzel dann ab hast, sieh mal auf dem boden nach 2 kleinen gummitüllen . die kommen über die 2 zapfen mit denen die kanzel beim wiederanbau am verkleidungshalter ausgerichtet und geführt wird.
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Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.
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Re: Rennverkleidung montieren
scheibe drinnlassen geht schon
aber ich bau die vorsichtshalber immer mit aus.
geht ja easy
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Re: Rennverkleidung montieren
thommes hat geschrieben:wenn die rennverkleidung nicht so passt wie sie soll, bzw etwas verzogen is. erwärme sie einfach dezent mit nem kleinen heizlüfter...
oder stell das bike in die sonne....die ja mitlerweise so langsam rauskommt.
das polyesterharz wird mit hilfe von wärme flexiebel.......
Hi Thommes, ja danke für den Tip...war sehr mühsam und alles ist irgendwie unter Spannung.
Werde morgen mit Heizlüfter/Fön einwenig nachhelfen.
Gruß Willi
PS: ich brauchte keine Sechskantschrauben demontieren, einfach Spiegel+2 Verkleidungsscheiben und Stecker für die Lampen abziehen...dann kann man alles nach vorne wegziehen.
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- Tripler
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Re: Rennverkleidung montieren
Hallo,
es ist doch bestimmt auch möglich die Frontverkleidung zu entfernen, ohne die Scheinwerfer zu demontieren und abzustecken. Welche Schrauben müssen diesbezüglich entfernt werden?
1. Schrauben für die Spiegel.
2. Schrauben für die Windschutzscheibe.
2. 2x2 6-Kantschrauben, welche sich jeweils links und rechts an der Verkleidungsaußenseite befinden.
3. Die 2 schwarzen Schrauben mit dieser Verklammerung/Klips, welche man bei der Ansicht von unten sieht.
4. 2 weitere Schrauben welche jeweils links und rechts neben dem Kockpit zufinden sind und ebenfalls mit der Frontverkleidung verschraubt sind.
5. Was könnte noch fehlen, um die Verkleidung abzunehmen?
Vielen Dank im Voraus
es ist doch bestimmt auch möglich die Frontverkleidung zu entfernen, ohne die Scheinwerfer zu demontieren und abzustecken. Welche Schrauben müssen diesbezüglich entfernt werden?
1. Schrauben für die Spiegel.
2. Schrauben für die Windschutzscheibe.
2. 2x2 6-Kantschrauben, welche sich jeweils links und rechts an der Verkleidungsaußenseite befinden.
3. Die 2 schwarzen Schrauben mit dieser Verklammerung/Klips, welche man bei der Ansicht von unten sieht.
4. 2 weitere Schrauben welche jeweils links und rechts neben dem Kockpit zufinden sind und ebenfalls mit der Frontverkleidung verschraubt sind.
5. Was könnte noch fehlen, um die Verkleidung abzunehmen?
Vielen Dank im Voraus
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Re: Rennverkleidung montieren
1.Nein,die Scheinwerfer sind in der Verkleidung verschraubt!Chris hat geschrieben:Hallo,
es ist doch bestimmt auch möglich die Frontverkleidung zu entfernen, ohne die Scheinwerfer zu demontieren und abzustecken. Welche Schrauben müssen diesbezüglich entfernt werden?
Was könnte noch fehlen, um die Verkleidung abzunehmen?
Vielen Dank im Voraus
2.Probiers doch einfach aus!
http://www.youtube.com/user/RacingJunkie1?ob=0
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- Tripler
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Re: Rennverkleidung montieren
Habe nur den Weg des gringsten Wiederstandes gesucht, deshalb die Frage. Aber vielen Dank für die Antwort!
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Re: Rennverkleidung montieren
das, was du beschrieben hast passt doch. du musst nur noch das kabel abziehen, dann kannst du die kanzel inkl. scheinwerfer abnehmen. mit weniger aufwand gehts net.
Gottes beste Gabe ist und bleibt der Schwabe!
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Re: Rennverkleidung montieren
das liegt bei mir am Wochenende auch an, hört sich ja erstmal recht simple an.
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