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Regler
Verfasst: Fr 1. Mai 2015, 18:09
von Destroyer
Wie macht ihr eigentlich den Regler an der Rennverkleidung fest?
Re: Regler
Verfasst: Fr 1. Mai 2015, 19:07
von DenisS
Unter dem RamAir.
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[img]http://images.tapatalk-cdn.com/15/05/01/1995ed1b5349b5bfee16cb1ca3935321.jpg[/img]
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Re: Regler
Verfasst: So 6. Mär 2016, 21:34
von Geestbiker
Hallo Leute,
ich muss das hier noch mal aufwärmen: Ich benutze den RAM-AIR und Verkleidungshalter vom Motorrad-Stecki, also keine direkte Verschraubung an diesem möglich. Hat da jemand bereits eine Lösung für, die er mir mitteilen will? Ebenfalls würde mich die Unterbringung des Sturzsensors interessieren, falls sich da bereits was etabliert hat.
DLzG
Geestbiker
Re: Regler
Verfasst: So 6. Mär 2016, 21:49
von ketchup#13
Seitlich an den Ram Air montieren....zwei Löcher rein und mit Linsenkopfschrauben von innen festschrauben......
Re: Regler
Verfasst: Mo 7. Mär 2016, 06:40
von Svenni67
Und eine Phase abklemmen, nie wieder Hitze Probleme
Re: Regler
Verfasst: Mo 7. Mär 2016, 06:46
von KaiHawaii
Servus,
kannst du das mal genauer erklären? Einfach eine Phase kappen?
Was bedeutet das dann für den Ladestrom?
Re: Regler
Verfasst: Mo 7. Mär 2016, 16:19
von Svenni67
Wenn man nur auf der Renne unterwegs ist, reicht das völlig aus. Du benötigst ja weder Licht noch sonstige unnütze Verbraucher. Nachdem uns ein Regler so heiss geworden ist, dass man sich die Finger dran verbrennen konnte, haben wir uns für diese Methode entschieden. Seit zwei Jahren null Probleme mit dem Regler!
Gruß
Re: Regler
Verfasst: Mo 7. Mär 2016, 16:41
von Nobman
Also einen gelben abklemmen?
Re: Regler
Verfasst: Di 8. Mär 2016, 00:19
von KaiHawaii
Svenni67 hat geschrieben:Wenn man nur auf der Renne unterwegs ist, reicht das völlig aus. Du benötigst ja weder Licht noch sonstige unnütze Verbraucher. Nachdem uns ein Regler so heiss geworden ist, dass man sich die Finger dran verbrennen konnte, haben wir uns für diese Methode entschieden. Seit zwei Jahren null Probleme mit dem Regler!
Gruß
Top, danke! Wird umgesetzt!
Re: Regler
Verfasst: Do 10. Mär 2016, 06:29
von KaiHawaii
Nur zum Verständnis, was sagt denn der Regler dazu, wenn eine Phase fehlt? Mein Weltvild war, dass nur etwa soviel Strom erzeugt wird wie abgenommen wird.
Was sagt die Lima? Hat man durch nur zwei Phasen nicht theoretisch eine ungleich verteilte Magnetkraft in der Lima wenn sich der Rotor dreht ?
Kann mir das jemand technisch hinterleuchten?
Re: Regler
Verfasst: Do 10. Mär 2016, 11:01
von Pille
Kai, ich versuchsmal...
Dein Rotor ist permanent magnetisch, durch die Drehbewegung wird beim passieren der Spulen
Strom induziert. Nicht nach Bedarf, sondern stetig.
Die Lima besteht aus drei Phasen. Somit ist eine Dreiphasenwechselspannung am Ausgang.
Der Regler, auch "Gleichrichter" macht dann daraus Gleichstrom.
Wenn dann eine Phase fehlt kommt also weniger Ladestrom an. Dies ist wie eine def. LIMA,
nur die Jungs auf der Renne haben ja weniger Verbraucher somit reichen denen zwei Phasen zur Versorgung.
Hoffe das hilft Dir weiter...
Re: Regler
Verfasst: Do 10. Mär 2016, 13:13
von KaiHawaii
Ok, verstanden, es wird also, gleiche Drehzahl vorausgesetzt etwa der gleiche Strom bzw. Spannung erzeugt mit 3 Phasen. Wenn nun nicht viel Verbraucher aktiv sind, wird der Überschuss in Wärme umgewandelt, oder?
Bedeutet also bei 2 Phasen wird weniger Strom erzeugt und auch eine niedrigere Ladespannung? Dadurch entsteht dann auch weniger Wärme am/im Regler, korrekt?
Re: Regler
Verfasst: Do 10. Mär 2016, 13:48
von Pille
Jepp
Re: Regler
Verfasst: Fr 11. Mär 2016, 09:15
von harleymatze
und dannß ich als Elektro Legasteniker würd dann n gelbes Kabel durchknipsen, Schrumpfschlauch drauf und fertig?
Gruß Matze
Re: Regler
Verfasst: Sa 19. Mär 2016, 16:18
von Chris675R
Du kannst auch einfach den Pin vom Steckverbinder entfernen, das ist auch schnell wieder Rückgängig zu machen.
[img]http://fs5.directupload.net/images/160319/2fpwz8gw.jpg[/img]