Hallo Freunde der Schräglage,
Ich habe mir letztes Jahr im Herbst eine Renntona zugelet welche ich in wenigen Wochen zum ersten mal ausführen werde. Momentan sind auf dem Motorrad neuwertige Michelin Pilot Power Cup Reifen montiet. Allerdings kann ich der DOT Nummer entnehmen dass die Pneus schon fast fünf Jahre alt sind also 2009 produziert wurden. Nun bin ich mir nicht sicher ob ich die Reifen fahren kann oder besser gleich in die Tonne kicken. Es wird mein erstes mal auf der Renne sein, daher denke ich nicht dass ich den Reifen aufs letzte beanspruchen werde. Allerdings hab ich auch keine Lust gleich wegen sowas im Dreck zu landen.
Danke vorab für eure Meinung.
Gruß Markus
Altreifen
-
Topic author - Tripler
- Vorname: Markus
- Daytonafarbe: SE Pearl White
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Dauerbrenner
- Vorname: Yannick
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Danksagung erhalten: 127 Mal
Für die ersten vorsichtigen Gehversuche werdens die tun14. Mär 2014, 20:46 » Badenser675 hat geschrieben:Hallo Freunde der Schräglage,
Ich habe mir letztes Jahr im Herbst eine Renntona zugelet welche ich in wenigen Wochen zum ersten mal ausführen werde. Momentan sind auf dem Motorrad neuwertige Michelin Pilot Power Cup Reifen montiet. Allerdings kann ich der DOT Nummer entnehmen dass die Pneus schon fast fünf Jahre alt sind also 2009 produziert wurden. Nun bin ich mir nicht sicher ob ich die Reifen fahren kann oder besser gleich in die Tonne kicken. Es wird mein erstes mal auf der Renne sein, daher denke ich nicht dass ich den Reifen aufs letzte beanspruchen werde. Allerdings hab ich auch keine Lust gleich wegen sowas im Dreck zu landen.
Danke vorab für eure Meinung.
Gruß Markus
To finish first you first have to finish
-
- Daytonator
- Vorname: Denis
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Danksagung erhalten: 46 Mal
Re: Altreifen
Wäre nun auch interessant, ob sie richtig gelagert worden sind. Wenn ja, sehe ich da wenig Probleme. Wärme sie anständig vor und ab dafür
Bis zu einem Alter von 4 Jahren (so sagt es der Gestzgeber) darf ein Händler Reifen als neu verkaufen....also von daher sind sie erst ein Jahr über neu ....
Bis zu einem Alter von 4 Jahren (so sagt es der Gestzgeber) darf ein Händler Reifen als neu verkaufen....also von daher sind sie erst ein Jahr über neu ....
Krone richten....
Krone richten....
-
- Angststreifenvernichter
- Vorname: Norbert
- Modellreihe: Bj. 09-12
Re: Altreifen
Ist bei mir ähnlich, ich hab hier angefahrene Pirellis die sind von '08, die werd ich ich schön durchwärmen und dann völlig sorgenfrei losfahren.
Gruß Nobman
Gruß Nobman
Gruß Nobman